Netzwerkdrucker verschwunden

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.361
Unser bisher problemlos funktionierender Netzwerkdrucker HP Envy 6032 zeigte heute mittels dieser LED Warnbeleuchtung, dass was nicht stimmt.
Tatsache: Das Ding ist "weg" also nicht mehr im Netzwerk, bzw. im Router zu sehen und natürlich aus jedem Druckermenü weg.
Auch der Scanner allein startet nicht vom Desktop aus.
Ebenso lässt sich die Drucker Website "Druckerstartseite(EWS)" nicht aufrufen. Hier wäre dzt. 10.0.0.5 hinterlegt. (was aber nicht stimmen kann, diese Adresse wird von einem anderen Gerät belegt)
Einzig die Verwaltung vom Desktopsymbol aus lässt sich starten und div. Daten sind abrufbar. Aber nicht alle Register zeigen was ...

Was ich bisher unternahm? Alles was hier steht ist gescheitert, bzw. nicht machbar.
Konkret zu den Punkten:
  1. Fehlermeldungen gibt es mal die besagte Weihnachtsbeleuchtung. Und da besagt "Die gesamte breite LED-Leiste leuchtet gelb", das eine "Druckerwarnung oder Blockierfehler" vorliegt. Aha ...
  2. Der "HP Print and Scan Doctor" bringt wie üblich keine Lösung, findet das Ding nicht und kann auch keine Verbindungsfehler beheben
  3. Das Zurücksetzen der Druckumgebung brachte nichts
  4. Das Zurücksetzen des Druckers selbst auch nicht
  5. Win Problembehandlung konnte nichts beheben
  6. scheitert daran, dass ich keine Infos bekomme, welche für diesen Punkt nötig wäre. Dies, weil diese Tastenkombi bloß einen Zettel ausgibt, auf dem nur etwas von einem "current WPS Code" steht. Das war es ...
  7. detto, s. 6.
Zusätzlich natürlich mehrmalige Neustarts von Router und dem PC, von dem aus ich hpts. drucke.

Was könnte man noch tun?

Win 10 Home 64, aktuell | Das MF-Gerät ist dzt. per DHCP verwaltet, warum s. hier. | Alles andere im Netzwerk funktioniert problemfrei, auch das WLAN ist stabil.
 
also alles von dem Drucker aus dem Router / DHCP Server / Rechner entfernen,
WPS am WLAN AP / Router aktivieren und versuchen den Drucker neu ins Wlan einzubinden.
Drucker / Scanner mit der neuen IP einbinden

wenn das nichts hilft, per USB anschließen und versuchen den darüber dann neu einzubinden.
wenn das nicht hilft, kannst du den nur noch per USB Anschluss betreiben.

wenn DAS auch nicht mehr geht, dann hast du etwas wichtiges gelernt in Sachen HP und geplante Obsoleszenz. Denn nichts anderes ist das, wenn so eine "Hilfe" seitens HP im Handbuch steht
 
Sebbi schrieb:
also alles von dem Drucker aus dem Router / DHCP Server / Rechner entfernen
Im Router scheint der eh nirgends auf
DHCP Server?
Rechner: Wo, was alles entfernen? Komplett Deinstallieren?

Sebbi schrieb:
WPS am WLAN AP / Router aktivieren und versuchen den Drucker neu ins Wlan einzubinden.
Das allein hat nicht geklappt, das drücken der WPS Taste brachte nichts. (ja, WPS ist aktiv)

Sebbi schrieb:
kannst du den nur noch per USB Anschluss betreiben
Das klappte bei dem Ding noch nie und wäre derzeit auch zu weit weg vom PC.



Sebbi schrieb:
HP und geplante Obsoleszenz
Solche Einwände helfen nicht. Und wer ist denn dann okay? Keiner, oder?
Egal mit was man in Hilfeforen aufschlägt: Es ist immer die grade thematisierte Marke, welche die "einzig schlimme" sei und von der ja alle wissen, dass man die nicht kauft usw. Gilt nicht nur in der IT.

Bez. HP: Ich habe seit immer fast alles von HP und bis auf die paar Sachen, die ich hier anfrage, ist alles ok.
Denke ich an weit besser beurteilte Sachen von anderen, dann haben die weit mehr Probleme. Aber auch mehr Knete, um sofort was teureres neu zu kaufen.

Einer z.B.: Drucker druckt nicht > ohne jede Fehlersuche am Schrott > selbes Ding neu gekauft: druckt nicht, Schrott ... usw. bis ich bei ihm vorbeischaute und über 4 gleiche Verpackungen stolperte. (war ein "Brother")
Dann war es nicht mehr als ein zu langes USB Kabel ...
 
Edit:
Ich bin gerade darüber gestolpert, passt vielleicht auch bei dir

Mal kurz logisch gedacht. Ohne Grund fliegt der Drucker nicht aus dem Netzwerk und kann nicht wieder rein.

Habt ihr auf reines 5GHz Netz umgestellt und 2.4 ausgeschaltet?

Blockierfehler klingt wieder so allgemein.
Macht der Drucker vielleicht jetzt ein Geräusch weniger, also hat sich was verklemmt und er deswegen auf Fehler geht und gar nicht erst versucht ins Netzwerk zu gehen.
Leuchtet er unmittelbar nach dem Einschalten gelb?
Wie leuchtet er nach dem Zurücksetzen?


Zurückgesetzt hast du alles schon, der nächste Schritt wäre das Verhalten am USB zu testen.



Die Druckerverwaltung von Windows zeigt nicht alles an, weil keine Verbindung zum Drucker besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
petzi schrieb:
Und wer ist denn dann okay? Keiner, oder?

bisher von Brother noch keine Beschwerden gehört, die drucken soweit ich weiß auch problemlos mit Fremdpatronen ohne groß zu meckern.

petzi schrieb:
Rechner: Wo, was alles entfernen? Komplett Deinstallieren?

die HP Software etc. alles wo du den eingetragen hattest

petzi schrieb:
Im Router scheint der eh nirgends auf

Auch nicht in den Offline Geräten / Bekannten Netzwerkgeräten ?

petzi schrieb:
Das klappte bei dem Ding noch nie und wäre derzeit auch zu weit weg vom PC.

naja das teil ist ja nicht groß, mal temporär zum PC stellen zum Konfigurieren wenn das geht.
Eventuell auch auslesen was das Problem ist.
 
xammu schrieb:
passt vielleicht auch bei dir
Leider nicht, der zeigt das nicht so, also kein blinkendes "E". Und bei dem gehts auch's WLAN.

xammu schrieb:
Ohne Grund fliegt der Drucker nicht aus dem Netzwerk
Ja, sicher.

xammu schrieb:
Habt ihr auf reines 5GHz Netz umgestellt und 2.4 ausgeschaltet?
Wüsste nicht, wie das geht. Nein, niemand hat das auch nur irgendwas geändert.

xammu schrieb:
Blockierfehler klingt wieder so allgemein.
Tja ...

xammu schrieb:
Macht der Drucker vielleicht jetzt ein Geräusch weniger, ...
Verklemmt sicher nicht, wurde ja auch nix gedruckt und vor ein paar Tagen ging der noch einwandfrei.
Nur gestern mittags begann der plötzlich mit der gelben Warnleuchte ...
Aber das gelbe ist seit dem zig-maligen vom Netz nehmen/zurücksetzen längst weg, kam auch nicht mehr. Dafür ist jetzt der (nicht definierte) Zustand, dass nur eine weiße LED in der Mitte leuchtet.

xammu schrieb:
Verhalten am USB zu testen
Ich versuche es heute wieder, habe aber wenig Hoffnung.

xammu schrieb:
Die Druckerverwaltung von Windows zeigt nicht alles an, weil keine Verbindung zum Drucker besteht.
Klar ...

---

Sebbi schrieb:
bisher von Brother noch keine Beschwerden gehört
Ich auch nicht und es war ja auch nicht die Schuld der Hardware/Software

Sebbi schrieb:
die HP Software etc.
Ich habe mal alles aus den Systemsteuerungen aus Geräte und Drucker / Drucker und Scanner ... entfernt. Muss aber wahrscheinlich auch den Treiber weg. Obwohl der an so einem Verbindungsfehler eher weniger Schuld sein kann.

Nein, kein Gerät hat den mehr in seinem Druckermenü.
Weisse Bescheid: Ein, in der Win Netzwerkansicht fehlendes Gerät muss nicht wirklich "weg" sein.
Aber wenn es mal in der Router-Website nicht auftaucht, dann ist es zu 99 % echt weg.

PS:
Ganz kurz erschien der Kasten ja wieder im Win Netzwerk!
Hab mir sofort die Eigenschaften der Verbindung kopiert (Mac Adresse, IP usw.) und dieses dann als statische IP in den Router: Aber auch da: Keine Chance, der taucht nicht mehr auf.
(Notiz: Nächster Drucker sollte auch LAN haben, da wäre vllt. sicherer)

Sebbi schrieb:
Eventuell auch auslesen was das Problem ist.
?
 
USB versuchte ich vorhin wieder, doch auch damit geht nix ...
Das habe ich aber bei der Kiste noch nie zustande gebracht; das war die Verbindung im Netz weit einfacher und bis gestern auch stabil.
 
Fürchte, das Ding ist kaputt. Nach 2 Jahren ...

Hab nun alles deinstalliert, Treiber usw. neu von der Site geladen, alles mit allen Verbindungsarten und Methoden mehrmals neu zu installieren versucht: Keine Chance, Gerät wird weder im Netzwerk noch per USB gefunden.
 
petzi schrieb:
Fürchte, das Ding ist kaputt. Nach 2 Jahren ...

scheint leider so .... ggf hat auch ein kastrierendes FW Update dem teil den Rest gegeben oder es ist der Schwamm für die "Reinigung" einfach nur angeblich voll. Das ist auch ein Grund für einen Totalschaden für HP und gibt so einen nichtsaussagenden Fehler raus.

Das ist das Problem bei den Herstellern, die ihre Geräte genau so zuschneidern, das die kurz nach Garantie kaputt gehen

aber du hattest aber Orginal Patronen drinne oder ?
 
Sebbi schrieb:
ein kastrierendes FW Update
könnte da ein neues FW Update helfen?

Sebbi schrieb:
Schwamm für die "Reinigung" einfach nur angeblich voll
sollte sowas nicht irgendwo konkret angezeigt werden?

Sebbi schrieb:
Das ist das Problem bei den Herstellern, die ihre Geräte genau so zuschneidern, das die kurz nach Garantie kaputt gehen
Ja, isso. Nur bei wem nicht?

Mit welchen Gerät, Marke darf ich hier kommen, um Hilfe bitten und nicht hören müssen "weiß doch ein jeder, dass die von xyz ..."?
Brother?

In der Fa. wo ich ab 2007 arbeitete, hatten wir hpts. Xerox für die Produktion und Brother im Büro. Erstere teurer als mein Auto und dennoch jede Woche Kundendienst da. Dauernd was hin.

Sebbi schrieb:
Ja!
Und auch noch hochzufrieden mit dem (auch oft kritisierten) "Instant Ink" Abo!
Ich habe nie wo andere als Originale verwendet. Früher (z.B. mit dem Photosmart) war das sauteuer, aber jetzt, mit dem Abo um 1 € p.M ist alles paletti.
 
petzi schrieb:
könnte da ein neues FW Update helfen?

dazu müsste sich der Drucker ja irgendwie verbinden, also nein

petzi schrieb:
sollte sowas nicht irgendwo konkret angezeigt werden?

nö, das ist ja der Trick an der Sache mit der geplante Obsoleszenz. Keine richtige Fehlermeldung ausgeben, was genau der Drucker festgestellt hat .... 85 % der Leute schmeißen das Teil aus Frust weg und holen sich nen neuen "war halt kaputt", auch weil eine Reperatur genauso teuer ist wie ein neuer.

petzi schrieb:
Mit welchen Gerät, Marke darf ich hier kommen, um Hilfe bitten und nicht hören müssen "weiß doch ein jeder, dass die von xyz ..."?

Das Problem ist, ohne einen Konkteten Fehlercode können wir hier auch nur raten, was diese absolut hilfreiche Meldung "Druckerwarnung oder Blockierfehler" seitens HP.

Das trifft jeden Hersteller, auch Brother, wenn solche allgemeinen Fehler kommen. idR sind aber bei denen die Meldungen wesentlich aussagekräftiger, wo das Problem zu suchen ist.
Solange es nicht absichtlich ist so eine Fehlermeldung, könnte jeder Hersteller auch den Fehler via einen Fehlercode korrekt darstellen. Ist aber wie gesagt bei vielen nicht gewünscht.

Theoretisch brauchst du einen absoluten Crack, der sich exakt mit diesen Druckertyp auskennt, um hier eine Fehleranalyse durchzuführen. Das ist aber oft wie ein Sandkorn in einer großen Pfütze zu finden.

Effektiv müsstest du den ganzen Drucker auseinander und wieder zusammen bauen, den Schwamm leeren und kucken, ob du irgendwie auch die ganzen Zähler zurücksetzen kannst, was nicht offizell dokumentiert sein wird im Handbuch. Denn oft reicht der reine Tausch es Schwamm einfach nicht aus, weil der Drucker das so nicht mitbekommen möchte, das dort nun was neues da ist. Einmal "voll" wird in den Modus "Stur" geschalten, ohne das es erneut geprüft wird ohne eine manuelle Rücksetzung.

p.s. witzig ist auch, das du noch Statuspages rausbekommst XD

petzi schrieb:
Xerox für die Produktion ... Erstere teurer als mein Auto und dennoch jede Woche Kundendienst da. Dauernd was hin.

da wird aber auch entsprechender Durchsatz vorhanden gewesen sein, das ist dann aber Teils natürliche Abnutzung und nicht sowas wie "nach XXXX Seiten lässt die Elektronik intern eine kleine Sicherung oder IC absichtlich durchbrennen, damit der Kundendienst kommen muss um das Teil zum Neupreis des Druckers auszutauschen oder sich der Kunde einen brandneuen Drucker kauft" oder "der Behälter für den Waste ist voll, der lässt sich aber nur zu den Kosten eines neuen Druckers auszutauschen lässt oder sich der Kunde einen brandneuen Drucker kauft, um das Problem zu beheben"

petzi schrieb:

ggf hättest du noch eine Chance, ob du den nicht bei denen Händler austauschen lassen kannst auf Kulanz. Wäre einen versuch wert wenn du noch nicht allzulange über die 2 jahre bist.
 
Ok, verstehe ...


Ich habe inzwischen einen Teilerfolg erzielt. Nach unzähligen Versuchen mit allen auffindbaren, möglichen und unmöglichen Methoden spuckte der plötzlich einige Zettel mit Fehlern und evtl. Lösungen aus.
Die waren nun endlich in DE und nach jedem Zettel wurden die Fehler weniger, dann plötzlich fast alles wieder ok!

Status ist nun:
Das Gerät ist wieder im Netzwerk (was auch für Instant-Ink sein muss), es druckt aus jedem Druckerdialog jeder SW.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Druckverbindung selbst aber nun auch per USB. So interpretiere ich die Einträge unter Druckereigenschaften > Anschlüsse. (und die WLAN Leuchte ist auch wieder an)

  1. Da gibt es den neuen (wahrscheinlich von mir verschuldeten) Anschluss LPT1 mit den Einträgen HP ENVY 6000 series PCL3, HP ENVY 6000 series PCL3 (Kopie 1)
  2. Auch tauchte plötzlich wieder dieser WSD Anschluss auf - glaube, das war vorher auch so und könnte der Anschluss sein, an dem das WLAN-"Kabel" ist?
  3. Aber darunter gibt es nun auch erstmals einen Anschluss USB001" mit Eintrag HPENVY6000 series
In der (alten) Systemsteuerung "Geräte und Drucker" sind auch 2 Geräte mit gleichen Namen wie unter LPT1 stehen (aber ohne den Zusatz "Kopie 1"): HP ENVY 6000 series PCL3, HP ENVY 6000 series PCL3 Welcher nun das richtige Kastl ist? Habe einen davon halt als Standarddrucker angehakt.
Und dann ist da vor einer Minute noch ein HP7BB269.home (HP ENVY 6000 series) aufgetaucht. (Das müsste der "Netzwerkdrucker" sein - denn so stand (steht) der auch immer in der Netzwerkübersicht)

Die Win 10 Systemsteuerung zeigt unter "Drucker und Scanner" ein ähnliches Bild, inzwischen sind auch da alle drei aufgetaucht.

Dafür habe ich aber keine Treiber Druck Software mehr, die lässt sich nicht mehr installieren.
Egal über welchen Weg, deren es ja viele gibt - die Installation des vollständigen Treiber bricht genauso wie Setup des Basistreibers ab.

So kann ich zwar (wie üblich) von jedem Druckerdialog aus drucken, aber Scannen ginge somit nur über die Drucker-Website ? - was a bisserl umständlich ist ...

So, vllt. kann mir wer aufgrund der wirren Schilderung eines Laien doch aus dem Durcheinander helfen.
Ich hätte alles gerne so wie vorher, also dass es in der, in den Systemsteuerung(en) nur ein Gerät gibt und das am Desktop wieder die Symbole für Drucker und Scanner erscheinen.
 
also:
petzi schrieb:
Da gibt es den neuen (wahrscheinlich von mir verschuldeten) Anschluss LPT1 mit den Einträgen HP ENVY 6000 series PCL3, HP ENVY 6000 series PCL3 (Kopie 1)

den Drucker solltest du problemlos löschen können. Am besten vorher den Drucker umbekennen

petzi schrieb:
Auch tauchte plötzlich wieder dieser WSD Anschluss auf - glaube, das war vorher auch so und könnte der Anschluss sein, an dem das WLAN-"Kabel" ist?

jap - wobei ich empfehle: wenn du auf den Drucker eine feste IP einstellen kannst, so das der den DHCP nicht mehr benötigt, dann tut das auch. Dann kannst du anhand der IP auch immer prüfen, ob der überhaupt in Netzwerk per Ping erreichbar ist, auch wenn der sich nicht an deinen Router meldet.

petzi schrieb:
Dafür habe ich aber keine Treiber Druck Software mehr, die lässt sich nicht mehr installieren.

Probiere mal die Installation im Kompatibilitätsmodus zu einen Früheren System durchzuführen. HP Software ist das ziemlich eigen.

petzi schrieb:
Die waren nun endlich in DE und nach jedem Zettel wurden die Fehler weniger, dann plötzlich fast alles wieder ok!

Entschuldige, aber dazu kann ich nur sagen "LOL" .... ggf hast du die geheime Tastenkombination gefunden.
 
Sebbi schrieb:
den Drucker solltest du problemlos löschen können
Welchen (den "HP ENVY 6000 series PCL3 (Kopie 1)" oder?) und wie am besten? Den Anschluss selbst kann man nicht löschen.

Kann die Drucker ja nur in einer Systemsteuerungen entfernen und da weiß ich nicht welchen, da dort beide gleich benannt sind. Dabei scheint es (zumindest bez. bei der USB Installation) das damit mal der Drucker, mal der Scanner gemeint ist - ergo dürfte ich keinen löschen.


Sebbi schrieb:
den Drucker eine feste IP einstellen
Also das ist ja auch ein eigenes Kapitel!
Das habe ich früher schon mal gemacht, doch damit ist der jeden Tag aus dem Netz gefallen.
Im Zuge der vielen aktuellen Versuche habe ich das auch gemacht, doch damit ging dann überhaupt nix. Bei DHCP blitzte der wenigstens einmal auf (worauf ich gleich die Eigenschaften kopieren konnte (#6 unten))
Daher ließ ich den heute mal per DHCP drin.

So, nun ist der aber plötzlich (von wem und wie auch immer?) doch als statisch eingebunden! Sagt der Router! Keine Ahnung warum. Dabei ist der Eintrag "Statische Adressen" komplett leer!
Dennoch besagt die Heimnetz Übersicht des Routers (ADDB VW2220), der sei nun "Static" ...

Sebbi schrieb:
Installation im Kompatibilitätsmodus
Hmmm ... den großen Treiber als Win 7 ausführen?
 
petzi schrieb:
Den Anschluss selbst kann man nicht löschen.

Den Anschluss kann man loeschen wenn der durch kein Geraet verwendet wird.

petzi schrieb:
Kann die Drucker ja nur in einer Systemsteuerungen entfernen und da weiß ich nicht welchen,

Geht auch in der Registrierung. Such mal nach dem Drucker dort.
Und bevor Du dort etwas loeschst, machst Du von dem Zweig ein Beckup. Geht im windowseigenen Registry-Editor.
 
petzi schrieb:
Welchen (den "HP ENVY 6000 series PCL3 (Kopie 1)" oder?) und wie am besten? Den Anschluss selbst kann man nicht löschen.

also zunächst einmal den der als Anschluss LPT1 hat.
Am besten du benennst die entsprechend um nach den verwenderten Anschlusstypen, um nicht durcheinander zu kommen

Du kannst auch vorher nochmal testen, wenn du einen Testdruck auf den jeweiligen Drucker machst, ob der das auch ausdruckt.

im Endeffekt sollte nur der WSD übrig bleiben.

petzi schrieb:
Dabei scheint es (zumindest bez. bei der USB Installation) das damit mal der Drucker, mal der Scanner gemeint ist - ergo dürfte ich keinen löschen.

naja das wirst du ja sehen, wenn du dann USB aussteckst, um den wieder an seine ursprüngliche Stelle zu stellen

petzi schrieb:
Also das ist ja auch ein eigenes Kapitel!
... "Static" ...

ok, bei der Schilderung denke nich mir gerade: o m g was hab HP hier nur verbrochen.

eher win 8 wenn möglich - bitte Fehlermeldung, wenn die eine wirft, hier als screenshot posten
 
BFF schrieb:
Den Anschluss kann man loeschen wenn der durch kein Geraet verwendet wird.
Dazu müsste es (das echt ungebrauchte Dings) vorher entfernt werden, richtig?

BFF schrieb:
Geht auch in der Registrierung.
Uiuiui, bis ich das richtige finde und was bringt so eine (trotz Backup) heikle Methode?


Sebbi schrieb:
im Endeffekt sollte nur der WSD übrig bleiben
ja ...
Wobei ... eigentlich wäre es auch eine Rückversicherung, den USB dran lassen. Wenns im Netz mal wieder spinnt, habe ich wenigstens einen USB Drucker. Oder ist das suboptimal?
Sorry, unsicher bin ...

Sebbi schrieb:
o m g was hab HP hier nur verbrochen.
Nene, das Problem Nr. 1 bin ich. Oder der A1 Router, Win ... HP würde ich an 4. Stelle setzen

Sebbi schrieb:
eher win 8 wenn möglich - bitte Fehlermeldung, wenn die eine wirft, hier als screenshot posten
ok

Screenshots (hpts. von den Systemsteuerungseinträgen) habe ich bereits jede Menge. Sofern euch das nicht nervt, lade ich vllt. dann ein paar hoch.
 
petzi schrieb:
. Wenns im Netz mal wieder spinnt, habe ich wenigstens einen USB Drucker. Oder ist das suboptimal?

wenn der dich nicht stört, lass ihn drinne.

petzi schrieb:
Sorry, unsicher bin ...

da nicht für

petzi schrieb:
Nene, das Problem Nr. 1 bin ich. Oder der A1 Router, Win ... HP würde ich an 4. Stelle setzen

nope HP ist hier an erster Stelle, denn schon alleine das die Fehler von alleine weniger werden ist so ein WTF Moment.
 
Sebbi schrieb:
wenn der dich nicht stört, lass ihn drinne.
Ne, inzwischen denke ich, 2 Verbindungen sind besser als eine.
Das Problem ist nur, dass ich mich vor lauter Anschlüssen und Einträgen und ... nicht mehr auskenne, wer was wo ist ... (Wie die nun angedrohten Screenshots zeigen.)

Sebbi schrieb:
schon alleine das die Fehler von alleine weniger werden
Schon komisch.
Dennoch war das der erfreulichste Moment seit gestern Mittag!
Nach dem ersten Blatt, wo eben noch stand, dass der Drucker nicht mit dem Netzwerk verbunden sei (aha!) - druckt der nochmal weiter und meint dann: "Drucker mit ... verbunden" (freu!)
Aber Instant Ink wäre nicht möglich, meint man am 3. Druck ...
Dann ein 4. Zettel, wonach alles behoben sei ...

So nun ein paar Screenshots:​


Geräte Manager:​


hpenvy6032_sys-grmgr1.JPG



hpenvy6032_sys-grmgr1_Drucker-NETZ.JPG


hpenvy6032_sys-grmgr1_Drucker-USB.JPG


hpenvy6032_sys-grmgr1_Scanner-MS.JPG


hpenvy6032_sys-grmgr1_Scanner-NETZ.JPG


hpenvy6032_sys-grmgr1_Scanner-USB.JPG




Klassische Systemsteuerung > "Geräte und Drucker"​


hpenvy6032_sys-ger-drucker-NETZ.JPG



hpenvy6032_sys-ger-drucker-USB.JPG



hpenvy6032_sys-ger-scanner.JPG



Win 10 Systemsteuerung > "Drucker und Scanner"​

hpenvy6032_sys2-drucker-scanner-per-NETZ.JPG



hpenvy6032_sys2-drucker-scanner-per-USB-a.JPG



hpenvy6032_sys2-drucker-scanner-per-USB-b.JPG



Setup des Full Treibers​

"Full_Webpack-51.3.4843-EN6000_Full_Webpack.exe" im Win 8 Kompatibilitätsmodus.
Bleibt irgendwann vor Schritt 3 ewig hängen ...

Im normalen Modus bricht Setup irgendwann ab und zeigte eine Fehlermeldung, die ich leider nicht gescreenshotet habe ...

hpenvy6032_setup-Full_Webpack-51.3.4843-EN6000-win8komp.JPG

Ergänzung ()



So für heute mal Danke, ich fahre mich mal runter und sage Gute N8!
 
Zurück
Oben