Netzwerk über eSATA

Scarvy

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
90
Hi,

also ich hätte mal die Frage ob es möglich ist 2 Computer über eSATA zu vernetzen.

Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir ein NAS zulege. Dieses hat neben dem Ethernetanschluss USB/eSATA Anschlüsse. Da der eSATA aber nur für externe Festplatten ist (von NAS aus gesehen) und ich aber meinen PC gerne über sata mit dem NAS verbinden würde (weil schneller) müsste ich halt nun wissen ob man überhaupt 2 Rechner per sata miteinander verbinden kann.
2 Computer per usb wäre ja möglich... über sata auch?


Danke danke
Raphael
 
also, wenn Du jemand findest der Dir einen virtuellen Netzwerktreiber für eSATA schreibt, könnt's klappen ;-) ansonsten wird's wohl schwer....
 
Mh verdammt... Najut hört sich logisch an. Gibt es denn soetwas wie ein NAS inkl. sata-Anschluss, wo ich quasi direkt vom sata-Anschluss meines PC's direkt in das NAS-Laufwerk gehen kann? Ist sowas überhaupt technisch möglich?

Weil so ein Backup von 30GB über ein 100Mb LAN dauert mir ehrlich gesagt nen bischen lang :)

Raphael
 
dann würde ich auf gbit umsteigen, aber aufpassen kein soho nas erreicht momentan kaum auch nur 50 % von Gbit... da wär ein kleiner server schon besser
 
Zurück
Oben