ich spiele im Moment ernsthaft mit dem Gedanken meinen Toshi 42ZV555 endlich ins Schlafzimmer zu verbannen und mir einen Plasma 50" zu holen (warum ich damals unbedingt einen LCD mit immens Clouding wollte weiß ich heute auch nicht mehr....).
Wie so viele da draußen bin ich hin und her gerissen zwischen dem grandios günstigen Preis der LGs (550er für 700€ find ich schon Wahnsinn) und dem als besser angepriesenen S20 (900 aber imo immer noch ok).
Problem: war heute mal unterwegs in MM, Saturn und Promarkt.
Hier meine Erlebnisse und Eindrücke:
S20: 2x gesehen, 2x hab ich gedacht bei dem Flimmern krieg ich n Krampf
GW20 (nur zum Vergleich): etwas besser vom Flimmern her, aber noch nicht berauschend.
PK550: kein Flimmern, aber nach dem Spiel Paraguay vs. Japan eindeutiges nachleuchten des ARD Logos (auch wenn das nach mehreren Stunden Dauerbeleuchtung nicht ungewöhnlich ist)
Meine Fragen:
1. flimmern alle Panas der aktuellen Generation so dermaßen??? die disqualifizieren sich für mich sofort automatisch
2. konnte ich leider mangels Zeit nicht noch am LG rumspielen und vielleicht mal nicht ARD-HD, sondern normales SD TV sehen --> hier fehlen mir Eindrücke im Vergleich (Processing etc), da ich im Moment nur SD DVB-C habe, brauche ich zwingend Postprocessing, dementsprechend jemand Erfahrungen (nehme Pana und LG
3. ein Brummen in nem MM oder Saturn zu hören ist nicht gerade einfach, ich brauch irgendwo mal ne Art Einordnung in welchen Dimensionen wir uns hier bewegen (zur Info, beherberge ein komplettes Canton Ergo 5.0 Set mit Onkyo 606 in meinen Gefilden, die nicht gerade auf Stille ausgerichtet sind...)
4. Spiegeln war für mich selbst im grell erleuchteten MM nicht so das Problem, wenn ich an zuhause denke fällt diese Diskussion für mich ganz aus
5.die obligatorische Frage nach Alternativen, also 50", vernünftige SD Leistungen und möglichst nicht zu sehr brummen/nachleuchten.
6. wie war das, gerüchteweise konnte man die "kleinen" LGs per Firmware aufwerten (Funktionen der höheren Modelle), ist da was dran?
danke für die Aufmerksamkeit
@Cumonu
Wie unhöflich von mir, von mir natürlich auch ein Lob an deine Arbeit fürs Review, gefällt mir sehr gut