netztteil wird total laut nach neuem grafikkarten kühler

• Ersteller Ersteller wolfenstein007
  • Erstellt am Erstellt am
W

wolfenstein007

Gast
men netztteil wird total laut nachdem ich ein neuen grafikkarten kühler montiert habe .
ist mein netztteil vieleicht zu schwach ?

brauche dringent hilfe

Wow, ein beispielhaft uninformativer Eingangspost :-P

Trotz allem:

Wir brauchen ganz dringenD:
Welches Netzteil und BITTE nicht nur die Wattzahl, sondern die Bezeichnung), welche sonstigen Komponenten, welche Grafikkarte und welchen Kühler hast du draufmontiert?

Informationsmangel im Informationszeitalter....

Sonst können wir dir leider nicht helfen ;-)

Das dein Netzteil dafür zu schwach ist ist nahezu unmöglich. Bist du dir sicher, dass du das Netzteil als Störquelle ausmachen kannst oder ist es vielleicht doch nicht der neue Grafikkartenkühler?

mein system

cpu intel q9400
gpu msi n460gtx oc 1g
netzteil corsair tx650w
neuer lüfter arctic accelero extreme plus 2
mainboard asus p5q pro
gehäuse antec df10
festplatte sata samsung 1tb
laufwerk lg dvd multi

ich hoffe ihr könt mir helfen

Und bist du dir nun ganz sicher, dass es der Lüfter des Netzteils ist?!

Oder ist es vielleicht nicht doch der Lüfter der Grafikkarte.

Wo befindet sich das Netzteil im PC?

Agieren möglicherweise nun irgendwelche Lüfter gegeneinander?

Ist es im Gehäuse im Allgemeinen wärmer geworden?

Ist dein Netzteil eventuell genauso laut wie vorher, wurde nur durch den alten GraKa Lüfter übertönt?

ja auf jeden fall wen ich ein spiel anmache und dan ein par minuten spiele 2 bis 3 dan wirt er richtig laut und die grafikkarte wird wärmer obwohl bei gpu z nur 36 c steht
Ergänzung ()

netzteil ist unten

die anderen lüfter sin mormal auch mit alten graka lüfter

ein bischen wärmer

das netzteil wurde nicht übertöhnt
Ergänzung ()

könt ihr mir helfen ?
Ergänzung ()

brauche dringent hilfe

Wie wäre es wenn du einfach mal die Fragen beantwortest die man dir hier stellt?

Und bist du dir nun ganz sicher, dass es der Lüfter des Netzteils ist?!

Hast du schonmal dein Ohr an die Komponenten gehalten um die Lärmquelle eindeutig zu identifizieren?

habe ich ich habe sogar die hand vor den lüftern gehabt und der lüfter vom netzteil wir stärker
Ergänzung ()

es ist das netzteil

Hast du mal in GPU-Z unter Sensors nachgeschaut ob deine Grafikkarte runtertaktet?
Einfach mal den GPU Core Clock und GPU Memory Clock beobachten.

Trat der Fehler direkt nach dem Kühlerwechsel auf?

Zuletzt bearbeitet:
ja einmal sogar sehr weit runter als ich aus dem spiel rausgegangen bin von gpu clock von 725 auf 50 und dan wieder normal auf 450
Ergänzung ()

ja erst nachdem ich den kühler gewächselt habe

Hmm okay, takten tut die Grafikkarte also.

Denkbar wäre auch ein Leistungsreglerdefekt des Netzteils für den netzteileigenen Lüfter. In dem Fall müsstest du es dann umtauschen was ja kein Problem sein sollte da Corsair 5 Jahre Garantie auf das Corsair TX 650W bietet.

Du könnstest zum Spaß nochmal den alten Kühler monitieren und schauen wie sich das Netzteil dann verhält.

Was soll denn am Netzteil zu langsam sein? Du meinst sicherlich dass es deiner Meinung nach eventuell zu schwach für dein System sein könnte aber nein, dass ist es nicht. Es ist eher überdimensioniert.

Montier doch einfach mal wenn du Zeit hast den alten Kühler der Grafikkarte und schau was passiert.

Ist das Netzteil dann immernoch laut stimmt was mit dem Netzteil nicht und du wirst es umtauschen müssen.

Kannst du denn jetzt die Lärmquelle eindeutig als das Netzteil identifizieren?!

Zuletzt bearbeitet:
ok. der lüfter hat wzei stecker an einem kabel ein kleiner und ein gröserer ist das egal welchen ich nehme?
Ergänzung ()

mit dem alten kühler wahr ja alles ok

der lüfter hat wzei stecker an einem kabel ein kleiner und ein gröserer ist das egal welchen ich nehme?

Ich verstehe nicht was du damit sagen willst... Nimm dir doch einmal 1-2 Minuten mehr Zeit um alle Fragen ausführlich zu beantworten bzw. deine Beiträge deutlich zu formulieren, dann muss man nicht immer fünf mal nachfragen...

ja wen ich spiele wir das netzteil lauter was anderes nicht
Ergänzung ()

das netzt teil ist die lärm quelle
und es ist nach dem kühler wechselt pasiert
mit dem alten lüfter wahr alles ok

Siehste, genau das mein ich mit "nehm dir mal Zeit" :D
Die Welt wird heute wahrscheinlich noch nicht untergehen also koch dir einen Tee und entspann dich...

Les dir deinen Satz mal durch:

ja wen ich spiele wir das netzteil lauter was anderes nicht

Und da wunderst du dich warum dir niemand außer ich Idiot dir noch hilft? :D

@wolfenstein007
Rein hypothetisch. Wurde das NT vielleicht schon immer bei Belastung lauter und du hast es einfach nicht gehört weil der Grafikkarten Lüfter noch viel lauter war?

Zurück
Oben