Grüße aus der Quarantäne,
hab zum ersten Mal einen pc selber gebaut, dieser startet jedoch nicht.
Folgende Teile sind verbaut:
-ASRock B450 Steel Legend MATX Mobo
-AMD Ryzen 5 3600
-Gigabyte Radeon R9 290x GPU
-Corsair Vengeance DDR4 3200MHz (2x16gb)
-BeQuiet! 580W Straight Power PSU
-Corsair H100 RGB Platinum SE
-Corsair LL120 Lüfter (mit denen vom CPU Kühler insgesamt 6 Stk., alle am RGB Hub und Node pro angeschlossen)
...und das alles im Corsair Crystal 280x Case
sooo, habe dank meiner nicht vorhandenen Erfahrung natürlich lange zum zusammenbauen gebraucht, hab’s aber soweit geschafft. Jetzt ist die Frage, ob alles richtig ist..
Der PC fährt nicht hoch. Der PSU ist am Strom angeschlossen und die beiden Kabel vom Mobo sind am PSU angeschlossen.
Das Mobo bekommt Strom, da dessen RGB Leuchten beim anschalten des PSU‘s anfangen zu leuchten.
Jedoch startet das System beim betätigen des Power-Schalters nicht.
das Kabel des Power-Schalters habe ich, wie im Benutzerhandbuch angegeben, an die 2 Pins am Mobo verbunden.
Drücke ich den Knopf, passiert nichts.
Kein Lüfter geht an, nichts. Die Lüfter sind übrigens auch am Mobo angeschlossen, falls ihr euch wundert.
habe auch schon versucht, die zwei Pins mit einem Schraubenzieher und mit einer Schere zu überbrücken, da tut sich allerdings genau so wenig..
hat einer ne Ahnung woran es liegen könnte?
Und wie gesagt, ich bin totaler Anfänger, was PC bauen angeht. Es kann auch ein ganz Dummer Fehler sein, das will ich nicht ausschließen.
So, Amen!
Ich freue mich auf Antworten!
Gruß vom Noob
hab zum ersten Mal einen pc selber gebaut, dieser startet jedoch nicht.
Folgende Teile sind verbaut:
-ASRock B450 Steel Legend MATX Mobo
-AMD Ryzen 5 3600
-Gigabyte Radeon R9 290x GPU
-Corsair Vengeance DDR4 3200MHz (2x16gb)
-BeQuiet! 580W Straight Power PSU
-Corsair H100 RGB Platinum SE
-Corsair LL120 Lüfter (mit denen vom CPU Kühler insgesamt 6 Stk., alle am RGB Hub und Node pro angeschlossen)
...und das alles im Corsair Crystal 280x Case
sooo, habe dank meiner nicht vorhandenen Erfahrung natürlich lange zum zusammenbauen gebraucht, hab’s aber soweit geschafft. Jetzt ist die Frage, ob alles richtig ist..
Der PC fährt nicht hoch. Der PSU ist am Strom angeschlossen und die beiden Kabel vom Mobo sind am PSU angeschlossen.
Das Mobo bekommt Strom, da dessen RGB Leuchten beim anschalten des PSU‘s anfangen zu leuchten.
Jedoch startet das System beim betätigen des Power-Schalters nicht.
das Kabel des Power-Schalters habe ich, wie im Benutzerhandbuch angegeben, an die 2 Pins am Mobo verbunden.
Drücke ich den Knopf, passiert nichts.
Kein Lüfter geht an, nichts. Die Lüfter sind übrigens auch am Mobo angeschlossen, falls ihr euch wundert.
habe auch schon versucht, die zwei Pins mit einem Schraubenzieher und mit einer Schere zu überbrücken, da tut sich allerdings genau so wenig..
hat einer ne Ahnung woran es liegen könnte?
Und wie gesagt, ich bin totaler Anfänger, was PC bauen angeht. Es kann auch ein ganz Dummer Fehler sein, das will ich nicht ausschließen.
So, Amen!
Ich freue mich auf Antworten!
Gruß vom Noob