Neu aufgesetzter PC- nichts geht!

tinkiwinki

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab meine Mutter endlich überzeugen können, Ihren Athlon 1700+ mal zu modernisieren:

X2 4850E
AsRock A780 Full HD
Be quiet 350W 80+

und weitere Komponenten.
Nach dem Zusammenbau tat sich leider überhaupt nichts, nicht mal der Lüfter lief.
Also gut, dachte ich mainboard oder Netzteil defekt. Hab mein NT in den
Rechner gebaut- nichts. Be quiet in meinen Rechner lief, also i.O.

Dann hab ich das Board als defekt zurückgeschickt.
Gestern kam Ersatz. Wieder zusammengebaut und das gleiche Problem.
(Den ATX power switch habe ich natürlich in allen Varianten probiert.)

Hat dazu jemand noch irgendeine Idee?

Hast du eventuell zu viele Abstandshalter im Gehäuse verbaut, sodass einige lose Halter hinten auf die Leiterbahnen des Boards drücken?

Nein, ist das alte case.
Es hat nur die Abstandshalter für die Boardverschraubung.
Also Kurzschluss kann ich auch ausschliessen.

hatte ich auch schonmal, obwohl alles richtig angeschlossen war.
Im endeffekt hat sich rausgestellt, dass der Powerbutton des GEhäuses nicht funktionierte, das Kabel war getrennt.

Kannst ja mal testweise den Powerswitsch mit nem schlitzschraubenzieher kurzschliessen und schauen ob die Kiste dann anspringt. Aber vorsicht nicht wahllos am Mainboard rumstochern mit dem Schrauber :)

Ja den Gedanken hatte ich auch schon.
Hab es nicht mit dem Schraubenzieher, sondern
mit dem Schalter eines alten Gehäuses gemacht. Nichts.

Die CPU kann es ja wohl nicht sein, oder?
Dann müsste doch wenigstens der Lüfter laufen.

Und den kleinen 4-poligen ATX Stromstecker nennt sich ab und an auch 12V P4 Stecker, hast Du auch angeschlossen?

Wenn der Rechner nicht mal angeht, dann kann es nur am Power-On Switch liegen oder am Taster. Bist Du sicher, dass er am richtigen Anschluss des Mainbaords ist.

Am Mainboard liegt es zu 100 Prozent nicht.

hm....alle stecker dran? vor allem der +4 stecker vom 20+4 atx stecker sollte dran sein und der 12V stecker für die CPU.

Klar ich mach sowas nicht zum ersten Mal. P4 Connector ist dran.
Wie gesagt, ich hab einen anderen Taster probiert und den switch am board
in allen möglichen Varianten.

Blöde Frage.....Der Hauptschalter des NT ist aber auch an, oder?

Wenn ja, keine Ahnung woran das liegen könnte. Er müsste ja wenigsten an gehen.

Und du bist Dir zu 100% sicher dass wirklich kein Abstandshalter zu viel verbaut wurde!
Lieber nochmal vergewissern!

Vielleicht ist auch ein RAM-Riegel kaputt!

Okay ist ne Möglichkeit.
Ich schau noch mal.

Dann müsste doch weingstens der Lüfter gehen

Selbst wenn ein RAM-Riegel kaputt wäre, müsste der Rechner angehen.

Ich sehe gerade, dass es ein MicroATX-Board ist. Checke acuf jeden Fall die Abstandshalter, ich denke jetzt auch eher, dass es daran liegt, dass es irgendwo einen kurzen gibt.

also ich hatte das selbe problem, als ich das gehäuse gewechselt hatte. [ebenfalls ein asrock board (775dual vsta)] im endeffekt lags daran, dass nen frontusb stecker vom gehäuse falsch aufm mainboard steckte. zieh also einfahc mal alles zusätzliche raus und teste es mal nur mit dem power stecker, dass man dies ausschließen kann.

gehäuse war ein rebel 9 economy

hi, also wenn du kabel, startknopf, netzteil überprüft hast bleibt eigentlich fast nur noch es nochmal mit einem anderen board ausprobieren... aber wenn du sagst dass du es austauschen hast lassen...
achja haste schon mal gekuckt dass du auch ja keinen pin vom cpu abgebrochen oder verbogen hast beim einbau?
PS: zuckt der Lüfter wenigstens?

Zurück
Oben