Netzteile, die Luft von unten ansaugen - Verstaubungsgefahr?

Stannis schrieb:
(habe gerade nicht geschaut, ob die SchÀchte ausgebaut werden können)

Kannst du. Ohne HDD-KĂ€fig passen da laut Geizhals GPUs bis 430mm rein - das ist schon sehr viel. Selbst mit KĂ€fig sind bis 345mm möglich, womit je nach Modell selbst eine RTX 4090 mit drei LĂŒftern passen wĂŒrde. Also Platz ist da auf jeden Fall genug.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stannis
@Captain Mumpitz Welches Pop hast du denn, Silent oder Airflow? Wie ist das mit Staubfiltern und Schallisolierung? Das sind ja vermutlich Kompromisse

Wie frĂŒher in diesem Thread schon erwĂ€hnt, ich besitze das Pure Base 600. Darum kann ich dir auch aus erster Hand vom Kauf abraten.
Und das gilt allgemein fĂŒr Cases mit DĂ€mmung, lass dies einfach. Es wird wĂ€rmer, was zu mehr Arbeit fĂŒr die KĂŒhlung und lautere LĂŒfter fĂŒhrt. Auch das hab ich schon erwĂ€hnt.

Cases mit Airflow sind deshalb auch quasi immer leiser als die "silent" Varianten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banned und Stannis
Ja, das ist sicher richtig. Ohne HDDs ist DĂ€mmung wirklich eher kontraproduktiv.

FĂŒr was der PC verwendet werden soll, ist hier aber nicht zu entnehmen. Hast du die Office-Kiste, ist es ziemlich egal. Hast du ne Gaming-Kiste (oder sehr leistungsintensive Anwendungen), willste natĂŒrlich möglichst guten Airflow.

Gohrbi schrieb:
Wo soll ein unten eingebautes NT im GehĂ€use Staub verteilen? 1. unten ein Staubfilter, 2, lĂ€uft der NT LĂŒfter kaum und 3. geht die Luft aus dem NT hinten gleich wieder raus.
NatĂŒrlich filtert ein Staubfilter. Daraus ergibt sich, dass sich der Filter immer mehr zusetzt.
Dadurch muss das Netzteil den LĂŒfter mehr drehen lassen, also erhöhte LautstĂ€rke.

Das alles kann man sich so gut wie sparen wenn man einen PC an den Tisch hÀngt. Das ist auch keine neue Erfindung seit den Höhenverstellbaren Schreibtischen.

Alles kein muss, einfach nur zur Ideenanregung ;-)

Moin, also ich habe das Pop Air. Daher kann ich dir sagen es ist schon ein ordentliches, gutes GehĂ€use. Nur eine Sache die mich gestört hat, die Mesh Front lĂ€sst ziemlich viel Staub durch leider. Habe mir dafĂŒr aus klebe Magnetstreifen und einem alten Lautsprecherfront Schutzstoff einen Staubfilter gebastelt. Andere Ideen waren noch Strumpfhosenstoff 😁 naja nur mal so als Info fĂŒr die Kaufentscheidung. HĂ€tte ich auch gern in irgendwelchen Tests oder so gelesen. Nunja.
Einen guten Rutsch gewĂŒnscht đŸ––đŸ»

ZurĂŒck
Oben