Netzwerk-Probleme mit Devolo D-Lan Gerät

Manuelk

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
66
Guten Tag,

folgendes Problem:

Ich besitze von "Devolo" ein dLan 200 AV Wireless N Gerät mit dem dazugehörigen dLan 200 AVmini (welches mit dem Modem-Router verbunden ist)
Als ich das Gerät gekauft habe hat es direkt per "Plug & Play" ohne großen Aufwand problemlos funktioniert.
Seit ein paar Tagen bekommen wir zwar eine Verbindung drauf aber kein Internet mehr.

Was bereits versucht wurde:

- Mehrfaches zurücksetzen beider Geräte
- Andere Steckdosen
- Per LAN Anschluss direkt an dem PC verbunden
- Anderer Router / Modem
- Router / Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- in der cmd ipconfig /renew release & renew

Die Windows Problembehandlung zeigt mir lediglich auf das scheinbar ein Netzwerkprotokoll fehlt.
Mit meinem W-Lan Modem-Router komme ich problemlos ins Internet

Im Anhang noch 2 Screenshots von der ipconfig /all

Der erste ist per W-Lan mit dem Modem-Router verbunden
Der zweite ist per W-Lan mit dem D-Lan Gerät verbunden

Ps. Wenn ich mit dem Modem-Router verbunden bin werden mir die beiden Geräte auch in der Software angezeigt.
 

Anhänge

  • 12471882_1551682505150662_2382382344782998167_o.jpg
    12471882_1551682505150662_2382382344782998167_o.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 181
  • D-Lan.PNG
    D-Lan.PNG
    64,6 KB · Aufrufe: 204
  • D-Lan software.PNG
    D-Lan software.PNG
    122,5 KB · Aufrufe: 185
  • ip-D-Lan.PNG
    ip-D-Lan.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im zweiten Bild sieht man ja deutlich, dass der Rechner keine IP-Adresse per DHCP bekommt, da hat sich Windows die 169.254.... selbst vergeben.
 
Richtig ja, wenn ich dem D-Lan Gerät selber eine IP-Adresse zuweise kommt es aber trotzdem zur keiner Verbindung .. (hab noch ein Screen angehängt)
 
Natürlich ja, hab ich vertippt :mad:

Funktioniert noch immer nicht ..
 
Wie soll ich denn die IP am besten festlegen?

Mit z.b 192.168.0.10 funktioniert es ja nicht.

Das D-Lan Gerät besitzt auch eine eigene Benutzeroberfläche und einen Standardgateway bekomme ich wie man sieht ja auch nicht zugewiesen
 
Mach mal eine Zeichnung mit allen Geräten, IP-Adressen usw. - anschliessend hier hochladen.
 
Hab gerade mit meinen Nachbar gesprochen der hat das selbe Gerät bei ihm ist exakt das selbe Problem vor einigen Tagen wie bei mir aufgetreten
 
Bist du dir sicher,dass du die dlan Stecker nach dem zurücksetzen wieder korrekt verbunden hast?leuchten die entsprechenden leds?evtl. Mit denen vom Nachbar gekoppelt?
 
Zurück
Oben