Netzwerk für Dateien und Backups auf der Arbeit

Ping.png
Die beiden Pings direkt hintereinander weg gemacht beim 1. 0% Verlust mit richtiger IP-Antwort, beim 2. Versuch direkt hinterher Zeitüberschreitung der Anfrage.

Auch wenn ich ins gleiche Horn stoße: Hol dir eine richtige IT-Firma dazu. Ich vermute mal, das das Problem nicht unbedingt an den IP-Kreisen liegt, mit mehreren Versuchen von Tutorials klappt es ja eigentlich blind.

Ich vermute viel eher, das das gesamte Netzwerk mal aufgefrischt werden sollte. Kabel, Switche, Router, Dose, evtl. Clients, usw..
Ich erlebe das bei unseren Kunden auch immer wieder, nur um ein paar Euro zu sparen.

lg
fire

Hi,

Ich erlebe das bei unseren Kunden auch immer wieder, nur um ein paar Euro zu sparen.

Am Ende spart man sich mit solchen unbeholfenen Bastellösungen gar nichts, weil es irgendwann schief geht und plötzlich wichtige Daten weg sind oder was auch immer damit passiert ist, das kostet im schlimmsten Fall mehr als die Beratung durch einen Fachmann.

Wieso man sowas ohne wirkliche Fachkenntniss immer wieder selbst versucht ist mir schleierhaft - eure CNC Maschinen kauft ihr doch auch von einem Profi und baut die nicht selbst ohne Wissen mit Bauteilen aus dem Bauhaus, oder?

VG,
Mad

wir haben den Switch, LAN-Kabel und verschiedene PCs gerade getestet und herausgefunden das es am MaschinenPC liegt wahrscheinlich gibt es ein Problem mit der Netzwerkkarte.
Das Netzwerk läuft soweit nun werden wir alle PCs nach und nach verkabeln.
Danach werde ich mich weiter um den einen PC kümmern der nicht funktioniert.

Wie einfach manche Probleme doch zu lösen sind :D

Madman1209 schrieb:
Wieso man sowas ohne wirkliche Fachkenntniss immer wieder selbst versucht ist mir schleierhaft - eure CNC Maschinen kauft ihr doch auch von einem Profi und baut die nicht selbst ohne Wissen mit Bauteilen aus dem Bauhaus, oder?

Japp. Das glaubt man aber immer erst, wenn es schon zu spät ist. Und dann erwartet man Wunder. Für möglichst billig.

Zurück
Oben