Chris00_2008
Ensign
Hallo,
ich brauche eine Kaufempfehlung für einige Netzwerkkomponenten.
Vorhaben:
Router; zwei Switche mit PoE für drei Access Points (keine Kamera oder der gleichen notwendig)
Die beiden Switch stehen auf einer Entfernung von 10 Metern.
Router vorhanden
Switch1: 16 Port
Switch2: 8 - 12 Port
Access Point mit PoE
Wichtig ist mir:
Fragen:
1. Wie verbindet man die Switch untereinander und Router am sinnvollsten? (Distanz zwischen Router 10m; Distanz zwischen Router und Switch1 2m; Distanz zwischen Router und Switch2 12m)
2. Wie viele Access Points für eine 10x10 Fläche?
Es wird oft Ubiquiti empfohlen, ich habe aktuell auch einen AC und bin sehr zufrieden. Kann mir aber auch vorstellen einen anderen Hersteller anzuschaffen.
Habe schon viel bei geizhals durchgeguckt. Es fällt mir aber wirklich extrem schwer bei der Auswahl.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt.
ich brauche eine Kaufempfehlung für einige Netzwerkkomponenten.
Vorhaben:
Router; zwei Switche mit PoE für drei Access Points (keine Kamera oder der gleichen notwendig)
Die beiden Switch stehen auf einer Entfernung von 10 Metern.
Router vorhanden
Switch1: 16 Port
Switch2: 8 - 12 Port
Access Point mit PoE
Wichtig ist mir:
- Leistungsaufnahme möglichst gering
- Ausreichend Datendurchsatz mit Blick in die Zukunft
- Brauch keine highend Geräte
- Passivkühlung bevorzugt
- Switch als Managed ist nicht notwendig
Fragen:
1. Wie verbindet man die Switch untereinander und Router am sinnvollsten? (Distanz zwischen Router 10m; Distanz zwischen Router und Switch1 2m; Distanz zwischen Router und Switch2 12m)
2. Wie viele Access Points für eine 10x10 Fläche?
Es wird oft Ubiquiti empfohlen, ich habe aktuell auch einen AC und bin sehr zufrieden. Kann mir aber auch vorstellen einen anderen Hersteller anzuschaffen.
Habe schon viel bei geizhals durchgeguckt. Es fällt mir aber wirklich extrem schwer bei der Auswahl.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt.
Zuletzt bearbeitet: