Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, Windows 10 auf einem Zweitrechner zu installieren. Ich hab Win10 über einen USB Stick installiert auf eine SSD, die im PC drinnen ist (falls wichtig, ich habe auf einer M.2 SSD, die ebenfalls im PC ist, schon bereits Linux darauf.), beim Installationsvorgang nach der Sprachauswahl ist der Abschnitt "Lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden" jedoch - ich bin mit LAN mit meinem PC verbunden - fährt er nicht weiter fort oder zeigt das Netzwerk an. Ich kann ebenfalls den Abschnitt nicht überspringen.
Ich habe ein Mainboard von MSI, das H510M-A Pro. Die SSD, Samsung 860 Evo 256GB, ist per Sata Kabel an den Sata 2 (von 4 Möglichen) Anschluss des Mainboards angeschlossen. Mit der SSD ist nichts vorher gemacht worden. Wichtig ist auch noch, dass kein Defekt vorliegt, weil auf meiner Linux Festplatte im gleichen PC - mit gleichem Netzwerk Kabel - das Netzwerk funktioniert.
Ich bin echt ratlos, weil ich auch schon mehrnals die Installation neu gemacht habe.
Für Lösungen für dieses Problems bin ich sehr dankbar.
LG
ich bin gerade dabei, Windows 10 auf einem Zweitrechner zu installieren. Ich hab Win10 über einen USB Stick installiert auf eine SSD, die im PC drinnen ist (falls wichtig, ich habe auf einer M.2 SSD, die ebenfalls im PC ist, schon bereits Linux darauf.), beim Installationsvorgang nach der Sprachauswahl ist der Abschnitt "Lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden" jedoch - ich bin mit LAN mit meinem PC verbunden - fährt er nicht weiter fort oder zeigt das Netzwerk an. Ich kann ebenfalls den Abschnitt nicht überspringen.
Ich habe ein Mainboard von MSI, das H510M-A Pro. Die SSD, Samsung 860 Evo 256GB, ist per Sata Kabel an den Sata 2 (von 4 Möglichen) Anschluss des Mainboards angeschlossen. Mit der SSD ist nichts vorher gemacht worden. Wichtig ist auch noch, dass kein Defekt vorliegt, weil auf meiner Linux Festplatte im gleichen PC - mit gleichem Netzwerk Kabel - das Netzwerk funktioniert.
Ich bin echt ratlos, weil ich auch schon mehrnals die Installation neu gemacht habe.
Für Lösungen für dieses Problems bin ich sehr dankbar.
LG