Netzwerk erstellen, zwischen PC mit Wlan und Plasma TV!

skotti99

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte gerne meinen 50 Zoll Plasma mit dem Inet verbinden, da dieser abe rnicht über wlan verfügt,muß das ganze per Lan Kabel gemacht werden. Wenn ich nun ein sehr langes Lan Kabel quar durch den Raum lege klappt es auch wunderbar, nur da meine Routerposition und PC Standort, sowie Plasma ziemlich weit auseinander sind, ist der PC über Wlan im Inet. Zudem ist das quer durch den Raum verlegte Lan Kabel auch eine zufriedenstellende Lösung. Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte gerne folgendes erreichen:

WLan Router ===> PC WLan ===> PC Netzwerkkarte ===> Plasma Lankabel

Mein Probem ist nur,das ich in den Netzwerkeinstellungen keine Verbindung erstellen kann, zwischen PC Netzwerkkarte und Plasma Netzwerkkarte, sprich eine Netwerkbrücke.

Kann mir da jemand evtl einen Tip geben? TV ist ein Panasonic 50 Zoll!

mfg

skotti99 schrieb:
TV ist ein Panasonic 50 Zoll!

Für welchen es WLAN Adapter gibt...

Deine Lösung ist schon deswegen suboptimal, weil de PC immer laufen muss damit der TV ins Internet kann.

Ich denke auch die bessere Variante ist ein WLan Adapter für den Fernseher kaufen oder über DLan diesen anschliessen. Habe ich bei mir genauso gemacht und funktioniert bestens.

danke für eure antworten, das mit dem d lan hatte ich irgendwann schonmal gehört, aber einfach vergessen, war auch in einem anderen zusammenhang. aber danke das ihr mich wieder dran erinnert habt. das werde ich dann wohl machen, kostet ja nicht die welt und ist für mein vorhaben genau das richtige;)

Zurück
Oben