Netzwerk Zugriff Verweigert

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Also hab da jetzt noch nen anderes Prob.
Also ich würde gerne auf den PC Meiner Schwester im Netzwerk zugreifen.
Steht auch in der ARbeitsgruppe der PC , man kann ihn anpingen , man kann im Netzwerk zocken und der PC kann auf meinen zugreifen.
Nur eben meiner nicht auf ihn....
Er will ein Passwort und Benutzer Name , man kann auf dem PC Keine Datein freigeben , geht einfach nicht den Hacken zu machen. Habe Gast Konto gemacht und will mich mti Gast anmelden aber geht alles nicht.
Nun Frage ich wie komm ich auf den PC Drauf???!!

Was soll das heißen du kannst keine Freigabe machen?

Hast du denn auch die einfache Dateifreigabe aktiviert?

Naja keine Freigabe bedeutet , ich such nen Ordner aus und Rechtsklick freigeben , aber dann kann ich keine Hacken setzen das ist grau.
Und wie änder ich das bitte das es für Ordner Möglich ist?
Und wie bekomm ich bitte das mit dem Login Weg? Ich mein sie kann auf meinen PC und die Ordner Problemlos zugreifne,
edit:
Mir fällt auch auf alle Ordner sind Schreibgeschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein , dann sagt mir doch mal dazu wo das geht ^^

Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen

Hacken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)"

Also ich weiß nicht was das für eine dumme Windows Version ist.
Die Option gibt es nicht und einige andere Optionen die mir helfen könnten gibt es auch nicht...

Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf LAN-Verbindung > Eigenschaften > Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke.

Das ist aktiv bei mir , hm...

Schonklar.
Also das ist irgendso eine komische Service Pack 2 Version von Windows die absolut komisch it und nicht alles enthält was sie so enthalten sollte.

Ich sagte du sollst die Dateifreigabe in den Ordneroptionen aktivieren.

Damit meinte ich nicht die Windows Datei- und Druckerfreigabe, die dafür sowieso aktiv sein muss (in den Netzwerkverbindungen).

Welche Windows Version verwendest du denn? Im Profil steht XP Home, also wird es unter Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen sein.

Zurück
Oben