redjack1000
Fleet Admiral
Bei Win11 ist das bekannt.audioph1le schrieb:Bei mir das gleiche Problem bei Win11. Nichts geht mehr. LAN Kabel ist angesteckt...
Cu
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Win11 ist das bekannt.audioph1le schrieb:Bei mir das gleiche Problem bei Win11. Nichts geht mehr. LAN Kabel ist angesteckt...
Das ging mir auch gerade durch den Kopf.cumulonimbus8 schrieb:Hilft es Netzwerkmodule im BIOS lahmzulegen?
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...nem_lokalen_oder_Microsoft_Konto_installierenaudioph1le schrieb:Und mit welchem Trick kann man dann Win11 installieren?
Wenn du kein Netzwerk hast, weil entweder der Treiber fehlt, oder aus anderen Gründen Windows keinen Netzwerkadapter hat, dann gibt's eigentlich nichts zu überspringen. Das wundert mich daher.JoJockets schrieb:Wenn ich es dir doch sage, es funktioniert nicht, überspringen is nich.
Das ist etwas ganz anderes, denn Windows 11 lässt sich wirklich nur noch mit Online-Verbindung und Microsoft-Account installieren. Da hilft es auch nichts, die Netzwerkkarte im UEFI zu deaktivieren.audioph1le schrieb:Bei mir das gleiche Problem bei Win11.
Wo genau hast du Alt+Tab gedrückt?audioph1le schrieb:Durch Alt+Tab zum Glück gesehen, dass ASUS Armory Crate den Netzwerktreiber herunterladen wollte. Nach einem Klick drauf installierte sich den LAN-Treiber...
Ich hab mich mal bei Deskmodder gesehen. Ich werd vielleicht das Oktober 2021 Update 21H2 ISO runterladen, dass dann flashen und mal installieren. Da bin ich sicher, dass alles funken wird. Mit Media Creation Tool und Windows Update zieh ich dann die Version wieder hoch. Wär das Möglich?SPB schrieb:Das ging mir auch gerade durch den Kopf.
Wenn das allerdings bei den aktuellen ISOs von Microsoft der neue Standard ist, würde ich mir zB bei deskmodder eine ältere ISO-Version runterladen und dann halt die kumulativen Updates später nachinstallieren.
Was für ein Wahnsinn.
Das Media Creation Tool braucht man nur, um die ISO zu laden, oder direkt einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Das brauchst du beides nicht mehr, wenn Windows schon installiert ist, und nur aktualisiert werden soll. Möglich ist es natürlich auch, die ISO zu entpacken, und das Setup aus der 22H2 aus dem laufenden Windows heraus zu starten, und damit upzudaten.JoJockets schrieb:Mit Media Creation Tool und Windows Update zieh ich dann die Version wieder hoch. Wär das Möglich?
oobe\bypassnro
Ich soll den schon bei dem Setup bei der Netzwerk Auswahl eingeben, oder? Da hat sich aber nix getan. Die Konsole sagt mir, dass dee Befehl nicht existiertredjack1000 schrieb:Versuche es mal mitin der EingabeaufforderungCode:oobe\bypassnro
Cu
redjack
Man kann doch nichts während dem Setup von Windows installieren, oder?eYc schrieb:Schon komisch, Windows sollte eigentlich den Treiber für die Intel I219-N integriert haben. Mein Windows 10 auf dem PC zeigt ihn auch an:
Anhang anzeigen 1340788
Und letztes Jahr musste ich mein Notebook mit der selben NW-Karte neu installieren, mit 21H2, und ich meine da brauchte ich auch keinen Netzwerktreiber zu installieren.
Aber wenn's nicht geht, lade dir doch jetzt mal den LAN-Treiber von MSI runter, speichere ihn auf USB-Stick, und führe ihn dann an passender Stelle im Setup zu. Dann müsste es ja funktionieren.
Mit dem Linux funktioniert das Netzwerk ja auch noch?
Probier' doch auch mal die anderen Versionen (Home statt Pro).
Laden, nicht 'installieren'.JoJockets schrieb:Man kann doch nichts während dem Setup von Windows installieren, oder?