Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ping wird ausgeführt für 192.168.192.1 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Hatte damals noch mehrere Geräte im Raum jetzt nicht mehr, deswegen nur der Switch.
192.168.192.x war schon richtig. Du hast dich irgendwann nur verschrieben und das dann übernommen.
DLMttH schrieb:
War das geklärt, dass du das rückgängig gemacht hast?
So jetzt hab ich so simpel es doch klingt einfach kurz aufs Gast-WLAN gewechselt und wieder zurück. Jetzt scheint die IP wieder die gleiche zu sein mit 192.168.192.x (bei WLAN und LAN). Das Internet funktioniert mit der richtigen IP-Adresse trotzdem leider nicht.
Eher etwas an der Vodafonebox verbogen.
Nur warum betrifft es dann nur einen PC.
@flosgroßepause
Kannst Du mal an dem anderen PC das ipconfig machen und ein Bild hier zeigen?
Und dann steckst Du mal das Kabel das von Deinem PC kommt am Switch in einen anderen Port dort.
Eigentlich sinnfrei weil der ist nicht verwaltet.
Und dann verbindest. Du dich mit der Vodafonebox und schaust in den Einstellungen dort ob Du irgendwelche Stellen findest wo die 192.168.192.* auftaucht. Davon Screenshots machen und hier posten.
Kann es sein, dass eine IP-Adresse irgendwie nicht funktioniert ?
Hab jetzt beim WLAN auch die 192.168.192.x und jetzt funktioniert nur noch das Gast WLAN.
BFF schrieb:
Und dann steckst Du mal das Kabel das von Deinem PC kommt am Switch in einen anderen Port dort.
Da der PC auf russisch gestellt wird dir ein Bild ansich wahrscheinlich nicht helfen, aber dort ist die IPv4: 192.168.0.x und Standardgateway: 192.168.0.1 . Schreib gerne falls du andere Daten brauchst.
Ich komme dann nach der Arbeit nochmal darauf zurück.
Habs jetzt hingekriegt. Wie am Anfang von mir vorgeschlagen, habe ich meine LAN-Verbindung nochmal manuell eingegeben mit 192.168.0.x. Das war die einfach Lösung.
@flosgroßepause und wenn Du dabei Hilfe brauchst, einfach sagen. Eine Möglichkeit wäre Wireshark und dort auf „dhcp“ filtern. Vielleicht zeigt es Dir wenigstens den Hersteller an.
Hatte ich gar nicht gesehen. Danach hat der Thread-Ersteller jeweils einen Router von: 0c:7f:b2:69:2f:a3 ARRIS d4:7a:e2:83:1f:fc Samsung
also neben einer „Vodafone Station“ von Arris noch irgendwas von Samsung. @flosgroßepause ist Dein Fernseher von Samsung? Falls ja, schalte den probeweise mal aus und starte den Computer (bzw. das WLAN-Interface dieses Computers) neu. Wäre auch was Neues, dass ein Samsung Fernseher auch Router spielt, aber bei den Apps die man heutzutage installieren kann …