Netzteil zu Festplatten-Kabel Frage

Ryujin

Cadet 1st Year
hi leute,
ich hab hier einen kabel von dem ich noch einen weiteren brauche.
nur hab ich leider keine ahnung wie dieser kabel heißt oder wie genau ich den finden soll.
nach 3 stunden durch shops klicken und bilder von kabeln angucken hab ich schließlich aufgegeben mit dem suchen.
hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann.
ich hab 2 bilder davon gemacht.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1095380/DSC01188.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1095380/DSC01187.JPG

kommt vom netzteil und wird an festplatten angeschlossen

danke schonmal fürs lesen

Das bekommst du beim Netzteilhersteller (was für eins?). Ist was proprietäres, nix standardisiertes.

das sind doch stinknormale SATA Kabel, dafür gibts Adapter in allen Varationen von allem was ausm Netzteil kommt ^^
bezieh in deine Suche mal den Hersteller und das Wort modular mit ein, Silverstone bietet sowas zB als Ersatzteil an
letztendlich ist ein Y-Adapter wohl das einfachste ;)

hmm na dann kein wunder dass ich nichts finde wenns das nur beim hersteller gibt xD
das muss man auch erstmal wissen, dachte alle kabel sind standart bei PC krempel.
grad mal nachgeguckt bei coolermaster und da war das ding tatsächlich.
aber leider is das wohl irgendwie nicht in deutschland und da steht was von shipping und mega versandkosten für so ein kabel-.-"
auf die idee mit adaptern bin ich natürlich auch nicht gekommen xD
ich müsste da dann 3 adapter dranhängen. geht das ohne probleme wegen der stromversorgung?
das wären dann 6 festplatten an nur einem anschluss.
ist der adapter aus dem amazon link nur ein beispiel oder direkt auf mein kabel bezogen?
würd mir dann direkt 3 bestellen.

Zu dem Verteiler muss angemerkt werden, dass nach einiger Nutzungszeit bei vielen Benutzern die im Verteilerbabel verbauten "zwei hochwertige[n] 2200-µF-Kondensatoren" ihren Geist aufgeben und die Stromzufuhr unterbrechen.

Mit normalen Y-Adaptern kommt man insgesamt günstiger weg.

dann hol ich mir lieber ein paar adapter.
die aus dem amazon link scheinen in ordnung zu sein.

dann vielen dank leute

Zurück
Oben