SheepShaver
Commodore
Ja!
P.S.: XML ist kein Protokoll.
P.S.: XML ist kein Protokoll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade daß darauf nicht näher eingegangen wird.Überschrift schrieb:Telekom, AVM und Vodafone geben Entwarnung
das programm ist ja geil, es will java haben obwohl auf dem rechner java vorhanden ist...Frank schrieb:Hier der direkte Donwload-Link zum Scan-Tool: http://downloads.metasploit.com/data/releases/ScanNowUPnP.exe
Schön wäre die Information ab welcher Version der libupnp und miniupnp man sich keine Sorgen mehr machen muss. Das gehörte eigentlich in den Artikel, ansonsten bringt die News doch absolut nichts.
Laut der Warnung sind alle Versionen von libupnp vor der Nummer 1.6.17 von der Lücke betroffen
ansonsten bringt die News doch absolut nichts.
TCP lässt sich einfach mit telnet <externe IP> 2869 (vorher evtl. den telnet Client installieren) überprüfen. Alternativ kann man auch einfach einen Portscanner (den z.B.) vom Internet aus nutzen. Für den UDP Port müsste man allerdings auf bspw. nmap ausweichen. Wenn der TCP Port aber schon offen ist, wird es der UDP Port wohl auch sein. Wenn er zu ist, ist die Lücke nicht vorhanden.http://en.wikipedia.org/wiki/Upnp#Protocol schrieb:UPnP uses UDP port 1900 and TCP port 2869.[5]
Weby schrieb:Schon immer deaktiviert...ich bin gerne Herr über mein Netzwerk
Man sollte eben nicht alles automatisieren.
Ice-Lord schrieb:Das seh ich ähnlich!
Bei mir auch seit Tag 1 deaktiviert.
Sollte man wirklich mal Port-freigaben oder der gleichen
brauchen kann man das mit 2-3 Klicks selber einstellen.
Wer weiß was da sonnst alles raus und rein will.
Luxuspur schrieb:tja so ist das aber nunmal ... die breite dumme Masse mag eben die Bequemlichkeit und zieht uPNP vor entweder wie gesagt aus Bequemlichkeit oder weil sogar einfach zu dumm sind Portforwarding selbst einzustellen ... und da tummeln sich auch hier genug möchtegerns auf die das zutrifft!
Unterm Aspekt Sicherheit ist nur die zusätzliche upnp Funktion relevant, nämlich Konfigurationsänderungen über upnp erlauben. Das ist per default abgeschaltet in der Fritzbox, viele Dienste benötigen das jedoch, ich habs daher aktiviert.
Das ist quasi Schreibzugriff über upnp und birgt daher ein gewisses Risiko.