Neu Festplatte

daryan

Newbie
Guten Tag
ich hab ein Laptop Asus TP550LA
hab täglich normal benutzt bis letzte Woche dann hab an gemacht war nur blauer Display hab zu pc Reparatur gebracht und der meinte Festplatte ist defekt und er meinte er hat das getauscht aber leider trotzdem könnte er dass nicht reparieren und hab wieder zurück gebracht jetzt hab ich selbe einen original festplatte gekauft von Asus hab selbe rein getan und war einfach aber die frage ist was muss ich jetzt tun ! mein Laptop hängt gerade am Bios fest und ich komme da nicht mehr raus. Hab schon einiges probiert Weiß echt nicht mehr was ich machen soll !
Laptop war vorher Windows 8
hier sind noch paar Bilder von Bios
Lg

1.jpg

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 290
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 280
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 272
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 282
Was willst du denn machen? Hast du die alte Festplatte noch? Wurde Windows schon auf der neuen installiert?

Windows installieren wäre von Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
daryan schrieb:
hab zu pc Reparatur gebracht und der meinte Festplatte ist defekt und er meinte er hat das getauscht aber leider trotzdem könnte er dass nicht reparieren und hab wieder zurück gebracht jetzt hab ich selbe einen original festplatte gekauft von Asus hab selbe rein getan und war einfach aber die frage ist was muss ich jetzt tun !

Der hat festgestellt deine Festplatte ist defekt.
Konnte dir aber nicht helfen?
Jetzt hast du ne neue Festplatte selber eingebaut und logischerweise ist kein Windows drauf.
Nächster Schritt -> Window Datenträger einlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Das du im Bios festhängst, hat sicherlich damit zu tun, dass deine Festplatte nicht erkannt wird. Unter Boot-Optionen müsstest du mal Boot Configuration oder Boot Priorities anklicken, um mal zu schauen was angezeigt wird. Außerdem mach mal Fast Boot -> disable , so dass du bequemer ins Boot-Menue wechseln kannst.

Wenn eine Festplatte erkannt werden würde, dann wirst du einen schwarzen Bildschirm sehen ....

ne, das hängt nur daran, dass kein Boot-Medium vorhanden ist. Die meisten modernen Systeme gehen dann automatisch ins Bios. Siehe @Bruzla und @Chillaholic

Von Asus eine HDD gekauft??? Will nicht wissen was die gekostet hat...

daryan schrieb:
Hab schon einiges probiert
Keine Ahnung, was du ausprobiert hast.
Aber mal ehrlich, bei welchem Trottel warst du zur PC Reparatur? Der stellt fest, die Platte ist defekt und ist unfähig sie zu tauschen? Stattdessen muss du das machen, der anscheinend so gut wie gar keine Ahnung hat?
Hoffentlich hast du dem kein Geld gegeben. Und ganz ehrlich ... wahrscheinlich ist deine alte Platte nicht mal defekt^^.

Am besten gehst du mit einem USB Stick, größer 4 GB, zu einem Freund. Am besten zu einem, der sich etwas auskennt. Dann auf den USB Stick, mit dem Media Creation Tool, Windows 10 als Installationsmedium packen. Macht das Programm automatisch.
Dann installierst du damit Windows 10 auf deinem Laptop. Wenn Windows 8 drauf war, wird mit ziemlicher Sicherheit Windows 10 sofort aktiviert. Lizenz ist im BIOS gespeichert.
Ergänzung ()

Statt einer lahmen 2,5 Zoll/6,4 cm HDD wäre eine SSD wirklich ein Gewinn gewesen bei der Sache. Noch besser wäre gewesen, vorher hier fragen. Anstatt sich auf jemanden zu verlassen, der fest stellt "Platte kaputt" und dann die Arbeit einstellt, weil er zu doof zum Wechseln ist. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und WhyNotZoidberg?
asdwetgtrhe5sre schrieb:
Das du im Bios festhängst, hat sicherlich damit zu tun, dass deine Festplatte nicht erkannt wird. Unter Boot-Optionen müsstest du mal Boot Configuration oder Boot Priorities anklicken, um mal zu schauen was angezeigt wird. Außerdem mach mal Fast Boot -> disable , so dass du bequemer ins Boot-Menue wechseln kannst.

Wenn eine Festplatte erkannt werden würde, dann wirst du einen schwarzen Bildschirm sehen ....

Bruzla schrieb:
Windows installieren wäre von Vorteil.
ich hab keine windows :(
ich kann gar keine von dem klicken Boot Configuration oder Boot Priorities
die HDD ist neu und gleiche wie die alte
die windows wurde noch nicht auf neu HDD installiert weil ich weiß nicht wie hab keine windows
wenn ich das Laptop an mache dass ist dann alles was mir gezeigt wird
hab jetzt die fast Boot auf Disable passiert trotzdem nicht
der type meinte das war wegen neu update windows 10 ist häng geblieben und meinte muss neue Festplatte rein
also da er nach 1 woche versuch nicht gemacht hat hab selbe das gekauft und eingebaut nun hänge ich jetzt im Bios :-(

Zuletzt bearbeitet:
Dein Betriebssystem/Windows und alle deine Daten sind auf der (alten) Festplatte.
Wenn du die alte ausbaust (egal ob defekt oder nicht) und eine neue einbaust sind die Dateien trotzdem auf der ausgebauten und nicht auf der neuen.
Ich würde dir empfehlen zu einem wirklichen Experten zu gehen, der kann dir das alles richtig einrichten und wenn die alte Festplatte nicht vollständig defekt ist deine Daten noch auf die neue umziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: daryan
wenn ich Advanced dann Start Easy Flash an klicke wird mir das angezeigt

47323062_343571566424241_2601371788931760128_n.jpg

Ergänzung ()

und dass hat meine Laptop gezeigt deswegen bin ich zu Reparatur und der meinte HDD ist defekt
naja

disgnose-des-pcs-ausgefuhrt.png

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Windows installieren. Anleitungen dazu findet man zu hauf im internet. Alternativ besorgst du dir jemanden, der dir das macht.

Du versuchst gerade ein Auto zu starten, welches zwar einen neuen Tank hat, aber kein benzin im Tank.

Such dir jemanden, der Ahnung von PCs hat!
"Der Typ" ist aber kein PC Shop gewesen, oder? Sondern ein Privatmann, der angeblich Ahnung hat, oder? Er leidet leider an Selbstüberschätzung, sorry.

Kurzfassung:
Du musst dir einen USB Stick größer 4 GB besorgen und mit dem Media Creation Tool Windows Setup drauf machen. Dafür benötigst du zwingend einen funktionierenden PC!
Dann Windows installieren.

Entweder
du hat einen in der Bekanntschaft, der wirklich Ahnung hat.
du wendest dich an dieses Forum: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
du gehst zu einem Computer Laden und gibst eine Windows 10 Installation in Auftrag

Glaube das führt wesentlich effektiver zu Ziel, als wenn du dich da rein fummelst.

wenn ich neu Windows 10 kaufe im Internet und einfach in dem Laptop rein und Installieren !!
ist dass alles !

Kannst du gerne machen. Aber du hast eine Lizenz, warum willst du was kaufen? Du hast schon sinnlos in eine neue, lahme Festplatte investiert!

Media Creation Tool
Windows stick erzeugen
Installieren
Aktiviert sich selbst, weil Windows 8 Lizenz im BIOS

• Gefällt mir
hi sagt euch dass was !
der Type hat mir das Foto geschickt und ich weiß nicht genau was dass sein soll !

47579665_324224738177482_868185930458988544_n.jpg

Dann hat er in dem Falle Recht, Platte ist defekt.
Ist aber nicht die Schuld eines Windows Updates!
Also der Neukauf war schon OK, nur eine Festplatte zu kaufen, war nicht klug. Eine SSD wäre besser gewesen, aber OK, ist so jetzt.

• Gefällt mir
Sehr Gut
ich bin gerade wie sie sagten beim Herunterladen und USB habe ich auch
also direkt an USB einfügen und an Laptop anschließen !
oder muss mit ISO Datei sein ?
wo muss ich genau klicken bei BIOS !
danke für ihre schnellen antworten
lg

Das macht das Media Creation Tool alles selber! Musst nur auswählen "Datenträger erstellen" und den Anweisungen folgen.
Wahrscheinlich musst du beim Laptop gar nix machen, einfach starten.

• Gefällt mir
ich kamm leider nicht weiter da ging nichts alles still passiert nicht :-(
trotzdem danke für eure antworten

Zurück
Oben