Hallo,
bin Oldie (73) und plane mit meinem Sohn in einem neuen Einfamilienhaus (alles nur Erdgeschoss) das Netzwerk.
Geplant ist:
Der Fritz Router soll aber ins Büro/Erdgeschoss/nicht in den Technikraum der Garage!
Bei meinen früheren Bauten habe ich immer von der TAE Dose Telkom ein Telefonkabel zum Büro verlegt und hier den Router
angeschlossen(also TAE verlängert).
Muss ich also jetzt beim geplanten Netzwerk auch die TAE/Telefonleitung verlegen bis ins Büro und dann von hier (Router)
Cat 7 zurück zum Netzwerkpanel???
Bin so einige Neubauten abgefahren und habe an 2 Neubauten gesehen, dass man hier unter dem Estrich das CAT Kabel zu den
Dosen verlegt.Teilweise ohne Leerrohr.Ist das zulässig?
Ich plante mit Leerrohr 25mm und Wandschlitze zu den Netzwerkdosen.
Danke für eure Antworten im voraus!!!
L.G.
bin Oldie (73) und plane mit meinem Sohn in einem neuen Einfamilienhaus (alles nur Erdgeschoss) das Netzwerk.
Geplant ist:
- von den einzelnen Netzwerkdosen/Räume (Doppelstecker) mit Cat 7 Duplex zum Technikraum.Dieser ist in einem Raum hinter der Garage
- hier im Technikraum alle Cat 7 Kabel auf ein Netzwerkpanel.
- hier im Technikraum kommt auch der Switch hin.
Der Fritz Router soll aber ins Büro/Erdgeschoss/nicht in den Technikraum der Garage!
Bei meinen früheren Bauten habe ich immer von der TAE Dose Telkom ein Telefonkabel zum Büro verlegt und hier den Router
angeschlossen(also TAE verlängert).
Muss ich also jetzt beim geplanten Netzwerk auch die TAE/Telefonleitung verlegen bis ins Büro und dann von hier (Router)
Cat 7 zurück zum Netzwerkpanel???
Bin so einige Neubauten abgefahren und habe an 2 Neubauten gesehen, dass man hier unter dem Estrich das CAT Kabel zu den
Dosen verlegt.Teilweise ohne Leerrohr.Ist das zulässig?
Ich plante mit Leerrohr 25mm und Wandschlitze zu den Netzwerkdosen.
Danke für eure Antworten im voraus!!!
L.G.