Netzwerkkabeltester bei Amazon im Angebot - Taugt er was?

Mathias09876

Ensign
Hallo zusammen,

habe gerade bei Amazon in der Angebotsaktion folgenden Netzwerk Kabeltester gesehen: Amazon Angebot

taugt der was oder tut es auch dieser hier: Amazon "günstiger"

der doch trotz Angebot deutlich günstiger ist.

Hintergrund ist der, dass ich nächstes Jahr beim Umbau meines Elternhauses einiges an Cat 7 Kabeln verlegen werde und da wäre so ein Tester vermutlich ganz hilfreich.

Grüße,
Mathias

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der günstige auch dicke reicht.
Zum gucken, ob du ein paar Adern vertauscht hast sollte mit beiden gehen.
Der teurere kann halt noch töne von sich geben.

Gruß

bb

Solange das Ding kein Display haben und nicht mehr könnnen muss als nur LED 1-8 + Ground leuchten zu lassen, langt jedes günstig Gerät ;)
Der Trendnet Kabeltester kann wohl einzelne Adern testen und hat Adapter für BNC-Kabel dabei, das sollte schon der Unterschied gewesen sein.

Teurere Geräte können dir z.B. auch die Kabellänge angeben etc...

Zuletzt bearbeitet:
naja die Teile können dir nur sagen ob Adern vertauscht oder unterbrochen / kurzgeschlossen sind mehr nicht, dazu braucht man keine solche Tester, das kann jedes einfache Multimeter ... das nen Bastler sowieso im Haus hat!

Schirmung Wellenwiderstand Signallaufzeiten etc. lassen dich die Teile im Regen stehen.
Nen gutes Messgerät zeigt dir zum Beispiel an nach wieviel meter der Kabelbruch ist!

Zuletzt bearbeitet:
Langt locker so ein Ding. Is ja nur um zu schauen ob Adern unterbrochen oder vertauscht sind. Hab auch so einen.
Das man beim Auflegen / Stecker crimpen sauber arbeiten muss versteht sich von selbst.

Alles klar, Vielen Dank! Dann lassen wir das erstmal und kaufen dann wenn es soweit ist einen günstigen.

Zurück
Oben