Netzwerk zwischen Vista PC und Vista Notebook!

JaKqueZ

Cadet 3rd Year
Hey Leute!!

Ich wollte neulich per crossoverkabel ein Netzwerk zwischen meinem Rechner und meinem Laptop einrichten, um Daten zu verschicken. Konnte sowhl den Laptop al auch den PC im Netzwerk finden ( bei beiden). Also besteht ja eine Verbindung und die beiden erkennen sich gegenseitig. Allerdings wenn ich dann direkt auf den freigegebenen Ordner zugreifen möchte kommt eine Fehlermeldung " ich besitze nicht die nötigen Rechte darauf zuzugreifen. Ich bin allerdings auf beiden Rechten als Admin. angemeldet. Was mache ich falsch und was muss ich genau einstellen??

Gruß JaKqueZ

PS. Habe auch die Freigabe vom Dateien im NetzwerkCenter aktiviert!

Stell mal das "Kennwortgeschützte Freigeben" aus, das hat bei mir mal zu Problemen geführt. Irgendwie wusste der eine Rechner nicht das der andere jetzt ein Passwort haben will, obwohl ich auch auf beiden alle Rechte hatte. Schaden kann es ja nicht, ist ja eh ein sehr begrenztes Netzwerk das du da hast. Evtl. auch mal alle Firewalls deaktivieren.

MfG Tim

Bist an jedem Gerät mit einem kennwortgeschützten Konto eingeloggt? Das ist die gegensätzliche Variante zum Vorschlag meines Vorredners. :)

Hatte das problem auch schonmal mit mein Laptop, plötzlich gings nich mehr. Konnte aber das problem nie finden. Ob mit oder ohne PW, konnte über netzwerk freigabe nie zugreifen " hab keine rechte". Hatte einfach Vista neu inst. auf'n Laptop, danach gings ohne probleme....

Aber eine Neuinstallation möchte nicht wirklich machen, das kann ja auch eigentlich nicht des Rästels Lösung sein. Aber Danke für eure Vorschläge.

Und zu dem mit Passwort........ Ja ich habe beides versucht. einmal mit einmal ohne Passwort. Das gleiche Ergebnis!!

verwendest du den freigabeassistenten? wenn ja berechtige mal 'Gast' für den ordner und teste erneut

Zurück
Oben