Netzteilsuche

Welche Netzteilmarke könnt ihr empfehlen?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prometheusx29

Newbie
Hey ihr!

Das Netzteil, das mit meinem Computer mitgeliefert wurde macht komische Geräusche und ist leider sehr laut.
D.h. es hört sich auf jeden Fall gar nicht gut an geschweige denn gesund:rolleyes:
Ich möchte es also unbedingt baldmöglichst ersetzen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.
Hat irgendjemand Erfahrung mit guten Netzteilen? Habe z.B. gehört, dass die Netzteile von acer oder emtron ganz gut sein sollen, bin mir aeber leider relativ unsicher.

Danke schonmal im Voraus!

be quiet e9 400W.
Reicht auch für eine GTX 680.

wieviel watt brauchst du denn, besser gesagt was hast du für hardware?

Ein paar mehr Infos über den Pc, dein Budget etc wären gut, aber i.d.R. reichen ein Cougar A400 oder ein A450 in 99% der Fälle.

auf dem Netzteil steht:
AC 190-240V 50/60Hz 3.0A

DC 24V ------- 7A
das dürfte für euch vlt noch interessant sein
Ergänzung ()

6y6jorcy3il1.jpg

Moin!

Ich besitze ein Coolermaster Silent Pro M500 und es ist leise ,gut verarbeitet ,Kabelmanagment ,Lüftersteuerung und hat 5 Jahre Garantie.

Es läuft rund und ist GUT.

mfG

Auf dem Chinaschrott steht leider nix verwertbares drauf, nichtmal ne Wattanangabe.

Also musst du mal auflisten, was alles genau in deinem PC drin steckt.

Ähh... ist das ein Notebook?
ich glaub da wird was vermischt!

Das netzteil im Foto liefert nur 24 V und 7 A
Was für ein Computer betreibst du da überhaupt?!?!?!?!

ohne Angaben was für einen PC / Laptop ? du hast, wird das nix ;)
aber wenn das zum PC / Laptop gehört und es wie defekt klingt (solche externen Netzteile sollten normalerweise gar keine Geräusche machen), dann ist der Hersteller des PCs / Laptop gefragt. Wenn noch Garantie auf PC/Laptop besteht, einfach durch den Herstellersupport ein neues geben lassen, wenn keine Garantie mehr besteht nach "Netzteil PC/Laptop Bezeichnung" googeln. dann finden sich in der Regel Shops die passende Ersatzteile liefern

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst also ein Netzteil für ein Notebook?

Das solltest du mitteilen. Ist ja schon ein Unterschied, ob ein interenes NT für einen Desktop PC oder ein externes für ein Notebook gesucht wird. Außerdem wären ein paar Daten zum Gerät (in dem Fall das Notebook) sinnvoll. Einfach nur "suche Netzteil" ist sehr nichts sagend. Ein paar Eckdaten wirst du uns schon geben müssen, auch wenns schwerfällt.

Zuletzt bearbeitet:
So dann wissen wir jetzt auch das du ein Notebook hast :D

Am besten kaufst du ein NT vom Hersteller, du kannst aber auch in den Elektromarkt gehen und ein genormtes Standard NT kaufen.

Oh Mist, dass es eins vom Lappi ist, hab ich gar nicht gesehen :evillol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben