[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Bei Games wie CS:GO läuft der PC viel länger, es kommt jedoch trotzdem zu dem selben Problem wenn ich Discord, sowie andere Programme laufen habe.
Ist mein Netzteil (750Watt) zu schwach? Kaufempfehlung war ein 750 Watt Netzteil jedoch habe ich eben eine AIO Wasserkühlung mit Bildschirm am Pumpenkopf.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
HWInfo gestartet und Verbrauch ausgelesen. Spitzenwert der GPU: 435 Watt.
CPU: 80 Watt
Alles andere konnte ich nicht auslesen.
Temperatur CPU: maximal 65 Grad
Temperatur GPU: maximal 60 Grad
Mit 1 Ramriegel selbes Problem. Jeder Slot sowie jeder meiner 4 Riegel getestet.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x16GB 3600Mhz Corsair Vengeance
- Mainboard: Asus ROG STRIX B550F
- Netzteil: Asus Rog 750Watt
- Gehäuse: Lian Li 11 OC Dynamic
- Grafikkarte: Nvidia GeForce Asus ROG Strix 3090
- HDD / SSD: Samsung Evo 960 m.2 2 TB 7200/sec
- AIO Wasserkühlung: Asus Ryujin 2 360,
- Lüfter: 6 mal 120mm mit LED
- Tastatur: Razer Blackwidow Chroma 2
- Maus: Benq CS:GO Edition
Bei Games wie CS:GO läuft der PC viel länger, es kommt jedoch trotzdem zu dem selben Problem wenn ich Discord, sowie andere Programme laufen habe.
Ist mein Netzteil (750Watt) zu schwach? Kaufempfehlung war ein 750 Watt Netzteil jedoch habe ich eben eine AIO Wasserkühlung mit Bildschirm am Pumpenkopf.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
HWInfo gestartet und Verbrauch ausgelesen. Spitzenwert der GPU: 435 Watt.
CPU: 80 Watt
Alles andere konnte ich nicht auslesen.
Temperatur CPU: maximal 65 Grad
Temperatur GPU: maximal 60 Grad
Mit 1 Ramriegel selbes Problem. Jeder Slot sowie jeder meiner 4 Riegel getestet.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.