Netzteile gehen schnell kaputt

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich hab das Problem das die Netzteile bei mir nicht lange leben. Ich habe jetzt schon einige Markennetzteile die sind alle hinüber. Jetzt habe ich mir vor zwei Wochen ein 500 Watt 80+ Silver BeQuiet! System Power 7 gehohlt naja und das ist dann im laufenden Betrieb kaputt gegangen einfach so. Ich denke das sind keine zufälle kann es denkbar sein das was mit meiner Elektroinstallation nicht stimmt?

ja, das könnte tatsächlich sein.

Hi,
dann laß doch mal nen Elektrischen deines Vertrauens die
Haus / Wohnungsverkabelung checken. Wobei der Fehler
auch im PC selbst sein kann.

Hallo,

ja ich bin mir nicht mehr sicher hab die Störungen nicht nur am PC sondern auch beim Fernseher, Kaffeemaschine und Telefon. Kann ja net sein das alles kaputt geht.

hatte auch mal das eine HDD einen Platinendefekt gehabt hat und wenn sie warm wurde ist auch das NT gestorben

habe 4 NT damit geschrottet aber glücklicherweise einen kulanten Händler
Ergänzung ()

josy1982 schrieb:
Hallo,

ja ich bin mir nicht mehr sicher hab die Störungen nicht nur am PC sondern auch beim Fernseher, Kaffeemaschine und Telefon.

na mit den Infos dann wende dich an deinen Vermieter der muß die E-Installation prüfen lassen

es können Spannungsspitzen im netz sein oder du hast einen ganz gemeinen Kriechstrom... sind auch andere geräte defekt oder nur immer das Netzteil ? oder es liegt ein fehlerstrom vor geht der LS-Schalter aus in der verteilung?
Und lebst du in einem Alt oder Neubau?

im altbau hast du offt eine klassische nullung gerne gebaut nach dem Krieg um kupfer zuspaaren das heutzutage sehr fahrlässig ist und verboten bei Neuinstalation.

Was ich eher glaube ist:
A= krichstrom
B=Spannungsspitze bei schlechter verdrahtung aber eher A

Ruf einen Fachmann! Genaueres kann ich dir auf grund einer ferndiagnose nicht sagen

Zuletzt bearbeitet: (weiter gelesen)
Zurück
Oben