1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Frisch zusammengebauter und aufgesetzter PC. Bringt sporadisch BSOD mit dem Fehlercode 0x0000009f, soweit immer bei Niedriglastzuständen. Sonst scheint alles zu funktionieren, Apps und Game (WoT) bislang keine Auffälligkeiten.
CPU bei max 70°C, GraKa bei max 60°C.
Wer hat Hinweise um das Problem einzugrenzen?
Eine zugehörige Minidump Datei ist hier: Minidump
Mit meinen Laien-Kenntnissen kann ich damit leider nicht viel anfangen...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS ist letzter Stand, auf optimized factory settings. Noch kein Expo oder PBO aktiviert. Einzige Veränderung sind weniger aggressive Lüfterkurven.
Chipsatz- und Grafikkartentreiber letzter Stand. In der Adrenalin Software keine Veränderungen außer weniger aggressive Lüfterkurve.
Da der PC im Prinzip jungfräulich ist habe ich darüber hinaus ehrlich gesagt keine Ideen.
Herzlichen Dank für Eure Ratschläge!
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 9700X
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Flare X5 DDR5-6000-30
- Mainboard: MSI MAG B850 TOMAHAWK MAX WIFI
- Netzteil: Seasonic VERTEX GX-750
- Gehäuse: Fractal Design Pop Air
- Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT Gaming
- SSD1 für Windows und Apps: WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2 TB
- SSD2 für Dokumente: Lexar NM790 M.2 2000 GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Frisch zusammengebauter und aufgesetzter PC. Bringt sporadisch BSOD mit dem Fehlercode 0x0000009f, soweit immer bei Niedriglastzuständen. Sonst scheint alles zu funktionieren, Apps und Game (WoT) bislang keine Auffälligkeiten.
CPU bei max 70°C, GraKa bei max 60°C.
Wer hat Hinweise um das Problem einzugrenzen?
Eine zugehörige Minidump Datei ist hier: Minidump
Mit meinen Laien-Kenntnissen kann ich damit leider nicht viel anfangen...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS ist letzter Stand, auf optimized factory settings. Noch kein Expo oder PBO aktiviert. Einzige Veränderung sind weniger aggressive Lüfterkurven.
Chipsatz- und Grafikkartentreiber letzter Stand. In der Adrenalin Software keine Veränderungen außer weniger aggressive Lüfterkurve.
Da der PC im Prinzip jungfräulich ist habe ich darüber hinaus ehrlich gesagt keine Ideen.
Herzlichen Dank für Eure Ratschläge!