Netzwerkverbindung bricht ständig ab(Nur über LAN).

FR33 schrieb:
Könnte mir noch jemand die Frage bitte beantworten "Sind die PCI Slots nicht bereits ausgelastet, wegen der CPU, der M.2 Festplatte, und der GPU?". Wäre äußerst dankbar.
Für das nächste mal
Das sollte im Handbuch des mainboard stehen, spätestens der Support des mainboardherstellers sollte das genau wissen
 
chrigu schrieb:
Für das nächste mal
Das sollte im Handbuch des mainboard stehen, spätestens der Support des mainboardherstellers sollte das genau wissen

Warum musst du jetzt am Ende nochmal so einen negativen Kommentar abgeben?

Wenn jeder jegliches Handbuch lesen, oder sich beim Support zu jeweiligen Teil melden würde, bräuchte man hier nicht nach Hilfe zu suchen. Vor allem, weil es auch an etwas anderem liegen hätte können.

Dr. McCoy schrieb:
Vielen Dank, dass Du Dich mit Feedback zurückgemeldet hast!
Sehr gerne. Mir wurde geholfen, da sehe ich so eine Rückmeldung nur als fair. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
wenn du meine Tipps als negativen Kommentar empfindest, nö, das nennt man konstruktive Hilfe . Denn das sind gutgemeinte Ratschläge für spätere Fragen, die du gezielt selber beantworten kannst oder den Hersteller fragen darfst… denn wer ausser der Hersteller kann dir kompetenter antworten?
 
Ich mal wieder..

Ich habe es nicht lange genug durchgehend testen können, aber heute ist die Verbindung wieder abgebrochen! Und wieder auf dieselbe Art und Weise – Router läuft, WLAN funktioniert, nur LAN über PC abgebrochen. Beim erneuten raus und Hereinstecken lief es dann normal weiter. Was also soll ich tun? Wirklich das Mainboard wechseln?

Wenn ja, welches, passend zu meinem System?
 
Gibt auch pci Steckkarten mit lananschluss
 
Einen PCI-Steckplatz wird das Board sicher nicht mehr haben und eine PCIe-Karte nutzt er doch gerade als Workaround statt des Onboard-LANs.
 
Incanus schrieb:
Und da heißt was ganz genau?

Die direkte LAN Verbindung bricht ab, also über Kabel am PC - was ich zubeginn gemeldet hatte.

Durch die Netzwerkkarte dachte ich, es sei behoben, aber ist es nicht. =/
 
Das habe ich schon verstanden, aber was ist genau mit 'bricht ab' gemeint? Wie äußert sich das? Physikalische Unterbrechung, kein Internetzugang mehr, verringerte Datenrate....?
 
Die Verbindung geht einfach verloren, und baut sich auch nicht mehr wieder auf, außer ich ziehe den Netzwerkstecker raus und füge ihn erneut wieder ein. Die Verbindung ist, nachdem heraus/hineinfügen, sofort wieder da.
 
Muss ich mir ein neues Mainboard kaufen?
 
Stelle vielleicht mal sicher, dass das Problem nicht ganz woanders auftritt! Vielleicht tritt ja in Deinem Netzwerk selbst ein Adressenkonflikt auf, weil irgendwo eine IP Adresse doppelt zugewiesen wurde und sobald das andere Gerät an Netz geht, Du rausgekickt wirst.
 
Aber WLAN funktioniert ja durchgehend, oder hängt es damit nicht zsm.?

Vor allem, weil dieses Problem bei dem Mainboard mit dem Chip bekannt ist, dachte ich? Wie soll ich es testen?
 
Oder das Kabel selber wird geknickt weil Tür zu oder Stuhl drauf … oder ein anderer pc nutzt dasselbe Kabel (y-Adapter) oder dein pc hat ein Tool das blockt oder im pc Gehäuse ist zu heiss oder oder oder.
Versuche doch mal mit einer Linux Distribution auf einem usb Stick und boote so ohne Windows, bleibt der Fehler trotzdem ist es die hardware
 
Keine Tür blockt das Kabel, es liegt frei. Niemand sonst nutzt dieses Kabel, nur ich selbst. Das Kabel wurde auch bereits 3 x getauscht, es ist bei allen 3 Kabeln passiert.
 
Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Seid dem Wechsel auf AM5 mit 2.5 Gibt LAN an 2 verschiedenen Mainboards. Bin schon komplett verzweifelt da ich auch eine externe Netzwerkkarte über USB C getestet habe und auch dort das gleiche Phänomen aufgetreten ist.

Ich habe sämtliche settings an der Karte durch probiert, an der Fritzbox EEE deaktiviert, alles durch getestet und es war nix zu machen. Downloads sind abgebrochen, die Geschwindigkeit ging von 1000 auf 100 Mbit zurück obwohl ausdrücklich 1 Gbit ausgewählt war, online gaming unmöglich, nur über WLAN, ohne Probleme.

Am Ende habe ich dann alle Netzwerkadapter im Gerätemanager deaktiviert, bis auf WLAN, Bluetooth und die Netzwerkkarte, also alles was irgendwie Mini Port und wan Port usw ist deaktiviert.

Siehe da, seid dem läuft alles ohne Probleme.

In über 20 Jahren PC gaming, habe ich noch nie so einen Trouble gehabt mit der LAN Verbindung.
 
Zuerst Frage sind andere Clients per LAN angeschlossen? Würde das Patchkabel getauscht? Flaches cca Kabel?
Stecker auf Kabel gecrimpt?
Beim nächsten Aussetzer nur am Kabel wackeln.
 
Sofern es nicht an der Verkablung liegt, gab es anfangs mit dem 1225-V tatsächlich Probleme. Ist aber bereits seit Jahren mit einer neuen Treiberversion behoben.

Bei uns laufen daher Netzwerkadapter 1225-V und 1226-V problemlos.

Am besten in solch einem Fall den aktuellen Treiber direkt von Intel herunterladen.
https://www.intel.de/content/www/de...el-ethernet-adapter-complete-driver-pack.html

Dieser Treiber muss aber direkt über den Gerätemanager aktualisiert werden.
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 24. Juli 2024_16h13m4s.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben