News Netzwerk über die Steckdose nun im Laden verfügbar

Ausserdem ist diese Steckdosengeschichte, genau wie Powerline absolut störanfällig und wunderbar unsicher. jeder kann mithören, da das ganze Hausnetz strahlt. Warum ziehen den immer mehr Powerline-Anbieter sich zurück. Es macht keinen Sinn eine veralterte Technick zu fördern.

Schluss mit diesen Steinzeit Schrott. Her mit Glasfaser......

frage ich einen experten wie dich... der kann mir dann den computer durchs laufrad antreiben...

Also wenn da wirklich nur 6 MBit drin sind braucht es echt keiner, da ist ja WLAN schneller. Für mich wärs eh nix, mir sind 100 MBit schon zu langsam. Und noch n dickes lol an Mr. X "guter Ping 50ms" : Fürs Internet wär der Ping ja noch OK aber im LAN????

hmm SaRg3
wenn der strom ausfällt will ich dich mal sehen wie du vorm pc sitz... lOl

ihr flaschen die maximal bandbreite ist 11 M/bit!!!!

14 M/bit ist erstunken und erlogen!

Ich hatte auch mal ne Weile so ein Netz in Betrieb. Die Dinger gabs von anderen Firmen schon im Januar/Februar. Mein Rekord waren 5-6 Mbit. Dazu musste ich aber 2 der Geräte in eine Mehrfachsteckdose nebeneinander stecken. In meiner Wohnung auf mehrer Zimmer und 2 Stockwerke verteilt kam ich auf 2-3 Mbit. Ausserdem haben es die Geräte geschafft meinen (und einen zweiten Test-) Router zum aufängen bzw. neustarten zu bringen. Ab und zu riss aus unerfindlichen Gründen die Verbindung zu einzelnen Clients einfach ab. Ausserdem muss man aufpassen das alle Rechner die man verbinden will an der selben Phase hängen, wenn nicht braucht man Phasenkoppler im Sicherungskasten.
Einziger Vorteil war der niedrige Ping, ca 1-5 ms.

Bin seid Anfang Mai stolzer Besitzer von Dlan mit 3 angeschlossenen Rechnener in 3 Etagen. Der ROUTER SITZT IM Keller. Die Übertragungsraten sind ganz ordentlich. Wenn alle Rechner am Netz sind liegt der Wert immer noch bei ca 10 Mbit. Was mich allerdings völlig nervt ist, adss es Zeiten gibt, da kommt nur ein Rechner ins Netz und andere Zeiten, da geht tatsächlich mit 3 Rechnern. Kann mir das einer erklären?

Zurück
Oben