Netzwerkzugriff funktioniert nicht

CreatorX

Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte über Lan von 2 Windows 7 Rechnern aus jeweils auf die Ordner des anderen zugreifen.
Von einem aus funktioniert das schon, aber wenn ich auf den anderen zugreifen möchte, steht da, ich soll das Netzwerkkennwort eingeben. Ich dachte hier muss ich einen Benutzer und das Passwort eingeben, aber das Funktioniert nicht.
Ordner sind jedenfalls auf beiden Rechnern freigegben (mit Berechtigung des Zugriffs für jeden), auch die Datei und Druckfreigabe habe ich aktiviert.

So sieht die Aufforderung zum eingeben des Passwortes aus:
Unbenannt-2.jpg
Keine Ahnung warum das nicht geht, hab 100% das richtige Passowort des Benutzer's eingeben. Die Benutzer sind auf jedem Rechner die selben, auch die Passwörter.

Ich mache das ja nicht zum ersten mal, darum ist es seltsam, dass es diesmal nicht geht.
Irgend eine Idee?

Geh mal auf "Anderer Benutzer" und gib dort ein "CX-03\Admin" und dann versuch es nochmal.

schau dir mal den schnipsel vor den benutzernamen an
und dann schaust du dir den schnipsel an mit welchem rechner du dich verbinden willst

Ok, das hatte ich übersehen. Habs jetzt so gemacht:
Unbenannt.jpg
Leider funktioniert das aber auch nicht :(

@chrigu: Ich habe lediglich ein paar ausgewählte Ordner freigeben, nicht alle.

Doch, schon !

Aber es wäre da erst einmal abzuklären, was für ein Netzwerk Du denn überhaupt eingerichtet hast ?

Am einfachsten wäre es, ein Heinetzwerk einzurichten ! Probier das mal oder sende einen Screenshot !

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe mal ein Screenshot mit 3 für das Netzwerk wichtigen Fenstern gemacht:
Unbenannt-8.jpg
Ich hoffe das hilft.

PS: Arbeitsgruppe ist die standardmäßige "WORKGROUP"

Dann probiere es doch mal damit, dass Du das < Kennwortgeschütze Freigeben > deaktivierst !

Empfehlenswert wäre es auch, einmal die Firewall-Einstellungen Deiner Internetsecirity zu überprüfen und/oder für kurze Zeit die Internetsecurity und den Firewall vollständig zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben