Neu gebauter pc startet nicht

Salieug

Banned
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
400
Guten Tag habe mir einen kleinen pc zusammengestellt.

Komponenten:

120GB Patriot Blast 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (PBT120GS25SSDR) 1
64933 ASRock QC5000M-ITX/PH SoC So.BGA Single Channel DDR3 mATX
63063 LC-Power LC-1320II Mini-ITX 90 Watt schwarz 1


4gb RAM

Angeschlossen ist das ganze so:


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/146384136820116lxn0rhpdc1.jpg


Weiss jemand Rat bin echt am verzweifeln


Kurzschluss ist auszuschliessen anstandshalber etc richtig montiert

Hab auch schon probiert den ram zu wechseln
 
schon ein anderes netzteil versucht? bei den gehäusen ist schon gern mal das Netzteil defekt
Ergänzung ()

das board hat keinen cpu power stecker
 
Eeh toll was heisst das Jetzt für mich OO hab das aus einem Video nachgebaut und da hat ey auch funktioniert
 
seh ich das richtig? hast du das floppy stromkabel am Mainboard (Speaker) angeschlossen?
dann hast dir sicher das board zerschossen :(
 
Ne da steht Audio drauf @manuel

Er macht gar keinen mucks gar nichts.
 
Ich könnte mich jetzt zwar auch täuschen, aber hast du echt den Floppy-Strom-Strecker auf den Speaker-Anschluss gesteckt?

Wenn ja, dann könnte das Board jetzt gegrillt sein...
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. auch außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Nein, der 24-Pin ist der ganz rechts am Laufwerks-Käfig.

Der von Manuel markierte Anschluss - welchen ich übrigens auch meine - ist für den Speaker und NICHT mit Strom zu versorgen!

Ein Speaker hat nur 2 Anschlüsse: Plus und Masse, Pin 1 + Pin 4....das Kabel, was aktuell laut Bild dort angesteckt ist ist ein stromführendes Floppy-Kabel, zu erkennen an den 4 Kabeln: Rot (5 V), Schwarz, Schwarz (jeweils Masse) und gelb (12 Volt).

Große Chance, dass dein neues Stück Hardware jetzt Toast ist....
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur und Ergänzung)
nein das was rot eingekreist ist!!!! das ist ein 4 pin anschluss wo der speaker also lautsprecher drauf gehört und kein stromkabel!
 
Hättest du bloß die anleitung gelesen und nicht blind alles zusammengesteckt :(
auch mit einem video kann man sich mal vertun
 
Zumal auch der 24Pin Anschluss am Mainboard aus der Perspektive komisch aussieht, so als ob er nicht richtig sitzen würde. Ist er richtig eingerastet?

Starten die Lüfter? Ist z. B. im Netzteil ein Lüfter vorhanden? Ansonsten einen anschließen und schauen.
 
lag am netzteil das ist defekt. Mit neuem netzteil startet er. Gehäuse geht zurück.

lg

eeh die zange brauchte ich um die abstandhalter von den schrauben zu lösen da die sich immer ziemlich verschraubt hatten
 
Zurück
Oben