Netzwerkcontroller fehlt ?

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Hey Leute
und zwar habe ich mir ein neues System zusammengestellt und läuft soweit auch ohne Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen das im Geräte Manager unter "Andere Geräte" der "Netzwerkcontroller" nicht installiert ist. Meine Frage, brauche ich den überhaupt? Weil soweit ich das sehen kann läuft alles ohne Probleme und unter "Eigenschaften" sieht man nicht einmal was genau denn fehlt. Und einen Treiber dazu finden WIN11 nicht.

Die Treiber kann man sich auf der Webseite des Mainboardherstellers herunterladen.
Wenn du per LAN verbunden bist, brauchst du die wLAN-Treiber nicht unbedingt und umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Windows 11 findet nicht alles. Installier halt den richtigen.
DhPointarts schrieb:
Weil soweit ich das sehen kann läuft alles ohne Probleme
Wenn du den Netzwerkcontroller nicht benötigst, läuft natürlich "alles". Außer der Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel| und 00Julius
00Julius schrieb:
Die Treiber kann man sich auf der Webseite des Mainboardherstellers herunterladen.
Wenn du per LAN verbunden bist, brauchst du die wLAN-Treiber nicht unbedingt und umgekehrt.
Ah oke, dann wird das wohl mit dem WLAN zusammenhängen, da ich das deinstalliert habe, bin ja per LAN angeschlossen. Wusste halt nicht wozu der Netzwerkcontroller gut ist, da soweit alles funktioniert :D vielen Dank.

Dann deaktivier den WLAN Controller im BIOS. Erstens weist du dann, ob das wirklich so ist, zweitens ist es dann aufgeräumt und fehlerfrei^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben