Netzwerkshare funktioniert nicht

void95

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich habe ein mobiles Gerät auf dem ich gern einen SMB Share einrichten möchte (ASUS ROG ALLY) zu meinem PC . Egal was ich versuche, ich kann von meinem PC nicht auf den Share zugreifen. Berechtigung ist auf Jeder gesetzt.

Wenn ich von meinem PC Freigebe und vom Rog Ally zugreife klappt es problemlos. nur andersherum nicht.

Hat jmd eine Idee? ich habe schon sämtliche Guides,Workarounds etc. ausprobiert und komme einfach zu keiner Lösung

Nach welcher Anleitung (Link, bitte!) bzw. mit welchem Programm hast du die Freigabe denn überhaupt eingerichtet? Smartphone Handheld gerootet oder sonstwie verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach bei Win11 eine Freigabe eines Ordners erstellt // dazu natürlich alle Freigaben in den Netzwerkeinstellungen und über regedit Gastzugänge erlaubt. Allerdings würde mir auch ein Zugang mit Passwort reichen. Das wäre genauso ok.

void95 schrieb:
Allerdings würde mir auch ein Zugang mit Passwort reichen.
Was ist wenn du ein Benutzer mit Kennwort auf dem Gerät einrichtest?

Cu
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, void95 und BFF
void95 schrieb:
Allerdings würde mir auch ein Zugang mit Passwort reichen. Das wäre genauso ok.

Auf beiden Geraeten muss ein Nutzer sein mit gleichem Namen und gleichem Passwort. Den benutzt Du dann zum Verbinden.

void95 schrieb:
Berechtigung ist auf Jeder gesetzt.

Das gilt nur fuer die Freigabe. Regulaere Ordnerrechte muessen auch noch geprueft werden.

Achja.
Haben die Benutzer die Du gerade verwendest ein Passwort und sind das lokale oder Online-Accounts?

• Gefällt mir
Reaktionen: void95 und redjack1000
Bei meinem PC kommt auf dem Ally einfach eine Nutzereingabe, die kann ich dann ausfüllen und der Share funktioniert. Andersherum nicht. Nutzer mit gleichem Passwort hatte ich auch schon versucht. Das selbe, dann brauch ich von Ally auf PC kein Passwort mehr. aber andersherum klappt es immer noch nicht.

Aktuell hab ich den gleichen Nutzer mit gleichem Passwort.

Reguläre Ordnerrecht auch auf " Jeder "

Der Ally ist im Privaten Netzwerk oder im Oeffenlichem Netzwerk? @void95

1737237032179.png

1737236986899.png

• Gefällt mir
Reaktionen: void95
ich kriege einfach grundsätzlich vom PC keinen Zugriff aufs Ally, Andersherum klappt es bestens, bei jeder Freigabe direkt. Es kommt einfach,dass kein Zugriff erfolgen konnte.

Fehlercode 0x80070035

Mach mal in einer CMD am PC

net use * \\ipadressedesally\freigabename

Und dann das Ergebnis posten wenn es schief geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: void95
Habs hinbekommen. Mein Router gibt dem Gerät einen anderen Namen, dadurch war es wohl nicht erreichbar. Wird aber in Win einfach mit dem Windows Namen angezeigt. Mein Router hat aber nen anderen Namen vergeben und konnte so wohl nichts damit anfangen.
1737237585074.png

Ergänzung ()

Danke euch für die zahlreiche Hilfe. Bin gerade einfach glücklich , dass es durch ist :D , solche kleinen Problemchen können einen echt auf die Palme bringen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und redjack1000
Dann leg fest im Router das PC und Ally eine feste IP bekommen. Und dann per IP die Shares aufrufen. @void95

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben