• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare neu bei cod 4 - viel fragen, patches, mappacks usw.

Boonanza

Lt. Junior Grade
so, hab mir nach langen jahren bf2 nun cod4 (auf 29,99 bei media-markt runtergehandelt) geholt, durch den singleplayer mal schnell durchgerannt und auch schon n punkbuster-update gemacht und faqs gelesen und n ründchen multiplayer gespielt, alles mit dem game "goty-edition - so wie gekauft", funzt auch alles. was ist denn der aktuelle stand?

hab runtergeladen:

patches
diesen 1.6
und den 1.6-1.7
der 1.6er patch braucht nicht noch vorgänger, oder?

mappacks von 4netplayers 1-4
http://www.4players.de/4players.php/down...load/48908.html
http://www.4players.de/4players.php/down...load/48913.html
http://www.4players.de/4players.php/down...load/48918.html
http://www.4players.de/4players.php/down...load/48923.html

brauch ich noch was? andere mappacks?

wie sieht es mit mods aus?

gibt es eine übersicht für cod4 (wie bf2players.net für bf2?)

irgendwelchen pimp-kram?

gibt es irgendwelche geschichten wie nocd-crack oder mini-image wie für bf2? (hatte da mein orginal nur zum installieren)

wie schaut es für einsteiger in cod mit server-waffen-spielmodi-empfehlungen aus? nicht waffen-kombi, die gibts ja hier

wie funktioniert das zurückwerfen von granaten? im sp hab ich es manchmal hinbekommen, aber eher so random-mäßig - funktioniert das nur wenn ich nah genug an der nade stehe oder sie anschaue?

die steuerung hat ja n paar optionen mehr als bf2 (also hinlegen oder hinlegen ein oder postion ändern) - was davon macht sinn und was nutzt ihr so? wollte es vielleicht ein wenig an meine bf2-config anpassen oder lieber nicht?

kann man bei cod4 eigentlich auch spotten?

bei bf2 habe ich mit englische sprache gespielt um zu hören, ob nicht sichtbare einheiten verbündete oder feinde sind bzw. um ihre aktionen mitzubekommen - bei deutsch sprachen ja beide seiten deutsch. wie ist das bei cod4?

gibt es ein "gutes" cod-4 forum (außer diesem)? bei bf2 schaue ich hauptsächlich bei statsforum.de, bf-games.net und manchmal bei battlefield-x.de

es werden bestimmt noch mehr fragen, aber vielleicht habt ihr ja auch noch einsteiger-hinweise für mich?

Anhänge

• cod4sp-20090724-012918.jpg
    cod4sp-20090724-012918.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 646
  • cod4mp-20090728-001844.jpg
    cod4mp-20090728-001844.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 1.018
Zuletzt bearbeitet:
Patchen braucht man nur 1.6 und dann 1.7. Ein Mappack brauchst du nicht extra installieren, es sei denn du möchtest auf einem Server, wo ein Mod läuft, Custom Maps bespielen. Mods und Maps werden jedoch immer InGame vom jeweiligen Server geladen, brauchst Sie also nicht schon vorher irgendwo aus dem Internet zu suchen.

Falls du mit Pimpkram das Verändern der Config meinst, dann lautet die Antwort ja. Es gibt sowohl "Tweaks" für die Netsettings als auch für die Grafik.

Ich weiß jetzt nicht worauf du mit den nocd-crack hinaus willst, aber ich denke mal dazu wirst du hier keine Support bekommen da es schlichtweg verboten ist (https://www.computerbase.de/forum/threads/ueber-warez-cracks-emulatoren-blood-patches-etc.1751493/).

Das zurückwerfen von Nades klappt durch das Betätigen der Granate werfen-Taste. Dazu musst die Granate unmittelbar in deiner Nähe sein.

Spotten? Es gibt da ein Quickchatmenü mit vielen vorgefertigten Sprüchen (Lässt sich standardmäßig mit der Taste B aufrufen) und wenn man einen solchen Spruch auswählt ist er nicht immer Deutsch, sondern nur bei den SAS bzw. Marines. Opfor und Speznas sprechen irgendeinen Kauderwelsch^^ (keine Ahnung was das für 'ne Sprache ist, klingt aber geil xD).

Anleitungen, Support, News, etc. bekommst du auf www.opferlamm-clan.de/wbb2. Folgendes Forum ist auch empfehlenswert: http://shooter-szene.4players.de/PNphpBB2.phtml

Ich hoffe ich konnte erstmal einen großteil deiner Fragen beantworten.

LG und viel Spaß mit dem Game :)

mit nocd crack meint er nur ob es was gibt, dass er die DVD nicht immer drin haben muss ;)
kannst du rauslassen, der multyplayer von cod4 läuft ohne cd, der singleplayer braucht sie allerdings...

spotten ist nicht möglich... es gibt zwei modi, hardcore und normal. bei hardcore ist für gewöhnlich die kleine karte oben links aus, beim normalen modus an. wenn jemand schießt siehst du den gegner auf der karte. also quasi ähnlich :)

bei der steuerung würde ich sagen: hinlegen (ducken) ein/aus, die anderen optionen für ducken und hinlegen machen wenig sinn.

bei fragen stehen dir hier alle gerne zur verfügung :)

brauch ich noch was? andere mappacks?

Zu 90% wird sowieso nur Standard-Maps gezockt. Von daher sind Mappacks unnötig. Falls eine Map fehlen sollte, wird sie automatisch vor dem Spielstart heruntergeladen.

wie sieht es mit mods aus?
Gibt es so einige..z.b.
PAINTBALL:D
Ist irre witzig, macht auch jede menge Spaß. Das blöde ist nur, das man am Anfang nur mit einzelschuß Markierern anfängt^^
Natürlich gibt es auch noch jede Menge andere Mods.

irgendwelchen pimp-kram?
Außer Maps und Mods?
Nö! Würde ich auch sein lassen. Auf manchen Servern gibts richtig Ärger, wenn man an seiner Config herum spielt (z.B wird der Serverjoin verweigert oder man wird automatisch gekickt)

gibt es irgendwelche geschichten wie nocd-crack oder mini-image wie für bf2? (hatte da mein orginal nur zum installieren)
Wie oben schon gesagt. Multiplayer geht ohne CD Singleplayer mit. Über Cracks dürfen wir hier (leider) nicht reden bzw. Auskunft geben^^

wie schaut es für einsteiger in cod mit server-waffen-spielmodi-empfehlungen aus?
Es gibt die 2 bekanntesten Modi: Normal und Hardcore. Spiel erstmal ein bisschen normalen Modus, bis du das gefühl für die Bewegungen und Waffen bekommen hast. Dann kannst du auch mal alles im HC Modus ausprobieren^^

wie funktioniert das zurückwerfen von granaten?
Lang...lang ist es her.....im SP weiss ich, das es ein Rückwurfsymbol gibt. Ob es den im normalen Modus gibt weiss ich jetzt nicht, ABER: Im Hardcore Modus nimmst du besser die Beine in die Hand und rennst was das Zeug hält. Da gibt es kein Rückwurfsymbol und die Granate wird dir auch nicht angezeigt, entweder du hörst sie über den Boden kullern oder du siehst auf dich zufliegen. Wenn du sie am Boden liegen siehst dann....Gute Nacht^^
die steuerung hat ja n paar optionen mehr als bf2 (also hinlegen oder hinlegen ein oder postion ändern) - was davon macht sinn und was nutzt ihr so? wollte es vielleicht ein wenig an meine bf2-config anpassen oder lieber nicht?
Benutz am besten die Standardempfehlungen.
Mit Leertaste springst du, mit Shift läufst du, mit Strg legst du dich hin und mit C duckst du dich. Es gibt auch noch andere Steuerungen, die in der Standadrversion unbelegt sind. Die sind aber etwas gewöhnungsbedürftig^^

kann man bei cod4 eigentlich auch spotten?
Es gibt ne Karte, mehr aber auch nicht. Du könntest höchstens über den Teamchat die Positionen durchgeben und vorgefertigte Befehle gibt es beim druck auf die B Taste.

bei bf2 habe ich mit englische sprache gespielt um zu hören, ob nicht sichtbare einheiten verbündete oder feinde sind bzw. um ihre aktionen mitzubekommen - bei deutsch sprachen ja beide seiten deutsch. wie ist das bei cod4?
Es gibt die Amis und die SAS, die reden normal, also normales Deutsch.
Dann gibt es die Russen, die erkennt man an ihrem deutlich russischen Akzent und die Irakis. Die reden nur irakisch. Mit der Zeit weiss man aber ganz gut, was die Iraker von einem wollen (Sry für die Rechtschreibfehler die jetzt folgen: Salaye Claymimore= Platziere Claymore; Pimmel Roman= Feind gesichtet; Debovoi Granada= Vorsicht Granate; Granada= Werfe Granate...usw^^ Das stimmt jetzt nichtmal zu 80% aber so in etwa hört sich das ganze an^^)

gibt es ein "gutes" cod-4 forum (außer diesem)? bei bf2 schaue ich hauptsächlich bei statsforum.de, bf-games.net und manchmal bei battlefield-x.de
Hmm, wüsste jetzt keines, sry

es werden bestimmt noch mehr fragen, aber vielleicht habt ihr ja auch noch einsteiger-hinweise für mich?
Halte dich von Osteuropäischen bzw. Russischen Servern fern. Dort cheaten sogar die Admins, das ist unglaublich (gilt jetzt nicht für alle, aber zu 90% stimmt das. aus eigener Erfahrung)^^
Ansonsten bleib am Anfang lieber dem Spielmodus "suchen und zerstören" fern. Dort zieht man schnell den gesamten Ärger des Teams auf sich, wenn man nicht gut spielen kann. Sabotage ist genau wie S&D, nur ist der respawn nicht wie bei SD auf 1x pro Runde begrenzt sondern nahezu unendlich^^

Achja: Falls du mit Teamspeak spielen solltest und deine Push-to-Talk Taste auf ALT liegt, dann pass mit der Shift Taste auf.^^
Bei jedem Druck auf Shift+Alt, stellt sich die Tastatur von deutschem Layout aufs Amerikanische um, hat ne Zeit gedauert bis ich das verstanden habe, warum andauernd die Tastatur bei COD zickt :D

Und noch was: VIEL SPASS ^^

danke schonmal für die vielen antworten - werde langsam warm mit dem game, übles gecampe geht hier ab ...

hab noch n problem entdeckt: wenn ich die schnellaktualisierung der serverliste mache, fliege ich kurz aus dem internet - muss ich irgendwelche ports freischalten oder so?

@ KaosDaniel: LACH NICHT^^
Du weisst gar nicht wie schrecklich es ist, wenn man Versucht ruhig zu zielen und auf einmal kommt dieses "Pimmel Roman" und du kannst nicht mehr die Maus ruhig halten, weil du wieder nen Lachanfall bekommst, das is echt schlimm :D

@Boonanza: Ich denke mal das liegt an etwas anderem als an den Ports. Wenn du die normale aktualisierung machst, dann geht es doch auch, oder?
Und wegen dem gecampe: Ja, das is leider eine schreckliche Angewohnheit von allen Spielern. Wenn du zu schnell herum rennst, wirst du abgeballert, wenn du zu langsam bist, dann wirst du von hinten gemessert, also wird gecampt^^
Aber mit der Zeit, wirst du genau die Standorte feststellen, wo die ganzen Camper sind und dann geht es relativ einfach zum spielen^^

Campen und taktisches Warten ist nen Unterschied! :P
Ist nunmal so das man vor allem auf großen Servern am weitesten damit kommt das man einfach ein bis zwei Spots abdeckt. Im richtige SnD kommt man damit aber meist nicht weit, da wird sehr sehr aggressiv gespielt. Da merkt man dann auch wie schnell das Spiel eigentlich ist. Hab ich jetzt schon in vielen Gathern feststellen müssen :D

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es einen Unterschied, zwischen taktischem Warten und Campen......
Hast du schon mal versucht diesen Unterschied auf einem Server mit total unterbelichteten Jugendlichen die keine 18 Jahre alt sind zu erklären?
CAMPER....FUCKING CAMPER!!!!111einself

Versuch dem Idioten mal zu erklären, das du dich nur hinter der Ecke versteckt hast, weil genau diese Dumpfbacke einen Nadespam auf deine Posi gemacht hat und dir dann vor das Rohr gelaufen ist. KEINE CHANCE...der flamt dir das Spiel zu bis du dich freiwillig abknallen lässt, nur damit er Ruhe gibt dich danach auslachen kann und dann Ruhe gibt.

Deutsche Massenserver wie Ballerbude sind ein sehr gutes Beispiel dafür, wieviel Kleinkinder es doch gibt, die illegal CoD4 spielen^^

Ich verschwende nichtmal eine Sekunde an solche Leute, nur von Server Admins sollte man sich was sagen lassen sonst von niemandem ;)

Den Kids oder auch ichbin18undsomitderbeste, kann man sowieso nichts recht machen also warum sich überhaupt auf Public Servern für etwas rechtfertigen :evillol:

hm, na ja - ich hab n "paar" stündchen bf2 gespielt und denke ich kenne den unterschied zwischen "campen" und "taktischem warten" und ich hab in meine zigarettenpausen mal den einen oder anderen spieler beobachtet... ich denke der begriff campen ist richtig gewählt^^ aber soll ja nicht die frage sein.

edit: grad gestestet - fliege auch kurz raus, bei normaler aktualisierung - sobald die liste fertig ist und ich n serverbeitritt versuche is das netz kurz weg.

Zuletzt bearbeitet:
viel schlimmer als camper sind spawncamper und davon gibt es auf den grossen servern mehr als genug.

p.s.: kennt jemand einen guten sniper server ? mir fehlen noch ein paar hunderte headshoots :D

Das mit dem ausm Netz fliegen bei Server aktualisieren hab ich auch. Komischerweise aber nur bei CoD 4. Alle anderen Teile machen keine Probleme. Schon reichlich gegoogelt, aber noch keine Lösung gefunden.

ich hab jetzt einfach alle server mit halbwegs anständigem ping als favorit und das problem somit umgangen.

noch folgendes problem:

mal unabhängig von der kombination mit ner waffe, mal zu der kombination der perks an sich - eher mit sicht auf public und ob sie sich sinnvoll ergänzen und wie gut sie wirklich sind:

c4x2 - wem es spass macht
spezialgrantatenx3 - nett
raketenwerferx2 - hat man ja auch in ner standardkombi, wenn man mal nen heli jagen muss
claymorex2 - wem es spass macht
splitterx3 - machen schon nen netten damage
schultergürtel - auf bestimmten maps und für ne "schleichkombi" gut
sprengkommando - bringt es nicht so
--> favorit: splitterx3 oder schultergürtel

sezialfeuerkraft - scheint ja erstmal toll, aber bringt es viel?
juggernaut - kann manchmal nützlich sein
fingerfertigkeit - kann manchmal nützlich sein
doppelschuss - scheint ja erstmal toll, aber bringt es viel? für welche waffen?
overkill - hm, brauch man nicht unbedingt oder? vielleicht in ner sniperkombi?
drohnen-störer - kann manchmal nützlich sein
überschallknall - bringt das was, für die 3x splitter oder eher weniger?
--> favorit: spezialfeuerkraft, drohnenstörer, juggernaut

extrembedingungen - hm, nicht so wichtig oder?
ruhige hand - für welche waffen ist das sinnvoll?
eliminator - wem es spass macht
martyrium - wem es spass macht
tiefenwirkung - schon hilfreich, oder? bei allen waffen?
eisenlunge - nur für sniper sinnvoll, oder?
totenstille - schon nett für ne schleichkombi
lauschangriff - bringt es nicht so
--> tiefenwirkung, totenstille, ruhige hand

lohnt sich für ne "schleichkombi" schallfämpfer, drohnen-störer und bs: totenstille? oder ist das schon zu viel? kann man totenstille weg lassen?

"schleich" schultergürtel, drohnen-störer, totenstille (und schalldämpfer)

"assault" splitter, spezialfeuerkraft, tiefenwirkung (visier egal oder lieber auch n schalldämpfer?)

habe den thread gefunden - da kommen drohnen-störer, tiefenwirkung und totenstille nicht so gut weg, sondern juggernaut, extrembedingungen und ruhige hand werden eher empfohlen.

womit kann ich mich den unentdeckt bewegen und hab trotzdem ordentlich damage?

Ich weiss ja nicht wie gut bzw. wie schlecht du bist, aber Schultergurt bringt meiner Meinung nach nichts.
Wenn du ein Noob bist, der anstatt zu zielen lieber wild durch die Gegend ballert, kann ich das verstehen. Wobei fast niemand so lange überlebt um von den extra Magazinen wirklich gebrauch zu machen (ausser Hardcore Camper).

Mein sogenannter Ghost Fighter sieht so aus: G36C mit Schalli dazu die M1991A1 mit Schalli; Perks sind Drohnenstörer, Totenstille und Sprengstoffkommando

Lohnt sich aber nur bei S&D Maps. Wenn du Sabotage oder TDM spielst, dann lass Totenstille weg. Das ganze geballer das um dich herum herrscht ist so laut, das man deine Schritte nur beimSprinten hört und wenn du dich an jemanden heranschleichen willst, dann geh in die Hocke.
Drohnenstörer bringt auf jeden Fall sehr viel, da die meisten leichtsinnig werden, wenn sie auf dem Radar keinen roten Punkt in ihrer Nähe sehen^^

Wenn du unentdeckt bleiben willst, reicht es normalerweise, wenn du Drohnenstörer hast. Totenstille kann man umgehen indem man entweder im stehen mit anvvisiertem Gewehr herum läuft oder in die Hocke geht.

Tiefenwirkung und spezialfeuerkraft ssind im Grunde beides das gleiche, kann dir jeder bestätigen, also nimm eines vom beiden raus.

Es gibt noch eine ganz fiese Kombi: 3x Splitter, Juggernaut und Tiefenwirkung.
Mit den 3 Splitter kannst du einen Nadespam machen (der sehr beliebt ist^^), wärend Juggernaut dir mehr Gesundheit also auch mehr Trefferpunkte schenkt (was auch sehr beliebt ist, da man länger drauf halten muss) und mit Tiefenwirkung kannst du durch Wände schießen und erledigst deine Gegner schneller (was wiederum für sehr viel schlechte Laune sorgt: "OMG, ich baller mein ganzes Magazin leer und der Penner erledigt mich mit einem Schuß).

Noch was zu deinen bewertungen:
c4x2 - wem es spass macht gut geübte benutzen C4 als Granatenersatz
spezialgrantatenx3 - nett stimmt
raketenwerferx2 - hat man ja auch in ner standardkombi, wenn man mal nen heli jagen muss Meiner Meinung nach eher sinnlos, da sie unkontrolliert durch die Gegend fliegen. Ich treff damit nur selten einen Heli
claymorex2 - wem es spass macht Claymore an den Bombspot oder an Eingänge und der Gegner wird fluchen^^
splitterx3 - machen schon nen netten damage prima für Granade-Spam, ist aber nicht gern gesehen (weil sie neidisch sind^^)
schultergürtel - auf bestimmten maps und für ne "schleichkombi" gut macht nur wirklich für camper Sinn. selbst Pros nehmen lieber die Waffen auf dem Boden, als mit dem Schultergürtel herum zu rennen
sprengkommando - bringt es nicht so Finde ich schon. vor allem bei S&D siehst du die ganzen fiesen Clays am Boden und C4 an den Wänden

sezialfeuerkraft - scheint ja erstmal toll, aber bringt es viel? Bringt es voll, da mehr dmg. Ist auch in der ESL Standart Perk
juggernaut - kann manchmal nützlich sein Nervt nicht nur meinen Clanleader sondern auch sämtliche Mitglieder, weil sie mehrmals schießen müssen (ich finds geil^^)
fingerfertigkeit - kann manchmal nützlich sein leg dich lieber in eine ruhige ecke und lade dort nach. Bringt höchstens was bei den schweren MGs
doppelschuss - scheint ja erstmal toll, aber bringt es viel? für welche waffen? Lass es weg. Bringt nichts. Dein Gewehr schießt schneller, dafür verzieht es auch übelst
overkill - hm, brauch man nicht unbedingt oder? vielleicht in ner sniperkombi?Fernkampfwaffe und Nahkampfwaffe wenn man mit der Desert Eagel nicht umgehen kann. ansonsten bringt es nichts
drohnen-störer - kann manchmal nützlich sein Ist sogar sehr nützlich^^
überschallknall - bringt das was, für die 3x splitter oder eher weniger? hmm, das war doch das mit der erhöhten dmg für explosivwaffen?! Bringt nichts. Es gibt nur sehr wenige Momente im Spiel, bei dem man eine Granate so ungeschickt wirft, das man den Gegner nur ankratzt

extrembedingungen - hm, nicht so wichtig oder? Für schnelle Rush'sschon
ruhige hand - für welche waffen ist das sinnvoll? Nur für Sniper. Bei den restlichen Waffen bringt es so gut wie keinen vorteil
eliminator - wem es spass macht Ist meistens auf den Servern nicht erlaubt, bringt aber schon was, wenn der Gegner im Nahkampf war
martyrium - wem es spass macht Ist auf so gut wie allen Servern verboten
tiefenwirkung - schon hilfreich, oder? bei allen waffen?#Ist ähnlich wie Spezialfeuerkraft
eisenlunge - nur für sniper sinnvoll, oder? Ja, nur für Sniper
totenstille - schon nett für ne schleichkombi Oh ja. Bringt aber auch nur etwas auf großen Karten mit wenig Gegnern und wenig Schußggeräuschen
lauschangriff - bringt es nicht so Bringt gar nichts, da die meisten TS benutzen

Übrigends: Dieser sogenannte Progamer, bezieht sich wahrscheinlich auf S&D Maps. In TDM gibt es alle paar Minuten eine UAV (also Drohne). Dort bringt es sogar sehr viel. 2-3 Min. pro Game...lool^^
Die werden ständig benutzt und fast immer hast du auf Sabotage oder TDM eine Minikarte offen, weil ein Mitspieler wieder 3 Kills geschafft hat^^
Genauso bezieht er sich bei Totenstille auf ...was weiss ich. Ich finde den Perk toll. Ich hab es oft geschafft mit dem Perk hinter einen Sniper zu sprinten (!!!!) und ihn zu Messern, ohne das er es gemerkt hat.
Da sieht man mal wieder wie weitläufig einzelne Meinungen sein können^^

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du eher Softcore oder Hardcore?
Da gibts doch Unterschiede in der Perk-Wahl.
1. Perk hast du ganz richtig erkannt - 3 x Granaten oder Schultergürtel sind im Normalfall die besten Sachen. Wobei z.b. bei SnD auch 3 Stun Granaten nicht zu verachten sind^^
2. Perk:
Spezialfeuerkraft hängt von der Waffe ab. Je dicker die Wumme, desto eher braucht man es nicht, vor allem auf Hardcore Servern. An sich doch aber sehr nützlich.
Juggernaut persönlich mag ich nicht, liegt aber auch dran, dass ich fast ein reiner Hardcore Spieler bin. Da spielts mMn nicht sooo einen großen Unterschied, ob du nach einem Schuss oder 2/3 Schüssen tot bist.
Fingerfertigkeit: In manchen Waffen nett ^^ vor allem Sprayerwafffen und LMGs profitieren davon.
Doppelschuss: Hängt stark von der Waffe ab. Im Normalfall würde ich dann Spezialfeuerkraft bevorzugen, aber z.b. M16 spielt sich mit Doppelschuss gut, da es doch den 3-Fach-Schuss fast in Dauerfeuer umwandeln kann(wenn du schnell genug klickst)
Overkill: Nehm ich nie, ich sammel einfach die nächst beste Waffe aus.
Drohnenstörer: Klar, Schleichklassen profitieren davon. Das Problem sind nur Server mit Killcam. Was bringt es mir wenn ich in hinter den feindlichen Linien bin (ich rede von (Public)- TDM, SnD is ne ganz andere Sache), ich jmd. umbringe und er mich 3 Sekunden später unter Feuer nimmt, weil er ja noch ganz genau weiß, wo ich bin?
Überschallknall: Na ja, wers mag.

Für das dritte Perk hab ich jetzt keine Zeit mehr, aber generelle Empfehlungen kann man einfach nicht geben^^
Das hängt vor allem vom eigenen Spielstil, den Vorlieben, den anderen Leuten (Schlecht/Gut) den Servereinstellungen und dem Spieltyp ab.

ich hab bisher so knapp 50spielstunden und spiele hardcore bisher eher selten.

"Tiefenwirkung und spezialfeuerkraft ssind im Grunde beides das gleiche, kann dir jeder bestätigen, also nimm eines vom beiden raus." - sind sie das gleiche? addieren sie sich oder bringt nur eins davon was?

Sie würden sich addieren. Nur sei mal ehrlich. Das ist genauso als wenn du auf einen Punkt eine Atombombe werfen würdest und gleich danach nochmal eine hinterher (auf den selben Punkt).
Irgendwann mal wird das ganze eher Sinnlos als vorteilhaft.^^
Aber es kann dir jeder bestätigen, eines reicht vollkommen aus. Nimm dir lieber noch einen anderen Perk dazu.

(OK, man könnte anstatt durch eine Wand womöglich durch 2-3 schießen, aber mal ehrlich. Wer feuert schon sein ganzes Magazin durch ein komplettes Haus, weil er vermutet das hinter dem Haus ein Feind ist?^^)

ich^^ - nee, will ich euch das mal glauben und werde es mal probieren.

wie stark wirkt sich eigentlich die reduzierte reichweite bei einem schalldämpfer aus? macht das einen extremen unterschied oder schießt man trotzdem noch übers komplette spielfeld? lieber auf den dämpfer verzichten, wenn man ihn nicht unbedingt braucht oder geschmackssache?

ich komme ja von bf2 und da gibt es sowas hier - einen technischen vergleich, mit dem man mal wirklich sehen kann, wie stark der damage, recoil usw. ist. die balken sind ja nicht so aussagekräftig. sowas gibts nicht für cod4?

had jetzt diese zusammenstellungen:
assault, mp, mg

Zuletzt bearbeitet: