Kein IPv4 Netzwerkzugriff - Vodafone

TorenAltair schrieb:
Ist der Gateway der LAN-Verbindung anpingbar?
Ne leider nicht:

Ping wird ausgeführt für 192.168.192.1 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.192.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

So sieht es aus
 
Das ist aber auch die falsche IP-Adresse ;).
War schon richtig, habe irgendwie falsch geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
Irgendwelche Repeater in gebrauch?
Nein, das einzige Gerät was wir zusätzlich verwenden ist der LAN-Switch. Das wäre der TL-SG105. Sonst nur die normale Vodafone Station Wifi 6
 
Die „falsche“ IP Adresse des LAN muss irgendwo her kommen. @flosgroßepause

Wenn nur der PC per LAN angeschlossen solch eine 192.168.192.* bekommt ist etwas am PC verkehrt.

Nimm dir den TCP Optimizer und setz mit dem auf Windows Default. Neu starten.

Geht es immer noch nicht und Du bekommst die falsche IP für LAN, gehst Du in den Gerätemanager und löschst die Intel Netzwerk dort weg. Dann Neustart.
 
Kann es sein das du am wlan-Gast hängst statt am normalen wlan?
 
BFF schrieb:
Nimm dir den TCP Optimizer und setz mit dem auf Windows Default. Neu starten.

Geht es immer noch nicht und Du bekommst die falsche IP für LAN, gehst Du in den Gerätemanager und löschst die Intel Netzwerk dort weg. Dann Neustart.
Hab beides probiert und es klappt leider nicht. Meiner LAN Verbindung wird immernoch die 192.168.192.x zugewiesen
 
BFF schrieb:
Wenn nur der PC per LAN angeschlossen solch eine 192.168.192.* bekommt ist etwas am PC verkehrt.
Es ist ja nicht die 192.168.192.1, sondern 192.168.092.1.
Sorry, da hatte ich von heute morgen etwas falsch im Kopf.

Aber noch mal die Frage, was alles ganz genau im Netz ist, es werden ja nicht nur ein PC und ein Router sein, sonst wäre der Switch überflüssig.
 
Incanus schrieb:
Es ist ja nicht die 192.168.192.1, sondern 192.168.092.1.
Sorry, da hatte ich von heute morgen etwas falsch im Kopf.

Aber noch mal die Frage, was alles ganz genau im Netz ist, es werden ja nicht nur ein PC und ein Router sein, sonst wäre der Switch überflüssig.
Hatte damals noch mehrere Geräte im Raum jetzt nicht mehr, deswegen nur der Switch.
192.168.192.x war schon richtig. Du hast dich irgendwann nur verschrieben und das dann übernommen.
DLMttH schrieb:
War das geklärt, dass du das rückgängig gemacht hast?
Klar, das hab ich nur einmal ausprobiert.

BFF schrieb:
Die „falsche“ IP Adresse des LAN muss irgendwo her kommen
So jetzt hab ich so simpel es doch klingt einfach kurz aufs Gast-WLAN gewechselt und wieder zurück. Jetzt scheint die IP wieder die gleiche zu sein mit 192.168.192.x (bei WLAN und LAN). Das Internet funktioniert mit der richtigen IP-Adresse trotzdem leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
Kann es sein das du am wlan-Gast hängst statt am normalen wlan?
Gast WLAN auf 192.168.0.*?

Eher etwas an der Vodafonebox verbogen.
Nur warum betrifft es dann nur einen PC.

@flosgroßepause
Kannst Du mal an dem anderen PC das ipconfig machen und ein Bild hier zeigen?

Und dann steckst Du mal das Kabel das von Deinem PC kommt am Switch in einen anderen Port dort.

Eigentlich sinnfrei weil der ist nicht verwaltet.

Und dann verbindest. Du dich mit der Vodafonebox und schaust in den Einstellungen dort ob Du irgendwelche Stellen findest wo die 192.168.192.* auftaucht. Davon Screenshots machen und hier posten.
 
Kann es sein, dass eine IP-Adresse irgendwie nicht funktioniert ?
Hab jetzt beim WLAN auch die 192.168.192.x und jetzt funktioniert nur noch das Gast WLAN.

BFF schrieb:
Und dann steckst Du mal das Kabel das von Deinem PC kommt am Switch in einen anderen Port dort.
Da ändert sich auch nichts :/


BFF schrieb:
Kannst Du mal an dem anderen PC das ipconfig machen und ein Bild hier zeigen?
Da der PC auf russisch gestellt wird dir ein Bild ansich wahrscheinlich nicht helfen, aber dort ist die IPv4: 192.168.0.x und Standardgateway: 192.168.0.1 . Schreib gerne falls du andere Daten brauchst.

Ich komme dann nach der Arbeit nochmal darauf zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resette die vodabox. Normal ist 192.168.0.x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Versuche das ganze mal ohne den anderen PC am Netzwerk, Wer weiß, was darauf läuft, eventuell irgendeine Software, die auch als DHCP-Server agiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
flosgroßepause schrieb:
Da der PC auf russisch gestellt wird dir ein Bild ansich wahrscheinlich nicht helfen
Die Werte sind bestimmt nicht kyrillisch.

Anyway. Setz die Vidafone Box auf Werkseinstellung zurück. Das Wifi Passwort kannst Du wieder einstellen falls je ein eigenes verwendet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
BFF schrieb:
Setz die Vidafone Box auf Werkseinstellung zurück
Der LAN von meinem PC bleibt auch hier wieder bei 192.168.192.x, wobei mein WLAN dann wieder bei 192.168.0.x ist.

BFF schrieb:
Die Werte sind bestimmt nicht kyrillisch
Ja kanns ja trotzdem mal reinschicken
Ergänzung ()

Habs jetzt hingekriegt. Wie am Anfang von mir vorgeschlagen, habe ich meine LAN-Verbindung nochmal manuell eingegeben mit 192.168.0.x. Das war die einfach Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Workaround, keine Lösung. Irgendwo in Deinem Netzwerk gibt es einen DHCP-Server mit 192.168.192.1 den gilt es zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, norKoeri, TorenAltair und 5 andere
Es gibt auch zwei IPv6 Gateways, auch auf dem WLAN. Eine fixe IPv4 Adresse ist also keine Lösung.
 
:daumen: Hatte ich gar nicht gesehen. Danach hat der Thread-Ersteller jeweils einen Router von:
0c:7f:b2:69:2f:a3 ARRIS
d4:7a:e2:83:1f:fc Samsung
also neben einer „Vodafone Station“ von Arris noch irgendwas von Samsung. @flosgroßepause ist Dein Fernseher von Samsung? Falls ja, schalte den probeweise mal aus und starte den Computer (bzw. das WLAN-Interface dieses Computers) neu. Wäre auch was Neues, dass ein Samsung Fernseher auch Router spielt, aber bei den Apps die man heutzutage installieren kann … :freak:
 
Zurück
Oben