Netzwerk Switch im Schrank wird das zu warm?

Gimli2k

Lt. Commander
Hallo ich habe gezwungenermaßen einen 16Port Switch von Netgear in meinem Schlafzimmer und Nachts stört mich das Blinken der LEDs hinten

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen diesen in einen Schrank zu basteln bin mir aber nicht sicher ob es da drin zu warm wird

Hinten ist nur ein kleines Loch für die Kabel und vorne habe ich eine Blende gebaut die ich mit Magneten befestigt habe

Alternative wäre nur vor dem schlafengehen den Switch vom Strom zu nehmen

Anhänge

• IMG_0412.jpeg
    IMG_0412.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 273
  • IMG_0413.jpeg
    IMG_0413.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 237
  • IMG_0411.jpeg
    IMG_0411.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_0414.jpeg
    IMG_0414.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 233
Schau mal in die Spezifikationen des Modells, da ist eine Betriebstemperatur angegeben.

Dürfte bei dem Teil aber problemlos machbar sein.

Wenn es aber nur am geblinke scheitert, kleb die LEDs zur Not einfach ab. Schwarzes Gaffa oder so und gut ist.
Bei mir ist der Switch im Wohnzimmer und nervte auch bei Nacht die Gäste. Hab die LEDs auche infach abgeklebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, bdragon, K3ks und 2 andere
Ich sehe da kein Problem.
Lass den mal einen Tag da drin laufen. Ich glaube, danach wird man in dem fach keine Wärme spüren.

So ein Switch wird kaum mehr als 5W verbrauchen.

Wenn der PoE liefert, würde ich mir darüber gedanken machen, vorher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Asghan
Ausprobieren und dann einfach mal schauen, ob der sich der Raum signifikant erwärmt.

nospherato schrieb:
Wenn es aber nur am geblinke scheitert, kleb die LEDs zur Not einfach ab. Schwarzes Gaffa oder so und gut ist.
Bei mir ist der Switch im Wohnzimmer und nervte auch bei Nacht die Gäste. Hab die LEDs auche infach abgeklebt.

#
Es gibt sogar spezielle Aufkleber um LEDs abzukleben. Mein Rauchmelder hat auch immer nervig geblinkt, Aufkleber drüber und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Laut Beschreibung kann der bis 50° Betrieben werden

Ich habe einen Switch (8 Ports, aktuell 4 belegt) und einen kleinen Dell Optiplex (darauf läuft Homeassistent) in einem geschlossenen Ikea Billy Regal stehen. Dazu noch eine Mehrfachsteckdose an der diese und andere Geräte hängen. Das Fach hat die Maße in cm B/H/T ca 80*15*26, Luft kann durch das Loch für die Kabel in der Rückwand und den schmalen Spalt zwischen den Türen. Anfangs habe ich extra die Temperatur im Fach gemessen - max. war 40°C , aber das war wie ich Homeassistent neu aufgesetzt habe und der Dell daher etwas mehr arbeiten musste.
Zwischenzeitlich habe ich auch einen alten Lüfter vom PC im Fach montiert damit er die Luft durch den Türspalt "drückt" aber das hat nichts gebracht.
Der Dell rennt ohne Abdeckung und ich haben den lauten nervigen Lüfter durch einen 120er ersetzt, dadurch gibt es etwas Luftstrom auch Richtung Switch und Türspalt.
Einfach ein Thermometer mit Anzeige der Maximal erreichten Temperatur aufstellen und schauen ob die vom Hersteller empfohlene Temperatur überschritten wird.

Das geht ohne PoE gut, behalte es im Sommer mal im Auge oder hol dir 1Eur bei Aliexpress ein Tempsensor zum überwachen.

cu

Oder stelle einen Notebook-Kühler drunter, gibs doch schon für 15€, der benötigt aber meistens USB-Strom.

Zurück
Oben