Netzwerkkarten Info

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Habe ein paar Fragen zu meinem Netzwerkkarte (Intel Pro1000GT).
Welche dieser Einstellungen sind von Relevanz und was bedeuten sie.
Habe per Google nicht wirklich klärende Antworten erhalten.
Wäre dankbar wenn jemand ein paar dieser Einstellungen erläutern könnte :)

Abladung großer Sendungen (IPv4) Aktiviert / Deaktiviert
Adaptives Inter-Frame Spacing Aktiviert / Deaktiviert
Anzahl der zusammengefügten Puffer Wert: 128
Empfangspuffer Wert: 256
Flusssteuerung Aktiviert / Deaktiviert
Großes Paket Aktiviert / Deaktiviert
Interruptdämpfungsrate Adaptiv, Aus, Extrem, Hoch
Minimal, Mittel, Niedrig

Interruptüberprüfung Aktiviert / Deaktiviert
IPv4-Prüfsummenabladung Deaktiviert, Rx-&Tx Aktiv
RX-Aktiv, TX-Aktiv
Priorität & Vlan Aktiviert / Deaktiviert
TCP-Prüfsummenabladung (IPv4) Deaktiviert, Rx-&Tx Aktiv
RX-Aktiv, TX-Aktiv
Übertragungspuffer Wert: 512
Übertragungsrate & Duplexmodus Auto, 10/100/100 Halb/Voll
UDP-Prüfsummenabladung (IPv4) Deaktiviert, Rx-&Tx Aktiv
RX-Aktiv, TX-Aktiv

Vielen Dank im Vorraus LG airazor :)
Ergänzung ()

PS: Router ist von Netgear RangeMax™ N150 Wireless Router WNR1000

Verbunden ist der PC per Patchkabel und es ist eine 35Mbit/s Leitung.

wenn du in diesen einstellungen was ändern möchtest, solltest du auch schreiben, welches ziel du hast und welches resultat du damit erhoffst..

die ganzen xxxPrüfsummenabladung sind dazu da ob die Netzwerkkarte oder die CPU die checksummen rechnen soll
bei hoher netztlat (Gigabit auslasten) kann das eine CPU schon ordentlich belasten
deswegen eigentlich immer aktivieren

nur bei manchen Netzwerkarten kann es zu problemen führen und dann sollte man es deaktiveren

Na wo sind wir denn hier? Wenn du wissen willst was die Einstellungen bedeuten, bediene dich der Suche, wir sind kein abrufbares Lexikon hier.

Ansonsten schließe ich mich der Frage an, läuft etwas nicht oder willst du etwas verändern, damit irgendwas besser läuft? Die Einstellungen werden so wie sie sind schon einen Sinn haben.

Jede Einstellungen ist in ihrer Funktion irgendwo wichtig.

ich wollte eigentlich nur über die Einstellungen etwas lernen, es funktioniert alles.
Danke an die Leute die helfen.

An die anderen, ich kann nicht verstehen wieso man IMMER in jedem beitrag mindestens 1-2 Leute hat die sofort aggro werden von wegen Google ist dein freund blabla, wozu ist den ein Forum da ? Kann man nicht auch mal in einem Forum Fragen stellen ? Ich finde genau das macht doch ein gutes Forum aus wenn man etwas lernen kann und sachlich über etwas die Meinungen austauschen kann.

Dieses Miesepeter zugemaule ist echt der letzte dreck... dann antwortet einfach nicht wenn es euch so nervt.
Die Leute die immer nur am maulen sind , sind warscheinlich dann die 24/7 Facebook nutzer die nur auf ihre gammel bildchen klicken und sich über jeden mist zu twittern, sorry aber das kann doch nicht euer ernst sein das es jedes mal bei Frage Threads zu diesen "Ich bin der Boss und belehre dich jetzt" du böser mensch du hast nicht 4 Stunden geGoogelt. Desweiteren kommen immer welche die Fragen in Frage stellen ??? Wieso einfach ignorieren wenn man nichts dazu beizutragen hat.

MFG ein verärgerter Forum Nutzer :(

Aha, und warum machst du genau das gleiche, das du soooo daneben findest? Wenn dir Antworten nicht passen, einfach ignorieren und drüberstehen.
Oder ist dir einfach nur heiss? Dann schreib doch deine Meinung auf ein Blatt Papier und schmeiss es anschliessend in den Müll.....

Zuletzt bearbeitet:
schon gut denke hier kommt nichts produktives mehr nach

wenn du dich so benimmst, glaube ich auch, das keiner mehr lust hat dir helfen zu wollen...

Zurück
Oben