AW: neu bei cod 4 - viel fragen
so,
bin jetzt level 55. hab so langsam n bisschen mapkenntnis und spielgefühl (wann warten, wann rushen). nur mit dem messer bin ich noch n bisschen lahm. hab haupsächlich "softcore" TDM gespielt, für HC brauch ich wohl noch etwas mehr mapkenntnis (da war ich zu oft zu schnell tot, ohne zu wissen woher es kam)
an sich nach dem ersten eindruck ein nettes spiel, die 30,- euro waren (auch mit hinsicht auf den SP) gut investiert, aber es gibt auch kritikpunkte:
- es ist weniger (bzw. anders) teamplaylastig und es hat öfters ungleiche teams als etwa Battlefield 2, (man kann auch nicht wie bei BF2 sehen, welche klassen von anderen gespielt werden, und ausgleichen)
- gerade auf servern mit vielen spielern nerven Nadespam, Air-Strike und Chopper ohne Ende
- ne menge camping
sniper und pumpe hab ich so gut wie gar nicht gespielt,
MG - griff, spezialfeuerkraft, ruhige hand/tiefnewirkung
--> die MGs funktionieren alle ganz gut, wenn man die richtige ecke fürs "taktische warten" raus hat und teilweise kann man sogar im nahkampf ganz gut mit abgehen. Favorit ist RPD
MP - schultergürtel, spezialfeuerkraft, ruhige hand
--> die MPs sind lustig, hab ja gelesen die MP5 soll ne gute Allroundwaffe sein - werd ich mir nochmal anschauen. man ist mit den dingern auch recht fix unterwegs
SGs - schultergürtel/3xsplitter, spezialfeuerkraft, ruhige hand/tiefenwirkung
--> bei SGs habe ich hauptsächlich M16, M4, G36c gespielt. G3 ist auch nicht schlecht, man muss halt auf Abstand bleiben (kann es übrigens sein, dass das g3 manchmal einen "doppelschuss" macht?)... werde mich mal intensiver mit der AK beschäftigen.
die diskussion hier und vor allem
dieser link und
der link von Jackson haben mir schonmal sehr geholfen, jetzt wird es noch etwas technischer:
- kann ich die minimap zoomen oder mir ingame mal die komplette map anzeigen lassen? ich renne manchmal dem geschehen noch etwas hinterher
- was ist dieser prestige-modus? gibts den überhaupt für PC? wenn ich den mache, sind dann alle meine "unlocks" weg und auch die kills pro waffe alle wieder auf 0?
- bzgl. settings: welche (ohne nutzung von cfg.) sind da im spiel eher hinderlich? hab schonmal tiefenschärfe ausgemacht. oder sollte man wirklich mal in der cfg herumspielen,
hier wird es ja empfohlen?
soll ich das lieber in dem
einstellungsthread posten?
meine momentanen settings