NoParanioaPeace
Cadet 3rd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
seit neustem friert das Bild ein bei Belastungen wie z.B. Aoe 3,
außerdem kommt es auch zu abstürzen ohne Vorwarnung,
heißt das System geht einfach aus, dies kommt unteranderem dann vor,
wenn ich nach dem Freeze, durch PC an/aus Knopf ihn ausschalte und danach DIREKT wieder anschalte.
Dann bootet er kurz bis er, wie gesagt einfach aus geht (ohne Fehlermeldung).
Wenn ich lang genug warte (1min reicht schon denke ich) startet er ganz normal bis ich ihn wieder belaste. (dann wieder Freeze oder sofort absturz)
Das Problem tritt erst auf seit dem ich die FX-8350 eingbaut habe, davor hatte ich übergangsweise eine FX-4300,
da lief alles Problemlos.
Davor lief die 6300 fast 10 Jahre lang ebenso problemlos, bis genau diese unerwartet System abstürze irgendwann aufkamen und die CPU ganz schrott war.
(jedoch ohne Freeze Probleme)
Vermute die Fehlerursache bei dem Kühler oder beim Netzteil, aber bin mir nicht sicher.
Kann jemand weiterhelfen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kühler/Lüfter gesäubert
Treiber über Win 10 Menü aktualisiert
Afterburn installiert um die Temperatur zu checken (überschreitet 80C° nicht)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD FX-8350
- Arbeitsspeicher (RAM): Ballistix DDR3 2x4Gb
- Mainboard: Gigabyte-970A-DS3P
- Netzteil: BQT-L8-CM-530W
- Gehäuse: Cooler Master
- Grafikkarte: Windforce GTX 970
- HDD / SSD: Kingston SA400S37/480G)
- Lüfter: siehe Foto, Keine Modell angabe leider
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
seit neustem friert das Bild ein bei Belastungen wie z.B. Aoe 3,
außerdem kommt es auch zu abstürzen ohne Vorwarnung,
heißt das System geht einfach aus, dies kommt unteranderem dann vor,
wenn ich nach dem Freeze, durch PC an/aus Knopf ihn ausschalte und danach DIREKT wieder anschalte.
Dann bootet er kurz bis er, wie gesagt einfach aus geht (ohne Fehlermeldung).
Wenn ich lang genug warte (1min reicht schon denke ich) startet er ganz normal bis ich ihn wieder belaste. (dann wieder Freeze oder sofort absturz)
Das Problem tritt erst auf seit dem ich die FX-8350 eingbaut habe, davor hatte ich übergangsweise eine FX-4300,
da lief alles Problemlos.
Davor lief die 6300 fast 10 Jahre lang ebenso problemlos, bis genau diese unerwartet System abstürze irgendwann aufkamen und die CPU ganz schrott war.
(jedoch ohne Freeze Probleme)
Vermute die Fehlerursache bei dem Kühler oder beim Netzteil, aber bin mir nicht sicher.
Kann jemand weiterhelfen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kühler/Lüfter gesäubert
Treiber über Win 10 Menü aktualisiert
Afterburn installiert um die Temperatur zu checken (überschreitet 80C° nicht)
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.