Netzteil und ihre wirkliche leistung

Jope ;)
Danke dir

Mfg
Ergänzung ()

Achja falls die es nicht nehmen möchte hier jemand ein Chinaböller mit 550W kaufen für NUR 150€?XD

ich weiss was viel besseres
frage mal bei be quiet nach ob du den chinaböller zuihnen schiken kannst damit die es an die croma anschliessen und mal messen
was wircklich rauskommt sollte es explodieren bitte die dochmal ob die vieleicht ein viddeo davon machen und dann es bei youtube hochladen
damit jeder user was zum lachen hat

DunklerRabe schrieb:
@Woppa: FPS Einbrüche durch mangelnde Stromversorgung gibt es nicht. Bzw. ja ok, gibt es schon. Aber dann nur auf 0 :D
Doch natürlich gibt es die. Wird eine Grafikkarte nicht mit genug Strom versorgt, taktet sie meist automatisch herunter. Zu einem Absturz kommt es dabei häufig nicht. Die Erfahrung hat neulich erst ein Freund von mir gemacht. Sein Netzteil hat langsam das zeitliche gesegnet (es war 6 Jahre alt...) und der PC ging nicht mehr zuverlässig an. Dann ein neues Netzteil eingebaut und abgesehen davon, dass der PC nun zuverlässig an gegangen ist, hatte er in manchen Spielen auch plötzlich deutlich mehr FPS (die Graka ist eine 7850).

und genau das gefühl habe ich auch!!
Ich würde gleich ein Videolink hier reinstellen wo ich das Problem mal " abgefilmt" habe es würde mich sehr freuen wenn sich das mal jemand anschauen würde ;)
Ergänzung ()

Hier mal mein kleines Problemchen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=aiyzzkMc6I4&feature=youtu.be
mhh das standbild am anfang liegt an der handykamera sry

nur mal so gefragt: wieso um himmels willen informiert sich heutzutage erst alle welt nach dem kauf? denken die leute, dass das zeug alle wird, bevor sie an der reihe sind? bei nem netzteil?

btt: pack das teil ordentlich wieder ein und vermeide gebrauchsspuren (bzw. mach keine allzu großen dran) und dann erkläre dem freundlichen dealer, daß du deiner hardware zuliebe doch eher auf ein markennetzteil umsteigen möchtest und ob er das kaum gebrauchte quasi mit dem neuerwerb verrechnet. wir haben sowas schon mit cpus gemacht. selbst nach 4 wochen hat man uns die (natürlich nach eingehender prüfung) gegen aufpreis (preisdifferenz) ggü dem neuartikel zurück genommen.

es kommt dabei natürlich immer auf den ton an, denn der macht bekanntlich die musik. oder anders ausgedrückt: wie es in den wald hinein ruft, so schallt es heraus. und wenn man freundlich fragt, dann darf man mehr erwarten, als wenn man den großen max markiert und sich somit auch spätere einkäufe vermauert.

mehr als nein sagen kann er nicht. und selbst dann darfst du dem dealer nicht böse sein. er kann nur mit den von dir gemachten angaben aus seinem protfolio eine auswahl anbieten, aus der du ausgewählt hast. und wenn die vorgaben (kenne das verkaufsgespräch ja nicht) nur aus "500watt+" und "günstig" bestand, dann hat er wohl den nagel auf den kopf getroffen. ^^

fragen kostet nichts, außer der investierten zeit und dem möglichen neukauf ohne gutschrift/verrechnung. :D

Hi danke,,
naja es hieß ein hammer netzteil bla bla bla,
meinen Sie die schwankungen kommen von dem NT?

@ woppa: ich biete gerne das DU an. ich bin zwar nicht mehr so taufrisch, aber im forum sind alle bisher gut ohne siezen ausgekommen. ^^

woher die schwankungen kommen ist per ferndiagnose schlecht feststellbar. wenn man eine timedemo laufen läßt und nur das netzteil tauscht und dabei merklich stabilere frameraten messen kann, dann ist auf jedenfall genug saft da, damit diverse komponenten nicht aus strommangel ihre leistung drosseln.

meine versuche mit älteren netzteilen haben letztens erst wieder bestätigt: klasse geglättete spannungen fürs akku laden (AA und AAA, modellbau), aber viel zu wenig kraft für nen q6600 mit ner gtx260 bei oc der cpu auf 3,6ghz. beide haben aber vorher den standardbetrieb bravorös gemeistert. aber die leistung wurde benötigt ^^

550w lcpower und ein HEC350w sind abgefackelt :D - das lcpower aber erst bei geschlossenem gehäuse LOL.

esingers schrieb:
ich weiss was viel besseres
frage mal bei be quiet nach ob du den chinaböller zuihnen schiken kannst damit die es an die croma anschliessen und mal messen
was wircklich rauskommt sollte es explodieren bitte die dochmal ob die vieleicht ein viddeo davon machen und dann es bei youtube hochladen
Be quiet! macht keine Prüfungen von fremden Produkten, wenn man nicht gerade als zuständiger CB-Redakteur die Chroma nutzen darf. Wenn ihr aber Videos von sterbenden Netzteilen wollt - ab dem nächsten Chromatermin hab ich wohl eine Cam dabei, nachdem es schon letztes Mal tolle Lichteffekte gab;). Das Problem ist nur: Ich zerlege testmuster immer, undd ann kann man sie nicht mehr umtauschen;)

Sonst: Bei Netzteilen einen Mangel zu behaupten bringt Händler in eine Problemlage. Es gibt fast keine Händler, die Technik und Know-How haben, um NTs fachgerecht zu testen. 75.000 Euro - da muss man viele, viele Netzteile verkaufen.

Dass derartige Billignetzteile problemlose Messwerte liefern, halte ich für ausgeschlossen. Irgendwas passt da ziemlich sicher nicht. Wenn ich die Stromstärken und Spannungen bei geizhals zu Grunde lege, ist das schonmal kein 500W NT. Auch die laut Tabelle möglichen 486W packt das Ding wohl nicht.

Also auf gut deutsch das neue NT 530W von be quiet KANN die lösung sein? Kann ja sein das die jetzige 12V schiene für die graka einfach nicht reicht..

so kleine netzteile hab ich halt kaum in benutzung und wenn dann nur für standardkisten ... iwelche büroleichen.

meine spielekisten sind leider echte granaten im bereich verbrauch und haben deshalb corsair HX1000 drin. auch schon ein paar jahre alt, aber immer noch fleißig! ^^

Ahhh ok... Danke ;)

Woppa schrieb:
Also auf gut deutsch das neue NT 530W von be quiet KANN die lösung sein?

Kann, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Ein vernünftiges Netzteil sollte dennoch nicht schaden, wobei es für so ein kleines System durchaus auch ein hochwertiges kleineres Netzteil tun würde. CB testet u.a. auch den FX-8350 und den i7-3960X zusammen einer GTX Titan erfolgreich mit nur einem 400-Watt-Netzteil: https://www.computerbase.de/artikel...prozessor-fuer-desktop-pcs-test.2117/seite-14

Zurück
Oben