Netzwerkadresse beziehen?

van124

Newbie
Hallo, habe ein kleines Problem. Habe gerade eben ein Update von meinem WLAN Stick Programm (Level One) gemacht und seitdem komme ich nicht mehr ins Internet. Verbindung zum Stick ist sehr gut, aber kein Internet und Meldung "Netzwerkadresse beziehen".
Neustart des DHP Clienten hat nichts gebracht, steht auch auf auto.
Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Bin echt ratlos.

stelle die ip (ipv4) doch mal manuell ein.

beim update wurde eventuell dein wlan Passwort gelöscht, dein rechner kann sich nicht mehr anmelden.

Ich würde in dem Fall einmal den Stick aus dem USB Slot ziehen den Rechner neustarten. Erneut einstecken, bevorzugt in ein anderen USB Slot. Dann die Treiber installieren und versuchen mich neu mit dem Heimischen WLAN Netz verbinden inkl. Eingabe des WLAN Schlüssels.

Sollte es dann nicht funktionieren, wie sehen die Chancen aus die vorherige Version zu Installieren?

Vielen Dank für die Antworten.

Das Passwort habe ich erneut eingegeben, dass es gelöscht wurde, war mir bewusst.

Die Version habe ich nochmal deinstalliert, die alte von der CD-Rom wieder drauf, aber ändert nichts.

Rechner neu starten, Router an und aus, Stick in alle Slots, bringt alles leider nichts.

IP manuell eingeben habe ich noch nie gemacht, wie genau funktioniert das und was muss ich da eingeben?
EDIT: Habe gefunden, wo das geht, habe jetzt einfach irgendeine andere Nummer (statt 38 einfach 39) eingegeben, jetzt ist er angeblich verbunden, aber Internet habe ich noch immer leider nicht :-(
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
subnetz musst du einstellen, sowie standardgateway und dns-ip

je nachdem welche ip du hast, welchen provider und welche ip dein router/modem hat sind die verschieden. deshalb... schreib mal hin.

wobei. wenn du jetzt auf dhcp (ipv4, die option ipv6 abschalten) schaltest, den pc neustartest, sollte alles wieder funktionieren.

Tut mir Leid, da hören meine Kenntnisse total auf.
Was muss ich jetzt wo schalten?

je nachdem welche ip du hast, welchen provider und welche ip dein router/modem hat sind die verschieden. deshalb... schreib mal hin.
IP des router/modem (nicht die externe sondern die interne z.b. 192.168.1.xx)
IP des pc's
provider

Zurück
Oben