PC fährt nicht runter/ friert ein/ DRIVER_POWER_STATE_FAILURE/ Fehlercode: 0x0000009f

Also bissher läuft das System stabil und ich hatte keine weiteren Bluescreens. Avira Antivir ist auch installiert. Also war es wohl ein zusammenspiel aus allem möglichen.

Falls andere ein ähnliches Problem haben empfehle ich euch den Herstellen nicht zu vertrauen, dass sie bei einem aktuell gekauften Motherboard auch die passenden Treiber für euer Betriebssystembereitstellen. Ladet euch unter allen Umständen die Treiber von den Websites herrunter deinstalliert AI Suite (leider denn es ist eigentlich nützlich gewesen) und Flasht das Bios Im Bios selbst auf die neuste Version und nicht in Windows mit einem in meinem Fall von Asus bereitgestellten Tool.

Bei dir Simpel1970 muss ich mich wirklich bedanken für deine super Hilfe! Finde es klasse das du dir in deiner Freizeit zeit nimmst um anderen in solchen Situationen zu helfen! Einfach Spitze!
Hoffe dieses Kapitel des Eigenbaus ist nun abgeschlossen und ich kann mich weiter der Ästhetik und dem Benutzen meines Systems widmen.

MFG
Str1x

Zurück
Oben