Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerkcontroller wird nicht mehr erkannt
- Ersteller PC-Steven
- Erstellt am
Wenn es dieser Chip oder sonst was ist, wird das wohl nicht mehr zu retten sein.
Das müsste dann bei rausziehen der GK passiert sein. Als ich mit der iGPU startete war das Netzwerk schon weg.
Ergänzung ()
Das müsste dann bei rausziehen der GK passiert sein. Als ich mit der iGPU startete war das Netzwerk schon weg.
Zuletzt bearbeitet:
HITCHER_I
Commodore
Asrock könnte das reparieren, wenn nur ein kleiner Schaden ist, weil die kennen ja auch die Bestückung.
Aber zahlt sich natürlich nicht aus, so eine og. Ersatzkarte ist sicher günstiger.
Wenn es kein Garantiefall ist, wird es sicher teuer.
Aber zahlt sich natürlich nicht aus, so eine og. Ersatzkarte ist sicher günstiger.
Wenn es kein Garantiefall ist, wird es sicher teuer.
Zuletzt bearbeitet:
eYc
Vice Admiral
Da kommen bei mir Zweifel auf.HITCHER_I schrieb:Asrock könnte das reparieren, ...
PegasusHunter
Lt. Commander
Das ältere hier im Forum zeigt ähnlichen Fehler.
https://www.computerbase.de/forum/threads/angeblich-kein-netzwerkabel-eingesteckt.1954229/page-2
Hab bei google folgendes gesucht:
asrock on board netzwerkchip 8125B funktioniert nicht.
scheint ein 2.5 GB Chip zu sein. Laut Realtek:
The Realtek RTL8125BG/RTL8125BGS 10/100/1000M/2.5G Ethernet controller combines a four-speed IEEE 802.3 compatible
Lösung: Board wurde eingeschickt. Ergebnis :
4.Juli 2020
Kurzes Update: Habe das Ersatzboard eingebaut und das Problem ist seither nicht wieder aufgetreten. Der ASRock-Support hat auch direkt einen Defekt am Board vermutet. Danke nochmal für eure Hilfe!
Viwelleicht hilft das weiter.
https://www.computerbase.de/forum/threads/angeblich-kein-netzwerkabel-eingesteckt.1954229/page-2
Hab bei google folgendes gesucht:
asrock on board netzwerkchip 8125B funktioniert nicht.
scheint ein 2.5 GB Chip zu sein. Laut Realtek:
The Realtek RTL8125BG/RTL8125BGS 10/100/1000M/2.5G Ethernet controller combines a four-speed IEEE 802.3 compatible
Lösung: Board wurde eingeschickt. Ergebnis :
4.Juli 2020
Kurzes Update: Habe das Ersatzboard eingebaut und das Problem ist seither nicht wieder aufgetreten. Der ASRock-Support hat auch direkt einen Defekt am Board vermutet. Danke nochmal für eure Hilfe!
Viwelleicht hilft das weiter.
HITCHER_I
Commodore
wuselsurfer
Admiral
Die Realtek Treibersuche ist der letzte Schrott.
Sie bekommen es einfach nicht hin, daß man sofort beim richtigen Download landet:
https://www.realtek.com/en/componen...0-1000m-gigabit-ethernet-pci-express-software
Sie bekommen es einfach nicht hin, daß man sofort beim richtigen Download landet:
https://www.realtek.com/en/componen...0-1000m-gigabit-ethernet-pci-express-software
Dieser Treiber macht keinen Unterschied. Ich warte noch bis Asrock ein reguläres Biosupdate herausbringt, vielleicht wird der Chip dadurch zum Leben erweckt. Zur Zeit gibts 2 Beta-Biose aber die möchte ich nicht installieren. Wenn das nicht hilft hole ich mir einen Netzwerkcotroller als Steckkarte. Das kostet nicht die Welt und ich kann mit meinen neuen PC weiter machen. Ich habe keinen Zweit-PC auf den ich zurückgreifen könnte und ein Umtausch kann dauern.
thom53281
Lieutenant
Was ist denn nun mit dem Live Linux herausgekommen?
Ich lese hier im Thread nur was von Windows neu installiert, neue Treiber installiert, neues BIOS, usw. - aber der wichtigste und einfachste Test um zwischen einem Hardware- und Softwareproblem zu unterscheiden, fehlt einfach.
Ich lese hier im Thread nur was von Windows neu installiert, neue Treiber installiert, neues BIOS, usw. - aber der wichtigste und einfachste Test um zwischen einem Hardware- und Softwareproblem zu unterscheiden, fehlt einfach.