Hallo,
Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht, wen ich noch fragen kann. :/
Vor einiger Zeit ging von einem auf den anderen Tag mein PC nicht mehr. Er ließ sich einfach nicht mehr anschalten und man sagte mir, dass wohl das Netzteil hinüber ist.
Auf Raten eines Freundes habe ich mich für ein bequiet! 650 Watt - Netzteil entschieden. Ich habe das alte Netzteil heute ausgebaut und versucht das neue Netzteil einzubauen. (Ich bin absoluter Anfänger darin, aber habe mich an Anleitungen im Netz dazu belesen xD)
Ich habe dann das Netzteil an den Strom gehängt, um zu prüfen, ob es geht. Aber der Lüfter vom Netzteil dreht sich überhaupt nicht, auch mein PC geht auch überhaupt nicht an. Es leuchtet am PC vorne eine Lampe und das war's.
Hier noch die Specs von meinem PC:
Gehäuse:Corsair Carbide 270R mit Fenster
Netzteil:Xilence Performance C Series XP500
Mainboards AMD:MSI A320M PRO-VD/S
Prozessor:AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
Prozessor Kühler:AMD Wraith Spire Cooler
Arbeitsspeicher:16GB DDR4 PC-3000
Grafikkarte:AMD Radeon RX 580 Red Dragon 8GB
Festplatte:480GB SSD
WLAN Optionen:W-LAN USB-Stick USB2.0 300 Mbit
Betriebssystem mit Installation:Windows 10 64 Bit
Hab das System noch mit meinem alten Netzteil gepostet, falls es relevant sein sollte. Mein neues Netzteil:
650 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
Ich hoffe, jemand kann mir helfen und herausfinden, was ich falsch gemacht habe.
Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht, wen ich noch fragen kann. :/
Vor einiger Zeit ging von einem auf den anderen Tag mein PC nicht mehr. Er ließ sich einfach nicht mehr anschalten und man sagte mir, dass wohl das Netzteil hinüber ist.
Auf Raten eines Freundes habe ich mich für ein bequiet! 650 Watt - Netzteil entschieden. Ich habe das alte Netzteil heute ausgebaut und versucht das neue Netzteil einzubauen. (Ich bin absoluter Anfänger darin, aber habe mich an Anleitungen im Netz dazu belesen xD)
Ich habe dann das Netzteil an den Strom gehängt, um zu prüfen, ob es geht. Aber der Lüfter vom Netzteil dreht sich überhaupt nicht, auch mein PC geht auch überhaupt nicht an. Es leuchtet am PC vorne eine Lampe und das war's.
Hier noch die Specs von meinem PC:
Gehäuse:Corsair Carbide 270R mit Fenster
Netzteil:Xilence Performance C Series XP500
Mainboards AMD:MSI A320M PRO-VD/S
Prozessor:AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
Prozessor Kühler:AMD Wraith Spire Cooler
Arbeitsspeicher:16GB DDR4 PC-3000
Grafikkarte:AMD Radeon RX 580 Red Dragon 8GB
Festplatte:480GB SSD
WLAN Optionen:W-LAN USB-Stick USB2.0 300 Mbit
Betriebssystem mit Installation:Windows 10 64 Bit
Hab das System noch mit meinem alten Netzteil gepostet, falls es relevant sein sollte. Mein neues Netzteil:
650 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
Ich hoffe, jemand kann mir helfen und herausfinden, was ich falsch gemacht habe.