Guten Tag,
folgendes Problem:
Ich besitze von "Devolo" ein dLan 200 AV Wireless N Gerät mit dem dazugehörigen dLan 200 AVmini (welches mit dem Modem-Router verbunden ist)
Als ich das Gerät gekauft habe hat es direkt per "Plug & Play" ohne großen Aufwand problemlos funktioniert.
Seit ein paar Tagen bekommen wir zwar eine Verbindung drauf aber kein Internet mehr.
Was bereits versucht wurde:
- Mehrfaches zurücksetzen beider Geräte
- Andere Steckdosen
- Per LAN Anschluss direkt an dem PC verbunden
- Anderer Router / Modem
- Router / Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- in der cmd ipconfig /renew release & renew
Die Windows Problembehandlung zeigt mir lediglich auf das scheinbar ein Netzwerkprotokoll fehlt.
Mit meinem W-Lan Modem-Router komme ich problemlos ins Internet
Im Anhang noch 2 Screenshots von der ipconfig /all
Der erste ist per W-Lan mit dem Modem-Router verbunden
Der zweite ist per W-Lan mit dem D-Lan Gerät verbunden
Ps. Wenn ich mit dem Modem-Router verbunden bin werden mir die beiden Geräte auch in der Software angezeigt.
folgendes Problem:
Ich besitze von "Devolo" ein dLan 200 AV Wireless N Gerät mit dem dazugehörigen dLan 200 AVmini (welches mit dem Modem-Router verbunden ist)
Als ich das Gerät gekauft habe hat es direkt per "Plug & Play" ohne großen Aufwand problemlos funktioniert.
Seit ein paar Tagen bekommen wir zwar eine Verbindung drauf aber kein Internet mehr.
Was bereits versucht wurde:
- Mehrfaches zurücksetzen beider Geräte
- Andere Steckdosen
- Per LAN Anschluss direkt an dem PC verbunden
- Anderer Router / Modem
- Router / Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- in der cmd ipconfig /renew release & renew
Die Windows Problembehandlung zeigt mir lediglich auf das scheinbar ein Netzwerkprotokoll fehlt.
Mit meinem W-Lan Modem-Router komme ich problemlos ins Internet
Im Anhang noch 2 Screenshots von der ipconfig /all
Der erste ist per W-Lan mit dem Modem-Router verbunden
Der zweite ist per W-Lan mit dem D-Lan Gerät verbunden
Ps. Wenn ich mit dem Modem-Router verbunden bin werden mir die beiden Geräte auch in der Software angezeigt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: