Netzwerk /Internet Problem

Dafür gibt es tools, jedoch ist das nicht ganz trivial und ich rate daher davon ab. Zumindest wenn du sie ändern willst nur weil ich hier eine Vermutung äußere.

Normalerweise sind MAC Filter nur für WLAN aktiv in heimroutern, dachte ich.
Du musst in dem Fall deine MAC in den Router eintragen.
Vom ändern der MAC der Netzwerkkarte rate ich dir ab.

weil dann könnte ich ja bei meinem neuen pc die alte adresse eingeben und dann müsste der filter mich doch durchlassen ??
Ergänzung ()

hmm :( ich hätte gerade den freund von meinem Vater angerufen der uns diesen Router eingerichtet hat... aber der geht nicht ans Telefon -_- und der hat die Zugangsdaten für den Router

Merle schrieb:
Normalerweise sind MAC Filter nur für WLAN aktiv in heimroutern, dachte ich...

Richtig normalerweise nur für WLAN in Heimroutern. Aber da uns keine Informationen vorliegen welcher Router eingesetzt wird möchte ich hier mal keine professionelle Firewall oder keinen professionellen Router ausschließen.

Ich denke es wäre ganz sinnvoll wenn der Freund des Vaters mal in den Router schaut. Ich könnte ja wetten, dass da der Hund begraben liegt.

so momentan läuft mein neuer PC am internet.... ich habs jetzt einfach versucht diese Mac adresse mit dem Programm : ChangeMac 2010 geändert auf die adresse was mein alter PC hatte. jetzt würde es klappen

Grad nur ne Frage noch wiso würdet ihr mir diese Änderung der Adresse nicht empfehlen ?
ich mein ich hab mir die Original Adresse aufgeschrieben ich kann die ja wida zurücksetzten...

Ich würde auf die schnelle behaupten dass eine permanente Änderung der MAC-Adresse ein Eingriff in die Hardware wäre. In dem Fall besteht eventuell ein Garantieverlust.

Interessant ist der MAC-Adressfilter. Kann es sein dass das ganze auch ein Firmennetzwerk ist ?

naja also sagen wir es so... soweit ich des mitbekommen habe ist, dass mein freund einen PC (uralter PC umgebaut hat zu nem Router) in dem Router sind 4 Netzwerkkarten drinnen bei der ersten geht das inet rein... dann hat mein pc eine extra netzwerkkarte am router und mein dad hat in seinem Büro 2 PC die auch dran hängen...

Der Freund von meinem dad hat gesagt das meine Leitung extra is dass keine Viren... oda ähnliches auf die Büro Pc's kommt ... mein Dad hat ne kleine Firma ...

Aja und nochma wegen der Mac Adresse.... die wurde ja nicht direkt überschrieben oder geändert soweit ich das jetzt hier im inet gelesen habe .... kann man die hardware mäsig nicht ändern sondern nur per software... und des programm was ich da hergenommen habe Changemac 2010 schreibt da diese Adresse dann in die regist... von Windows... praktisch meine originale ist noch vorhanden wird aber anders ausgegebn durch die was ich eingegeben habe
Ergänzung ()

Aso und nochwas ... den PC hab ich selbst zusammengebaut... also von dem her hab ich ja keinen kompletten Garantie verlust ;)

Zurück
Oben