Netzteil wechseln?

A

Anonymous

Gast
Hallo

Hatte geplant mein sockel 755 sys auf 2011 upzugraden. Jedoch bin ich noch nicht schlüssig ob ich das Netzteil auch wechseln sollte. Ich benötige sowiso noch eins weil ich die alte Hardware in nem anderen pc verbauen werde. Es geht um ein Enermax Galaxy mit 850W leistung, was zur damaligen Zeit n gutes Netzteil war, aber wie schauts heute aus? Was wäre empfehlenswert um noch genug Reserven für SLI zu haben?
mfg

Meine Glaskugel ist leider verschwommen......ich kann nicht genau sehen was für Komponenten du in deinem Rechner hast

Ja... etwas genauere angaben wären gut.
Aber ich denke ein Enermax 850 sollte, wenn nicht gerade ein 4-Waysli System werkelt, reichen.
Der Prozi braucht sowieso bei einem Gamingrechner nur einen geringen Anteil der Leistung

Die Sache ist die dass das Netzteil schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Also nicht wegen Verschleiss :D aber wegen Sicherheit, Toleranzwerte, Effizienz, hat sich ja alles weiterentwickelt.
Leistungsmäsig sollten so um die 600 W reichen wenn man der Tabelle glauben schenken kann..

Tux schrieb:
Meine Glaskugel ist leider verschwommen......ich kann nicht genau sehen was für Komponenten du in deinem Rechner hast

David1 schrieb:
Ja... etwas genauere angaben wären gut.
Aber ich denke ein Enermax 850 sollte, wenn nicht gerade ein 4-Waysli System werkelt, reichen.
Der Prozi braucht sowieso bei einem Gamingrechner nur einen geringen Anteil der Leistung

Waren diese Antworten/Fragen so schwer zu verstehen? Also fürn Staubsauger z.b. wäre das Netzteil zu schwach

Ob du ein neues aufgrund von höherer Effizienz willst, musst du selbst entscheiden. Alle anderen Grenzwerte wurden seit einer Weile schon nicht mehr verändert, also läufst auch mit dem alten.

Zurück
Oben