Netzwerk in neuer Wohnung

Stepse

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
17
Moin,
folgende Situation: Da mein lieber Vormieter in der Wohnung ein Kabel von dem Telefonanschluss ins geplante Büro verlegt hat, dachte ich man könnte das gut nutzen, um den Router vom Wohnzimmer (da wo der Telefonanschluss ist) ins Büro zu verlegen und dort den PC mit LAN zu verbinden.
Nun stellt sich raus, dass das aber ein Fax-Stecker ist (TAE-N ist das dann ja glaube ich?), der so direkt nicht passt. Könnte man für den TAE-N Stecker einen Adapter nehmen und als TAE-F Stecker benutzen?
Das Ende des Kabels vom TAE-N Stecker ist dann glaube ich ein RJ14 Stecker (laut Wikipedia), für den bräuchte man dann ja auch noch einen Adapter, um den Router an der DSL-Buchse anzuschließen oder?
Kurz: Gibt es die benötigten Adapter? (Habe zwar kurz google angeschmissen aber nicht wirklich das gefunden was ich mir darunter vorgestellt habe)
Oder gibt es noch andere Ideen wie ich das umsetzen könnte?

Ich hoffe man versteht mein Vorhaben einigermaßen, ansonsten kann ich gerne versuchen das noch etwas genauer zu erklären :D
 
Einfach in der ersten Dose die kommenden mit den gehenden Drähten durchverbinden, dann so tun als wäre die zweite Dose die erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man für den TAE-N Stecker einen Adapter nehmen und als TAE-F Stecker benutzen?

Tausch einfach die zweite Dose gegen eine FAE-F Dose statt hier mit zig Adaptern zu basteln.

In der ersten Dose sollte es so verkabelt sein dass wenn dort KEIN Stecker drin ist das Signal auf die zweite Dose geht. Siehe Wiki Tabelle Klemme 5 und 6
 
Richtig, so macht man das fachmännisch. Die TAE-N-Dose gegen eine TAE-F-Dose austauschen und die Drähte genauso wieder reinklemmen, wie es vorher war (unter 1 und 2). Dabei ist die Polarität m.W. unerheblich.
 
Zurück
Oben