netztteil wird total laut nach neuem grafikkarten kühler

• Ersteller Ersteller wolfenstein007
  • Erstellt am Erstellt am
grafikkarte wird wärmer obwohl bei gpu z nur 36 c steht

Angenommen es ist nicht das Netzteil. Hast du die Wärmeleitpaste beim Kühlerwechsel augetragen?

Wenn nicht, arbeitet der auf Hochturen um deine Karte zu kühlen!

Edit: ah der ist standartgemäss schon drauf. Jedoch kannst du jetzt den Kühler nicht mehr entfernen gemäss dem Review von Tomshardware

Du könnstest zum Spaß nochmal den alten Kühler monitieren und schauen wie sich das Netzteil dann verhält.
Zitat: Der Aceelero XTREME Plus hebt .....Andererseits lässt er sich nur sehr schwer bis gar nicht wieder entfernen. Der Kühler bleibt von nun an solange mit der Grafikkarte verbunden, bis man sich eine neue Karte zulegt. Das ist zwar nicht unbedingt schlimm, für Anwender, die den Kühler gerne auf einem anderen Modell weitergenutzt hätten, aber sehr enttäuschend .....

Also besser nicht!

Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist das das netzteil lauter wird sobalt ich spiele und das hatte ich mit dem alten lüfter nämlich nicht . und die grafikkarte wir richtig war obwohl bei msi afterburner steht das es nur 36 c sind . und nun möchte ich wissen ok da irgentwas kaput ist oder irgenwas ausbremst

mein problem ist das das netzteil lauter wird sobalt ich spiele und das hatte ich mit dem alten lüfter nämlich nicht .

Na siehste, warum nicht gleich so?! :D

Das ist völlig normal, dadurch das du spielst steigt der Verbrauch deiner Grafikkarte und deiner CPU deutlich an was das Netzteil wiederrum deutlich mehr belastet. Deswegen wird das Netzteil wärmer und muss entsprechend besser gekühlt werden weswegen es lauter wird - alles völlig normal.

Es kann wirklich sein dass du es voher nicht gehört hast weil dein alter Grafikkartenlüfter lauter gewesen ist als dein neuer.

Hast du die Wärmeleitpaste aufgetragen, so wie es nach Handbuch steht?!

Und wie kannst du dir so sicher sein dass die Grafikkarte wärmer als 36Grad wird!? Es wird die GPU temp und nicht die gehäusetemperatur gemessen.

Oder CaTFaN! könnte mit seiner Theorie natürlich auch recht haben. Du hast dich nur nie darauf geachtet wie laut es eigentlich war.

ok aber wahrum ist die grafikkarte wärmer als es bei msi afterburner steht ?
Ergänzung ()

ich habe nicht die zum selber mischen benutzt ich habe die aus dem heatsink vr 5 packet benutzt

double-facepalm.jpg

Warum bist du dir so sicher dass die Karte wärmer wird. Schau besser mal mit everest o.ä. Programm zur sicherheit bzw. zum überprüfen!

mach ich gleich . ist das egal welche wärmeleitpaste ich benutzte . die zum mischen oder die fertige?

ok. und weil das netzteil jetzt mer arbeitet wird es auch wärmer im gehäuse ?

und weil das netzteil jetzt mer arbeitet wird es auch wärmer im gehäuse ?

Nein. Das Netzteil wurde ja so konzipiert das es die Luft die es "verbraucht" direkt nach draußen befördert. Es wird dadruch also nicht wärmer in deinem Gehäuse.

ok . es wird aber jedesmal wärmer wen ich spiele . ist das ein problem ?. sorry das ich so viel nerve ich habe nicht sehr viel ahnung von pc

Nein, dass ist kein Problem und völlig normal. Du kannst es mit der Grafikkarte vergleichen. Wenn du spielst wird sie doch auch wärmer... Beim Netzteil ist es nicht anders.

ok . dan bin ich ja bereucht und vielen dank nochmal . ich werde mir aber trotzdem nächstes mal ein anderes nt kaufen weil es doch sehr laut ist . vielen dank

Zurück
Oben