Hallo Leute,
ich habe bei mir im Haus das Problem, dass bei einer einzigen Verbindung die Linkgeschwindigkeit von 1 Gigabit nicht erreicht bzw. mit manchen Geräte gar keine Verbindung hergestellt werden kann. Dabei läuft das Kabel vom Keller ins 2 OG, im 3 OG funktioniert bei gleichem Material allerdings alles.
1. Mit dem Netzwerktestgerät fallen keine Fehler auf (läuft von 1-8 durch)
2. Betrifft das Problem verschiedene Patchkabel die aber an anderer Stelle funktionieren.
3. Ist die Schirmung soweit ich das feststellen kann nicht auf Erde gelegt.
4 Ist das Kabel an einer Seite so start geknickt, dass der Biegeradius definitiv zu klein ist.
5 ist der Stecker im Patchfeld lockerer als die anderen befestigt, dies würde ich allerdings nicht als Fehlerursache sehen.)
Das genaue Aussehen der Stecker kenne ich nicht, da das Netzwerk nicht von mir installiert wurde.
Meine Lösungsansätze wären
1. Schirmung auf Masse Legen
2. Dose ändern und neu verdrahten ( hier wurde leider kein Spiel gelassen)
3. Kabel austauschen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu identifizieren.
Danke und Gruß
Narratot
ich habe bei mir im Haus das Problem, dass bei einer einzigen Verbindung die Linkgeschwindigkeit von 1 Gigabit nicht erreicht bzw. mit manchen Geräte gar keine Verbindung hergestellt werden kann. Dabei läuft das Kabel vom Keller ins 2 OG, im 3 OG funktioniert bei gleichem Material allerdings alles.
1. Mit dem Netzwerktestgerät fallen keine Fehler auf (läuft von 1-8 durch)
2. Betrifft das Problem verschiedene Patchkabel die aber an anderer Stelle funktionieren.
3. Ist die Schirmung soweit ich das feststellen kann nicht auf Erde gelegt.
4 Ist das Kabel an einer Seite so start geknickt, dass der Biegeradius definitiv zu klein ist.
5 ist der Stecker im Patchfeld lockerer als die anderen befestigt, dies würde ich allerdings nicht als Fehlerursache sehen.)
Das genaue Aussehen der Stecker kenne ich nicht, da das Netzwerk nicht von mir installiert wurde.
Meine Lösungsansätze wären
1. Schirmung auf Masse Legen
2. Dose ändern und neu verdrahten ( hier wurde leider kein Spiel gelassen)
3. Kabel austauschen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu identifizieren.
Danke und Gruß
Narratot