Maximillian1981
Newbie
Hallo Zusammen,
wie in der Überschrift beschrieben wird der Lüfter vom Netzteil mit der Drehzahl rauf und runter gefahren.
Als Hinweis: Habe die Suche dieser und anderer Seiten bemüht aber ohne Ergebnis. Falls jemand einen anderes Thread findet gerne Posten. Da ich ebenfalls das Problem nicht genau lokalisieren kann habe ich es unter Netzteile gestellt weil der Netzteil-Lüfter das offensichtliche ist. Falls die ebenfalls falsch ist bitte ich um Vergebung und um Verschiebung des Threads. Danke
Zuerst mal mein System:
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro
CPU: Intel I9 9900K
Ram: 2x16 GB corsair vengeance DDR 4 3200
Graka: Gainward 980 Gtx
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 750W
SSD: 1x Samsung EVO 500GB
1x Scandisk Ultra Plus 250GB
HDD: Seagate BarraCuda 2 TB
Diverse CD/DVD/BD Laufwerke und Brenner
HDD Wechselrahmen ohne Festplatte zzt.
Ich habe bis jetzt nach einem Tag keinen Problem feststellen können. Ich sehe nur das der CPU bei HWinfo auf volle Auslastung geht was der Grund bezgl. des Netzteil Lüfter sein doch kann ich nicht sehen warum der CPU unter Volllast steht obwohl im Taskmanager keinen Grund erkennbar ist.
Für Anregungen wäre ich sehr Dankbar.
Grüße
Euer Max
Anbei ein Auszug aus HWINFO
Hier noch ein Auszug von CPU-Z bezgl der Core Speed. Dies wechselt auch in Sekunden Takt auf max 5000Ghz.
wie in der Überschrift beschrieben wird der Lüfter vom Netzteil mit der Drehzahl rauf und runter gefahren.
Als Hinweis: Habe die Suche dieser und anderer Seiten bemüht aber ohne Ergebnis. Falls jemand einen anderes Thread findet gerne Posten. Da ich ebenfalls das Problem nicht genau lokalisieren kann habe ich es unter Netzteile gestellt weil der Netzteil-Lüfter das offensichtliche ist. Falls die ebenfalls falsch ist bitte ich um Vergebung und um Verschiebung des Threads. Danke
Zuerst mal mein System:
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro
CPU: Intel I9 9900K
Ram: 2x16 GB corsair vengeance DDR 4 3200
Graka: Gainward 980 Gtx
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 750W
SSD: 1x Samsung EVO 500GB
1x Scandisk Ultra Plus 250GB
HDD: Seagate BarraCuda 2 TB
Diverse CD/DVD/BD Laufwerke und Brenner
HDD Wechselrahmen ohne Festplatte zzt.
Ich habe bis jetzt nach einem Tag keinen Problem feststellen können. Ich sehe nur das der CPU bei HWinfo auf volle Auslastung geht was der Grund bezgl. des Netzteil Lüfter sein doch kann ich nicht sehen warum der CPU unter Volllast steht obwohl im Taskmanager keinen Grund erkennbar ist.
Für Anregungen wäre ich sehr Dankbar.
Grüße
Euer Max
Anbei ein Auszug aus HWINFO
Hier noch ein Auszug von CPU-Z bezgl der Core Speed. Dies wechselt auch in Sekunden Takt auf max 5000Ghz.