Netzwerkschrank muss her, aber welcher?

Bogeyman

Banned
Hallo ich suche für ein 2 Familienhaus einen Netzwerkschrank der in den Keller soll.
Möchte dort aber auch Server reinstellen können. Richtige Serverschränke in 42HE sind mir aber etwas zu wuchtig.
Was soll rein? maximal 2 Patchpanel, Switch,Router, Modem etc. Und ein Server der nicht umbedingt im 19er Rack Format ist aktuell ein HP ML110 v2. Welche Tiefe sollte ich nehmen ohne mich in der Zukunft zu ärgern?
Stumpf ins Datenblatt gucken kann ich auch mir gehts aber bisschen so um Erfahrungen. 40cm sind wohl schon etwas knapp, 60cm oder?

Dann nehm einen Schrank mit 12HE. Alternativ Setz die Netzwerkkomponenten in ein schmales 19"-Rack und stell den Rechner daneben/darunter.
Wenn da irgendwann doch ein 19" Gehäuse rein soll würd ich auf jeden Fall was längeres nehmen. 60cm wäre das minimum wenn es nicht sicher was Ultrakompaktes wird, aber woher soll man das jetzt schon wisse ;-) Im zweifelsfall natürlich 80cm.

naja dann nimm am besten 9-12HE und minimum 60cm tiefe

Erfahrung: ich hab 9HE und 40cm. ich wusste aber auch, was ich brauche und was ausreicht;) (1x PP, 1x Switch, Schublade, Platz für NAS und USV).
wenn ich dann nochmehr geräte kriegen sollte, hol ich mir ein min 15HE rack zusätzlich auf rollen. das ist aber nicht wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben