• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare neu bei cod 4 - viel fragen, patches, mappacks usw.

HIER findest du einiges zu den werten der waffe. tiefenwirkung erhöht nur den schaden durch wände (um 100%). wenn du einen im freien feld abballerst bring dir das garnichts. von daher kann man nicht sagen, dass es egal is was von beiden man nimmt...

Boonanza schrieb:
hab noch n problem entdeckt: wenn ich die schnellaktualisierung der serverliste mache, fliege ich kurz aus dem internet - muss ich irgendwelche ports freischalten oder so?

Es gibt zu viele Call of Duty Server. :-) Der Serer Browser baut so viele Verbindungen gleichzeitig auf und ab, dass entweder Router und Netzwerkkarte nicht damit klar kommen und quasi abstürzen. Das Problem ist vor allem bei Onboard Netzwerkkarten des Chips NForce bekannt. Teilweise wurde berichtet, dass ein Treiberupdate der Netzwerkkarte hilft. Aber auch der Router kann damit Probleme bekommen. Beim Router soll es sogar soweit gehen, dass der Router abkackt, also inkl. Sync Verlust. :-)

Gute Umgehung ist halt ein Serverbrowser wie XFire.

Grüße

AW: neu bei cod 4 - viel fragen

so,

bin jetzt level 55. hab so langsam n bisschen mapkenntnis und spielgefühl (wann warten, wann rushen). nur mit dem messer bin ich noch n bisschen lahm. hab haupsächlich "softcore" TDM gespielt, für HC brauch ich wohl noch etwas mehr mapkenntnis (da war ich zu oft zu schnell tot, ohne zu wissen woher es kam)

an sich nach dem ersten eindruck ein nettes spiel, die 30,- euro waren (auch mit hinsicht auf den SP) gut investiert, aber es gibt auch kritikpunkte:
- es ist weniger (bzw. anders) teamplaylastig und es hat öfters ungleiche teams als etwa Battlefield 2, (man kann auch nicht wie bei BF2 sehen, welche klassen von anderen gespielt werden, und ausgleichen)
- gerade auf servern mit vielen spielern nerven Nadespam, Air-Strike und Chopper ohne Ende
- ne menge camping

sniper und pumpe hab ich so gut wie gar nicht gespielt,
MG - griff, spezialfeuerkraft, ruhige hand/tiefnewirkung
--> die MGs funktionieren alle ganz gut, wenn man die richtige ecke fürs "taktische warten" raus hat und teilweise kann man sogar im nahkampf ganz gut mit abgehen. Favorit ist RPD
MP - schultergürtel, spezialfeuerkraft, ruhige hand
--> die MPs sind lustig, hab ja gelesen die MP5 soll ne gute Allroundwaffe sein - werd ich mir nochmal anschauen. man ist mit den dingern auch recht fix unterwegs
SGs - schultergürtel/3xsplitter, spezialfeuerkraft, ruhige hand/tiefenwirkung
--> bei SGs habe ich hauptsächlich M16, M4, G36c gespielt. G3 ist auch nicht schlecht, man muss halt auf Abstand bleiben (kann es übrigens sein, dass das g3 manchmal einen "doppelschuss" macht?)... werde mich mal intensiver mit der AK beschäftigen.

die diskussion hier und vor allem dieser link und der link von Jackson haben mir schonmal sehr geholfen, jetzt wird es noch etwas technischer:

- kann ich die minimap zoomen oder mir ingame mal die komplette map anzeigen lassen? ich renne manchmal dem geschehen noch etwas hinterher
- was ist dieser prestige-modus? gibts den überhaupt für PC? wenn ich den mache, sind dann alle meine "unlocks" weg und auch die kills pro waffe alle wieder auf 0?
- bzgl. settings: welche (ohne nutzung von cfg.) sind da im spiel eher hinderlich? hab schonmal tiefenschärfe ausgemacht. oder sollte man wirklich mal in der cfg herumspielen, hier wird es ja empfohlen?
soll ich das lieber in dem einstellungsthread posten? meine momentanen settings

- gibt auch server wo airstrike und/oder heli ausgeschaltet sind
- minimap zoomen geht nicht. um die komplette karte zu sehen musst du esc drücken
- prestige gibt's für den PC nicht

woran erkenne ich server ohne airstrike/heli?

ich dachte prestige sei durch die hundermarke (wenn man ingame tab drückt, nach dem rang, vor dem namen) angezeigt - was bedeutet das zeichen dann? ist derjenige gerade tot?

Meistens erkennt man das am Namen, ob diese Sachen aus sind. Oder du suchst dir Server mit PRo oder Pam 4 Mod. D agibt es erst kein UAV, Heli und Airstrike. Und beim Promod gibt es auch keine Perks.

prestige gibt es wie gesagt beim PC nicht. die dogtags zeigen, dass derjenige tot ist ;)

edit: ich hätte die seite vorher aktualisieren sollen ^^

was meint der?

Anhänge

• cod4mp-20090819-232932.jpg
    cod4mp-20090819-232932.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 441
Er meint du hast die Schußfunktion von der linken Maustaste auf das Scrollrad gelegt, anders kannste nicht gewinnen.

omg, ja - jetzt hab ichs gepeilt. nee, hab ich nich, würde nicht mal auf die idee kommen, denn da wäre man doch viel langsamer als mit linker maus, oder?

naja bei pistolen nicht.. aber bei gewehren mit nem 30 schuss magazin musste dir ganz schön einen abkurbeln damit das magazin leer ist :D

es geht um automatik und halbautomatik, nicht um die größe der magazine :P
bisschen ungenau ^^
bei der m14 die du hast würde es auch gehen

Des bringt nur was, wenn man auch noch die möglichkeit hat auf der linken Maustaste (oder andrer Taste) zu schießen, sonst bist du echt am arsch, wie schon erwähnt, wenn du ein dickes Magazin mit Automatik wafe in die Hand bekommst. Aber mal ganz ehrlich ich find diesen "Trick" beschissen. Wenn ich schon ne Halbautomatik hab, dann lass ichs halt auch dabei und wandels nich hinterrücks doch zur "Automatik" um.
Stichwort Fair Play