Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also selbst wenn das mainboard defekt wäre müsste der lüfter zucken...
nur um sicher zu gehen, der power on connector ist auf den folgenden pins? http://img136.imageshack.us/img136/9650/pins.jpg
Okay ich denk wir kommen hier nicht weiter.
Hab einen Sportsfreund, welcher eine kleine Computerfirma
betreibt. Hoffe, dass er mehr Möglichkeiten zum Testen hat.
Ich hab ein Intel System, so dass ich keine weiteren Möglichkeiten hier mehr sehe
was einzugrenzen.
Kostet mich natürlich schon was.
Trotzdem dank an euch alle!
Sag bescheid wenn du weißt was es war. Würde mich interessieren.
Was noch sein kann, ist, dass irgendeine Stromleitung für die Laufwerke einen weg hat und du als du das NT an Deinem anderen Rechner ausprobiert hast, zufälligerweise alle an einer funktionierenden Leitung hattest.
Ansonsten weiß ich keinen Rat mehr und das obwohl ich mittlerweile rund 70 Rechner zusammengebaut habe.
@Rene93
Es spielt überhaupt keine Rolle ob da WLP auf der CPU ist, oder nicht, es ist auch völlig Wurscht, welche Speicherbänke belegt sind, er müsste so oder so wenigstens anspringen.
du hast die LED lichter vom Gehäuse auf das Mainboard falsch gesteckt. Wenn vom Gehäuse Power SW falsch gesteckt ist, geht der rechner nicht an und nichts geht! schau am besten bei den steckern nochmal nach! ansonten haste ja alles versucht.
Wenn vom Gehäuse Power SW falsch gesteckt ist, geht der rechner nicht an und nichts geht! schau am besten bei den steckern nochmal nach! ansonten haste ja alles versucht.
Das ist völlig egal, das dieser nur den Kontakt zwischen den beiden Pins herstellt Da tut es sogar nen Schraubendreher oder nen Jumper kurz aufgesteckt...
Hm..wirklich merkwürdig. Da er ja zumindest n Lüfter zucken müsste bekommt er warscheinlich keinen strom. Powerschalter schließ ich aus...da kann man ja nich viel falsch machen. Saug doch mal die Stromanschlüsse am Board aus(20+4) Evtl irgend ein Dreck drin. Falls dass nicht hilft saugh doch mal das ganze gehäuse sauber, vlt fliegen Metallspähne rum.
Und sag bitte bescheid wenn de rausbekommst was es is. Wär Interessant.
Mit dem switch schliesse ich aus. Hab auch den Schraubenzeiher erfolglos probiert.
Da ich (wir) nicht wirklich weiterkommen, hab ich mich zu einer Radikallösung
entschlossen und ein anderes board+ cpu neu geordert.
Sollte morgen ankommen und dann werde ich schrittweise hoffentlich auschliessen können.
Werde berichten!
bin euch ja noch die Problemlösung schuldig:
Letztlich ist es immer das Netzteil!
Zur Erinnerung: Es hatte als erster Test in meinem Rechner funktioniert,
deshalb hatte ich es ausgeschlossen. Fehler!
Ich hatte das NT nunmehr in insgesamt 5 Rechnern, nur einmal (beim 2.) hat es gefunzt.
Wie sowas technisch möglich ist verstehe ich nicht.
Für mich steht fest: Nie wieder BeQuiet.