Netzteil wird zu heiss, neues auch!bitte um schnelle hilfe!

odii1

Newbie
Also ich habe mir in den letzten herbstferien ein neuen komplett rechner geholt, spiele regelmässig Call of Duty 4 im inet hatte bis dahin nie probs doch seit dem ich Call of Duty World at War spiele überhitzt es ständig es hat 420W darauf hin habe ich ein neues eingebaut mit 550W(neu) dieses wird richtig übel heiss und stinkt

ich habe einen Phenom 9950
mit Quad Core 4 x 2,6Ghz
2000mb arbeitsspeicher
ne Geforce 9800GT mit 1056mb
einen zusatz Lüfter drin (eigentlich 2 vorrübergehend 1 rausgenommen)

Brauche dringend Hilfe wie ich das Problem lösen kann

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Hardware wäre es sicherlich sinnvoll, ein paar € mehr in ein MARKENnetzteil zu investieren!

"ATX Switch Power Supply 550W" bekommst du beim Obst und Gemüsehändler um die Ecke :freak:
Sorry für die Wortwahl, aber manchmal muss es sein ;)

odii1 schrieb:
Also ich habe mir in den letzten herbstferien ein neuen komplett rechner geholt,

Der Tipp mit dem Marken-Netzteil ist auf jeden Fall berechtigt, zumal Dein system so viel Strom auch nicht benötigt, hier würde schon ein qualitativ gutes Gerät der 400-450-Klasse reichen wie z.B. das

http://geizhals.at/deutschland/a374990.html

Allerdings, wenn ich "Komplett-PC" höre, werde ich - vor allem im Zusammenhang mit thermischen Propblemen - immer stutzig :rolleyes:, denn leider verfügen diese Geräte nicht selten über eine miserable Belüftung, da die Hersteller glauben, durch besonders leise PCs eher Kunden "fangen" zu können :p - und wer sich gut mit Hardware auskennt, nimmt sowieso keinen komplett-Rechner ;) Daher Frage: Welcher PC/welches Gehäuse ist es genau und wie viele/welche Lüfter sind an welchen Stellen verbaut?

LG N.

Zurück
Oben